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Sitzbank Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

:inlove: schöne Snetterton 

 

 

 

IMG_20200904_175923.jpg

 

 

Hui....auf den ersten Blick sieht die jetzt aber eher wie ne Kipplerbank auf ner Lammi aus......auf den 2ten Blick irgendwie auch :blink:

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das ahnte ich, daher hab ich auf eine unseriöse, mit sexuellen Gefälligkeiten gespickte PM verzichtet :-D

Lass dich doch adoptieren. So lange macht der Rollerbub mit dem Alter doch bestimmt nicht mehr :muah:

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vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Hui....auf den ersten Blick sieht die jetzt aber eher wie ne Kipplerbank auf ner Lammi aus......auf den 2ten Blick irgendwie auch :blink:

 

Das Foto ist was ungünstig. Das ist die selbe Bank wie auf dem Bild von M210. Genau wie bei der wohl baugleichen AF Slope Back ragt da der Höcker keck über dem Heck  in die Luft.

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vor 48 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

Das Foto ist was ungünstig. Das ist die selbe Bank wie auf dem Bild von M210. Genau wie bei der wohl baugleichen AF Slope Back ragt da der Höcker keck über dem Heck  in die Luft.

Wortklaubereien. :inlove:

Auf einer alten Festplatte gibt es noch Bilder Der LTH DL mit der selben Bank. Mal schauen. Müssten aus ca. 2007 sein oder so. Ursprünglich für mich stammend von Love & Pride II

Bearbeitet von M210
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vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

Das Foto ist was ungünstig. Das ist die selbe Bank wie auf dem Bild von M210. Genau wie bei der wohl baugleichen AF Slope Back ragt da der Höcker keck über dem Heck  in die Luft.

 

vor 43 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wortklaubereien. :inlove:

Auf einer alten Festplatte gibt es noch Bilder Der LTH DL mit der selben Bank. Mal schauen. Müssten aus ca. 2007 sein oder so. Ursprünglich für mich stammend von Love & Pride II

 

die gleiche oder dieselbe?

 

ach ja, schön ist sie wirklich nicht. die geht viel zu weit hinten raus. schaute nix gut aus.

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vor 20 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

 

die gleiche oder dieselbe?

 

ach ja, schön ist sie wirklich nicht. die geht viel zu weit hinten raus. schaute nix gut aus.

Was ist die Motivation zur Frage? Zu erfahren, ob man von nur einer einzigen Bank spricht (was ja mehr als offensichtlich beschrieben wird)? Oder von einer Bank, die beinahe einzigartig erscheint, weil ad hoc keine zweite gezeigt wird? Also wiederum Wortklauberei par excellence ohne Mehrwert für das Topic? 

Bring' gerne einfach Input: zeige eine offensichtlich zweite (um Deiner Frage das gewünschte Gewicht zu verleihen) oder alternativ etwas, das besser aussieht. Dann wird ein Schuh 'draus. :thumbsup:

 

Oder war's einfach die grobe Grammatik bzw. Rechtschreibe, die unsachgemäß gewählt worden war? Dann wäre der Mehrwert natürlich unbestritten.

Bearbeitet von M210
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vor 6 Minuten hat rolli folgendes von sich gegeben:

Frisch vom Sattler: jetzt mit rotem Keder und roter Naht...

16118531569277610429071257412382.jpg

 

Bei der Bank/den goristyled Bänken ist die Seitenansicht immer wichtig. Stilsicher jedenfalls scheint sie geplant, wenn man die Linierung am Seitendeckel anschaut. :thumbsup:

 

Schön schlicht dagegen und dabei nicht weniger stimmig ist die helle Kiste im Hinterngrund (sowas wär ja mal was für mich). Toller Kontrast. :satisfied:

Bearbeitet von M210
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bei mir in der Garage liegt noch eine alte AF Squareback rum, welche ich jetzt gerne mal angehen würde.

Leider langweilt mich die Standard-Bank auf der DL schon jetzt, daher muss was sportiveres her.

 

In dem Zuge würde ich gerne den Höcker in ein kleines Gepäckfach wie bei Wildcat & co. umbauen.

