Feindi Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Hab hier ne pk zgp mit insgesamt 5 Kabeln. 3 für Zündung und blau/schwarz. Habe einen neuen Kabelast gekauft und sind 6 Kabel. Also das zweite grüne Killkabel wird bei schwarz und blau mitgezogen. Wo kommt das Grüne Kabel denn an die Zgp? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Das 2. grüne Kabel kommt in dem Fall auf die CDI. Dort ist eine 2. Steckerstelle (grün) vorhanden bzw. frei. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 ...das ist nur bei der PK so, dass man das killkabel im Kabelkästchen zusammenschließt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Die Verlegung des sog. Killkabels von besagtem 2. Steckerplatz der CDI zum Taster bzw. Zündschloss ist mir nur bei den PX- Modellen bekannt. Bei sämtlichen Varianten der PK kommt diese Leitung direkt aus der ZGP. vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 beide grünen gemeinsam an der Speisespule anschließen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Ok danke Rita! Dann ist ja alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo pdl Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Moin zusammen, ich habe mit der SuFu nichts gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe derzeit eine Small und Largeframe kurz vor der Fertigstellung, aber noch bei beiden ein paar Elektronikprobleme. Gibt es hier ein FAQ wie man am Besten bei der Fehlersuche vorgeht und z.B. folgende Themen beschrieben werden: - Schnarre Hupt die ganze Zeit - Massefehler prüfen und beheben - Kabelbruch finden mit Multimeter - CDI durchmessen ..... Danke Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Einbau dieser ZGP aus einer 125 pK xl Ele in eine blinkerlose pk 50 xl, 6V ohne Batterie. Die ZGP hat 3 Kabel für die Zündspule - weiß, grün, rot und 3 Kabel für die die Verbraucher- schwarz, grün, blau. Geht das? Bearbeitet 22. September 2018 von Malte123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 ja .... mußt einen 3 Poligen Regler verbauen.... und die Verkabelung bissl ändern.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Am 21.09.2018 um 08:03 schrieb jo pdl: Moin zusammen, ich habe mit der SuFu nichts gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe derzeit eine Small und Largeframe kurz vor der Fertigstellung, aber noch bei beiden ein paar Elektronikprobleme. Gibt es hier ein FAQ wie man am Besten bei der Fehlersuche vorgeht und z.B. folgende Themen beschrieben werden: - Schnarre Hupt die ganze Zeit - Massefehler prüfen und beheben - Kabelbruch finden mit Multimeter - CDI durchmessen ..... Danke Grüße Jochen mach mal Foto ...Rückseite Lichtschalter Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Falsches Topic. Sorry. Bearbeitet 22. September 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) Passt ein PK 125 xl 120km/h Tacho aus einer Automatik in die PK XL 50 ohne Batterie und Blinker. Es geht um die Inbetriebnahme der Tankanzeige, die in dem Modell ausgespart war. Ich habe mehrmals Hinweise gesehen, dass der Tacho aus einem ELe-Start Modell nicht in die Modelle ohne Batterie passt. Bearbeitet 23. September 2018 von Malte123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo pdl Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Am 22.9.2018 um 18:43 schrieb Rita: mach mal Foto ...Rückseite Lichtschalter Rita Moin Rita, den Schalter habe ich mir schon mal angeschaut. Der sieht gut aus. Ich bin jetzt aber doch anders Vorgegangen. Ich hatte noch einen alten Kabelbaum rumfliegen und habe ihn am Wochenende eingezogen, da einfach alles zu verbastelt war. So ganz passt es aber doch noch nicht. Kurz zur Ausgangslage. Ich habe eine PX 80 BJ 82. Ich weiß nicht ob sie ursprünglich ohne oder mit Batterie war. Ich glaube aber, dass der Vorbesitzer sie auf ohne Batterie umgebaut hat. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit noch raus zu finden, wie sie ausgeliefert wurde? Mittlerweile habe ich eine Batterie und auch den passenden Hubegleichtichter dazu. Ich habe jetzt alles angeschlossen, hänge aber derzeit noch an der Verkabelung unter dem Lenkkopf. Dieser Schaltplan ist meine "Vorbild" Nun zu den Fragen: 1. Bei mir oben am Lenkkopf kommen 2 gelbe Kabel an. Das eine hängt mit dem grauen Kabel zusammen, welches an das Rücklicht geht. Wo geht das Gelbe hin ? 