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LED Blinker Relais


Rob_Habets

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Hallo,

für meine zusammen ge"Frankenstein"te 125GTR auf PX Lusso basis suche ich ein 12v LED Blinkerrelais das auch bei niedrige Gleichspannungen (ohne Batterie) eine stabile Blinkfrequenz hat.

Vespa hat 2 Lenkerendblinker in 5w, aber 10w oder 18 wäre auch möglich.

Spannungsregler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic

ZGP: T5 90W

Kein E-starter.

 

Grüße,

Rob Habets

 

Bearbeitet von Rob_Habets
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https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NB0JJP8?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

 

Ich betreibe das da, auf meiner mutanten bajaj mit 5 kabel zgp, bgm spannungsregler und teilweise umgestricktem kabelbaum sf v50 ohne batterie! 

 

Blinker hinten Klick, lenkerendenblinker Klick

Bearbeitet von booooster
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Bin mir noch nicht sicher was es werden soll, ganz DC (aber mit welchem regler?) oder Teil DC/AC (Blinker, Hupe, Bremslicht DC, Rest AC), ungefär wie meine GL150.

Lieber keine Batterie. Möchte nicht zuviel Platz verlieren in de linke feste Backe. Da sitzt auch schon der Grimeca Hauptbremszylinder, dazu kommen der Spannungsregler und blinkerrelais.

Ich hatte schon eine PX-alt mit 5W-Lenkerblinker (Fiat Seicento Seitenblinker), original-Spannungsregler, LED-Blinkrelais (typ???) und Riechelt Brückengleichrichter.

Bei niedrige Drehzahl schwankte die Blinkfrequenz. Mir wäre es lieber wen es schon bei Standgas schön blinkt.

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vor 26 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1?number=BGM6710KT1

 

Dem hab ich auch schon verbaut. 

Ich find den ziemlich cool, hat halt einige brauchbare Funktionen. 

Sieht gut aus.

ich hab mir schon ein paar Led-blinkerrelais und Spannungsregler bestellt, um eine Prüfschaltung zu bauen. Anschliessen an meine GL, die hat auch PX-ZGP und BGM Spannungsregler.

Mal sehen was das bringt.

Bearbeitet von Rob_Habets
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  • 4 Monate später...
Am 15.2.2021 um 18:30 hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben:

Sieht gut aus.

ich hab mir schon ein paar Led-blinkerrelais und Spannungsregler bestellt, um eine Prüfschaltung zu bauen. Anschliessen an meine GL, die hat auch PX-ZGP und BGM Spannungsregler.

Mal sehen was das bringt.

Gibts hierzu Neuigkeiten? Hab Ähnliches Setup, Px ZGP, BGM Gleichrichter und LED MotoNostra Blinker auf MV 150S. Hab die Lastwiderstände am Blinker gelassen aber kein Relais will richtig Blinken. Lastunabhängiges vom SCK macht Dauerleuchten, Normales Relais hat kurz geblinkt und dann tot. Blinker liegen an DC vom Gleichrichter an. 
überlege nun wie’s weitergeht.100 Euro wollen gut überlegt sein. 

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Ich glaub das es beim BGM Gleichrichter die Lastwiderstände nicht braucht, das versteckt sich in der Formulierung zum angepassten Kabelbaum. Wenn die Lastwiderstände an den Motonostra drin bleiben sollen sollen, geh auf ein ganz einfaches 2-poliges Relais und AC, dann wird es blinken. Bleibst Du auf DC, dann müssen die Widerstände raus, weil der Gleichrichter da nicht vorbei kommt.
War zumindest bei mir so.

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Gerade eben hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bgm Gleichrichter braucht kein lastwiederstand für die blinker. 

Hab kürzlich nen T5 Motor in eine 160 mv Chassis gebaut mit Led Kellerman. Funtzt einwandfrei, und des sollte Wurst sein welchen LED blinker du dran hängst. 

So lange es kein sportolatzstrahler ist. 

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Ok, also Lastwiederstand raus und das Relais für unter 10Watt 2 Polig. Die LED Versorgung läuft dann aber über DC am BGM GR. 
über AC hat gar kein Relais gut geblinkt. Hatte die LW aber alle noch drin. 
 

Alternative Batterie: 

also die genannte kleine 2Ah Batterie müsste dann über DC des Reglers geladen werden. Tut der das auch?  Macht kein Sinn wenn die Bat alle Nase lang an den Strom muss. Sicherung zwischen Batterie und Masse wie hier schon mal skizziert. Richtig?

Wo habt ihr sinnvoll eure GR hingehängt ohne Löcher in den Roller zu bohren?

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  • 2 Monate später...
Am 8.7.2021 um 20:10 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ich versteh das irgendwie nicht. 

Der bgm hat einen eigenen LED Blinker Ausgang. Da kommen deine LED blinker dran... That's it! 

Da brauchts keine zusätzliche last 

 

 

Für die Maurer unter den Elektrikern: Meine (Lenkerenden)LED Blinker haben ein schwarzes und ein rotes Kabel. Rot an das was aus dem Kabelbaum an die originale Birne geht hängen und schwarz wo auch immer auf Masse und dann den BGM wie in der Anleitung beschrieben anhängen?

 

Wenn ich jetzt noch LED Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung fahren will ohne Batterie, kann ich den BGM ebenso dafür verwenden und wenn ja wie?

 

Vielen Dank für dein Support! :) 

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Die gesamte Leistung, also von der Hupe, dem Rücklicht und der Kennzeichenbeleuchtung darf nicht größer als 24w sein.

 

Also Watt Hupe + Watt Rücklicht + Watt Kennzeichenbeleuchtung muss kleiner gleich 24 Watt sein.

 

Alle Plusleitungen von den 3 Verbrauchern an den Plus Ausgang für die Hupe am Gleichrichter, Masse iwo an die Fahrzeugkarosse bei allen (auch Gleichrichter)

 

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    • Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber man kann auch jedes Topic einzeln durchsuchen mit Gewissen Stichworten kommt man da auch auf seine gewünschte Antwort. Wenn jeder nach einer Bedüsung fragt in einem eigenem Topic wird es wirklich unübersichtlich. 
    • Nice und vor 11 Jahren sicher noch für nen guten Kurs 😀
    • Mein ehemaliger Arbeitskollege (jetzt seit ein paar Jahren Rentner) meinte einmal zu mir: "Weißt Du, das schlimme ist ja: die Arbeit selbst macht Spaß! Bloß das ganze drumherum wird immer schlimmer und nervt ohne Ende, es wird immer mehr und wir befassen uns immer weniger mit unserer eigentlichen Arbeit!"   Ich muß ihm recht geben, die Vorschriften und der ganze Dokumentationswahn führt irgendwie zu völliger Handlungsunfähigkeit. Und diejenigen, welche es ändern könnten, machen nichts! Das kann daran liegen daß sie es nicht begreifen, kann sein daß sie zu doof oder zu unfähig dazu sind, oder es ist ihnen schlichtweg wurscht!   Käme also mein ehemaliger Kollege heute nochmal an seinen Arbeitsplatz zurück, dann wäre er entweder nach einem halben Tag ein Fall für die Klapsmühle oder er würde schreiend davon rennen! Oder mit Herzstillstand in seinem Bürostuhl sitzen!
    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
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