Hat hier jemand ggf. Detailbilder, wie das umsetzt wurde? @M210 vielleicht?

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vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

In dem Zuge würde ich gerne den Höcker in ein kleines Gepäckfach wie bei Wildcat & co. umbauen.

Hat hier jemand ggf. Detailbilder, wie das umsetzt wurde? @M210 vielleicht?

 

Ich kann Dir Bilder machen, klar.

Hab hier noch ne Bank liegen, die wie eine AF sqb wirkt, aber eventuell was anderes ist.

Ich schau mal danach.

 

@Marcello rutscht auch auf einer meiner ehem. Kofferraumbänke herum. Vielleicht liefert er sogar schneller, als ich.

 

Im Übrigen kann ich nicht glauben, dass das self made Sessel sind. Die dürften wohl schon v.a. vom 'Fabrikanten' von vornherin so geplant worden sein.

Bearbeitet von M210
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vor 10 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

@Stampede

 

 

 

 

20210308_123111.jpg

20210308_123208.jpg

Was ich mich schon immer beim Anblick einer solchen Bank gefragt hab: Läuft da kein Regenwasser rein? Ich hatte immer den Eindruck, die Fächer laufen beim ersten Freitag-Run-Anreise-Monsun randvoll und der Schaumstoff vergammelt innerhalb kürzester Zeit......

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Der Kofferraum ist in Blech ausgebildet. Da kann also eine Weile das Wasser drin stehen. Was in Mitleidenschaft gezogen wird, ist der kartonierte Deckel. Das sieht man auch auf den Fotos.

 

 

 

 

 

Und es würde bedeuten 

 

a) man fahre

b) man fahre on the run

c) es regnet während dem run

 

Wenn c) von mir einkalkuliert wäre, gäbe es  zumindest keine Flut. Ich bin zu alt für ein Regeninferno.

Daher kann ich dazu nichts sagen. :-D

Zumal ich so ein Bank ganz generell noch nicht gefahren bin. Das kommt noch on top.

 

 

Bearbeitet von M210
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ich weiß nicht ob ich das nun geil oder furchtbar finden soll. Geil weil einfach ne coole Idee da ein Fach rein zu zimmern. furchtbar weil der Lederlappen mit den Druckknöpfen so schlimm nach Goldwing aussieht.... 

Bearbeitet von dorkisbored
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Hach die Bank ist wie Viagra....   ...wenn dann noch glattrasiertes Pos ins Spiel kommen.....  :inlove:

 

eine der schönste Stühle auf einer Spezial/SX! Sau bequem und optisch etwas vom feinsten. Auf langer Fahrt bequem nach hinten bis Anschlag Höcker rutschen!
 

das Fach ist aus Blech! Feuchtigkeit kommt etwas rein. Ich fuhr dort meine Apotheke und die Warnweste spazieren. Nachteil, zu zweit geht nur im Notfall wenn der Fahrer eine gewisse Größe überschreitet.

 


 

 

 

 

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vor 8 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ich weiß nicht ob ich das nun geil oder furchtbar finden soll. Geil weil einfach ne coole Idee da ein Fach rein zu zimmern. furchtbar weil der Lederlappen mit den Druckknöpfen so schlimm nach Goldwing aussieht.... 

 

Der Stuhl ist Bombe. 

Hatte seinerzeit einen, renovierte ihn... um ihn dann in geistiger Umnachtung für nen kleinen Euro zu veräussern. Das Geld habe ich versoffen. Bin jetzt stolzer Besitzer des NOS (!) Stuhls vom Stuhlgangsammler M212. Ich konnte sogar Rolles sehr unmoralischen Angebote abwehren, mir diesen abzuschwatzen. Und ich kann euch sagen, er hat mir einige unanständige Dinge ins Ohr geflüstert, die er dafür tun wollte. 

 

Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos. Will aber vermeiden, dass dann aufgedeckt wird, was ich in den letzten zwei Jahren mit der spanischen LI getrieben habe... um Aufreger hier zu vermeiden. Nicht, dass ich mich dem nicht stellen könnte, nur hab ich gar keinen Bock drauf. Kommt Zeit, kommt Stuhl. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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