2. Das zweite Gelbe Kabel sollte das oberhalb der Nr. 3 sein. Also vom Licht zum Zur Nr.4 am Zündschloss. Wieso aber wird das Gelbe Kabel einmal nach unten zur Hupe geführt und dann wieder nach ober? Der Wg ist doch unnötig und macht die Kabel dicker. 3. Auf dem Plan gibt es 3 Zeichnungen, die es so bei mir nicht gibt. Ich glaube es sollen Verteilerboxen darstellen. Das ist die kleine 31, 2 und noch der Kasten, wo die schwarz-weißen Kabel zusammen kommen. Diese sind so bei mir nicht vorhanden. Ich würde einfach solche Verteilerstecker aus dem Baumarkt verwenden, oder sprchit etwas dagegen? Muss ich Hier auch darauf achten, dass alles identisch zum Plan verkabelt ist? Bei der Masse gehen ja einige Abzweigungen ab, diese könnte ich aber alle über einen Verteiler abfertigen. 4. Wieso zur Hölle ist bei jedem alten Kabelbaum das grüne Killkabel so marode? Danke schon mal für Eure Hilfe. Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Servus miteinander, hab bei meiner V50 die SIP Performance Zündung verbaut. Kabelbaum ist der von der Primavera drinnen, damit Brems- und Fernlicht sowie Blinker vorhanden sind. Bei der Verkabelung gib es folgendes Problem. Wie schließe ich die aus der Karosserie kommenden Kabel mit der SIP Zündung zusammen? Kann ich den normalen Lichtschalter auch als Blinkschalter benutzen? Welchen Blinkgeber brauche ich und wo schließe ich ihn an? Gruß Tasso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2018 hast du dich schon mal mit den schaltplänen der PV und dem vom SIP auseinander gesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Ehrlich gesagt habe ich den Schaltplan des SIP Kabelbaums nicht gesehen. Ist es nicht möglich den PV an die SIP Zündung anzuschließen? Immerhin wird die Zündung auch für PV Modelle angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 @ jo pdl 82er PX80 ist immer mit Batterie hupengleichrichter gibt's da keinen gelb und grau in einem Stecker kommt an Zünschlaoß pin 5 das einzelne gelbe an die Standlichtbirne Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo pdl Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 13 Stunden schrieb Rita: @ jo pdl 82er PX80 ist immer mit Batterie hupengleichrichter gibt's da keinen gelb und grau in einem Stecker kommt an Zünschlaoß pin 5 das einzelne gelbe an die Standlichtbirne Rita @Rita Danke schon mal für die Hilfe. Du hast recht ich habe das Blinkerrelais mit einem Hupengleichrichter verwechselt. aber nochmal kurz zurück zum Gelben Kabel. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die alten PX kein Standlicht haben. Und was was sagt ihr zur Verkabelung der „Verteilerboxen“? Falls es welche sind. Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 unter der Kaskade gibt's ein Kabelkästchen.... blau grün braun rosa und lila jeweils farbgleich zusammenstecken... am Scheinwerfer o.l. 2* schwarweiß o.r. 2* rotweiß u.r. 3* schwarz Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 23 Stunden schrieb Tasso: Ehrlich gesagt habe ich den Schaltplan des SIP Kabelbaums nicht gesehen. Ist es nicht möglich den PV an die SIP Zündung anzuschließen? Immerhin wird die Zündung auch für PV Modelle angeboten. bitte um links zu den produkten. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC: bitte um links zu den produkten. danke. Servus, die Zündung habe ich von SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51009sd0 Kabelbaum: https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-ET3-Primavera-125-VMB1T-Kabelbaum-Kabelstrang-NEU/351746066925?hash=item51e5b309ed:g:mekAAOSw6btXTAww Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) Am 24.09.2018 um 23:54 schrieb Tasso: Servus miteinander, hab bei meiner V50 die SIP Performance Zündung verbaut. Kabelbaum ist der von der Primavera drinnen, damit Brems- und Fernlicht sowie Blinker vorhanden sind. Bei der Verkabelung gib es folgendes Problem. Wie schließe ich die aus der Karosserie kommenden Kabel mit der SIP Zündung zusammen? Kann ich den normalen Lichtschalter auch als Blinkschalter benutzen? Welchen Blinkgeber brauche ich und wo schließe ich ihn an? Gruß Tasso vor einer Stunde schrieb Tasso: Servus, die Zündung habe ich von SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51009sd0 Kabelbaum: