Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play

Featured Replies

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Vespavecchio:

Hab den GS drin

Ja, den habe ich aktuell auch drin. Aber der von BGM gefällt mir besser. Durch den Nippel, kann sich das Seil freier bewegen.

• Antworten 5,2Tsd
  • views 888,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Niemand hat noch einen Zylinder bis auf die 5 Protos im Umlauf   Eine Ausnahme gibt es aber, derjenige bekommt einen Komplettmotor kommende Woche. Da seine Restzeit unter uns , Gesundheitlic

• Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben. Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit

• Hier:   Adresse für den Zylinder schick ich dir per pn 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin

Wer kann eine Empfehlung geben?

Ich werde mir einen neuen Motor für meinen mallframe zulegen, ich tendiere zum 170er.

Primär geht es um gute fahrbarkeit und vor allem wenig Vibrationen !

Also was meint ihr? 170, 180,187? Warten auf den 170 in Alu?

Geschrieben
Gerade eben schrieb johny-pony:

Moin

Ich werde mir einen neuen Motor für meinen mallframe zulegen, ich tendiere zum 170er.

Ich würde auf Alu warten. Membran angegossen und sicher nicht so ein Heizkraftwerk wie der GG

180ccm

Geschrieben

@johny-pony

kommt auf deine Fähigkeiten an -)

170 ist easy, 187 muss man schon a bissi was am Gehäuse machen. 180 habe ich nie gebaut.

Beide Versionen laufen sehr ruhig wie ich meine, habe aber immer die "teure" KuWe verbaut

Alu Version ist, so wie ich es verstandn habe wieder nur eine Version verfügbar; den Rest über Kopf und Kurbelwelle

GG verzeiht halt mehr wenns doch mal "zwickt"

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blutoniumboy:

GG verzeiht halt mehr wenns doch mal "zwickt"

Völlig richtig, aber in Alu muss dann schon grob was nicht stimmen, dass es soweit kommt. Prinzipiell verzeiht Alu dir kleinere Abstimmungsfehler, besonders wenn es in Richtung falscher ZZP oder ins Abmagern geht.

Wenn ich da an meinen VMC ET7 denke, war das Nikasil immer top, während der Kolben völlig im Arsch war (1x Abmagerungsklemmer und 1x bei nicht mehr vorhanden Kolbenpins).

Wenn aber mal das öl fehlte oder der Ringstoß zu klein war, dan wars das mit dem Aluklumpen - zumindest nicht ohne ihn neu beschichten zu lassen.

So gesehen würde ich - ohne jetzt den 170er In Alu jemals in den Händen gehalten zu haben - den auch ausdrücklich empfehlen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb johny-pony:

Moin

Wenns dir darum geht wenig Vibrationen zu haben würd ich mehr Geld in die KuWe stecken. Die GG Zylinder sind bis auf Kopf und Hub gleich. Ich glaub da wirst keine großen Unterschiede merken. Zum Alu und Vibrationen können vermutlich nur der Egig und ein paar Eingeweihte was sagen.