https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-ET3-Primavera-125-VMB1T-Kabelbaum-Kabelstrang-NEU/351746066925?hash=item51e5b309ed:g:mekAAOSw6btXTAww Bild vom Kabelschulte passt vielleicht zum Kabelbaum von Egay, hat aber keine Blinker lt. Beschreibung! Hast du jetzt Blinker zum anschliessen oder nicht? Welchen Regler verbaust du? Anschluss Kabelkästchen, ohne Garantie. Roller | ZGP Masse: Schwarz | Schwarz Kill: Grün | Blau/Weiss Strom: Gelb+Blau+Rot | Blau und zum Relger Zitat Kann ich den normalen Lichtschalter auch als Blinkschalter benutzen? Nein, auser irgendeinem umbau oder @barnie kommt mit einer Vorschlag um die Ecke. ich zitiere mich mal selbst. Zitat Am 11.12.2014 um 22:15 schrieb hiro LRSC: .... Es ist auch interessant welche Komponenten verbaut sind: Kabelbaum Zündgrundplatte (ZGP) & Lüfterrad? Scheinwerfer mit Stand(t)licht/ Abblend& Fernlicht? Schalter, welcher? Bremslicht mit einem Schalter als Schließer oder Öffner? Hupe/ Schnarre? sonstige Spielereien wie EGT/ Steckdosen/ Drezahlmesser etc. Soweit möglich einen Link zu dem Verbauten Teil einstellen! ..... Zitat Welchen Blinkgeber brauche ich und wo schließe ich ihn an? Sepraten Blinkerschalterverbauen. z.B. so http://www.vespaservizio.de/125primaveraschaltplan02.php Bearbeitet 26. September 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Am 25.9.2018 um 07:25 schrieb Tasso: Ist es nicht möglich den PV an die SIP Zündung anzuschließen? Doch, aber dazu ist etwas Verständnis, Kreativität und Bastelei erforderlich. HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Hallo, habe folgendes Problem : PK 50 xl1 läuft einwandfrei, sobald ich aber das Licht einschalte hat sie Drehzahlschwankungen/Zündaussetzer bei höherer Drehzahl .. im unteren bis mittleren Drehzahlbereich keine Probleme .. nur bei Vollgas .. Kann aber auch kein blankes Kabel erkennen ? Hat jemand nen Tip, oder vielleicht ist es ja ein Typisches PK Problem ? Gruß Manuel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 22 Stunden schrieb hiro LRSC: Bild vom Kabelschulte passt vielleicht zum Kabelbaum von Egay, hat aber keine Blinker lt. Beschreibung! Hast du jetzt Blinker zum anschliessen oder nicht? Welchen Regler verbaust du? Anschluss Kabelkästchen, ohne Garantie. Roller | ZGP Masse: Schwarz | Schwarz Kill: Grün | Blau/Weiss Strom: Gelb+Blau+Rot | Blau und zum Relger Nein, auser irgendeinem umbau oder @barnie kommt mit einer Vorschlag um die Ecke. ich zitiere mich mal selbst. Sepraten Blinkerschalterverbauen. z.B. so http://www.vespaservizio.de/125primaveraschaltplan02.php Blinker sollen noch angeschlossen werden. Brauche ich dafür ein Blinkrelais mit 2 Anschlüssen? Strom + Masse kann ich mir ja vom Kopf/Scheinwerfer abgreifen. Regler benutze ich den der von SIP mitgeliefert wurde. Noch eine Frage zur Verkabelung. Reicht der Leitungsquerschnitt des Reglers aus, wenn ich insgesamt 5 Kabel für den Strom anschließe? Blinkschalter kommt zu Not einer auf die linke Seite (Schaltrohr). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Batterie ist auch keine vorhanden. Fernlicht ist auch vorhanden. Ansonsten werden noch der SIP Tacho sowie der SIP Benzinhahn als zusätzliche Verbraucher angeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Tasso: Blinker sollen noch angeschlossen werden. Brauche ich dafür ein Blinkrelais mit 2 Anschlüssen? Strom + Masse kann ich mir ja vom Kopf/Scheinwerfer abgreifen. Regler benutze ich den der von SIP mitgeliefert wurde. Noch eine Frage zur Verkabelung. Reicht der Leitungsquerschnitt des Reglers aus, wenn ich insgesamt 5 Kabel für den Strom anschließe? Zitat Ja. die Lima muss ca. 60 bis 80W liefern. Beispielhaft 80W:12V= 6,66A 1mm2: 10A; 0,75mm²: 7,5A Blinkschalter kommt zu Not einer auf die linke Seite (Schaltrohr). Zitat wie bei der et3 halt. Bearbeitet 27. September 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Okay also dann kann ich die 5 Kabel an das eine vom Regler klemmen. Sonst evtl. eine Idee, wo ich den Regler an einer V50 am besten platziere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 im oder unter dem werkzeugfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 1 Minute schrieb hiro LRSC: im oder unter dem werkzeugfach. gute Idee vielen Dank! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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