Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb linksgewinde:

@PXCop Du weißt schon das es hier der 177er Crono ist`?

Das ist nicht der 177er Crono-Kopf. Der richtige Kopf hat einen langen Absatz der in den Zylinder geht und natürlich passendes Lochbild zur Verschraubung hat.

Beide Cronos werden nicht mit den originalen Stehbolzen gefahren! Da liegt extra von VMC was mit im Paket

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Lieferumfang, wie VMC  den  177er Zylinder verkauft. Der Zylinderkopf ist 1:1 auch bei mir im Paket gewesen und wurde von mir so verbaut.

vmc3785_00.thumb.jpg.e3419ef435c9ae636206b6d0864c0c41.jpg

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab hier auch einen Crono 177 verbaut, da waren keine eigenen Stehbolzen mit beigepackt.  Und sah/sieht exakt ao aus wie auf dem Bild was linksgewinde zwei weiter oben gepostet hat.

Bearbeitet von orpheus
Geschrieben

Wo ist jetzt hier das Problem?

@linksgewinde wäre es zu viel verlangt, einfach einen Post zu einer Sache zu machen anstatt 4 hintereinander? Dann erkennt man besser den Zusammenhang.

Was ich aus Deinen Postings erkenne, ist das Du wohl einen 177er Crono hast und einen Kopf, der da laut Lochbild nicht drauf gehört. 

Jetzt stellt sich mir die Frage: Woher kommt der Kopf? Aus dem gleichen Paket wie der Zylinder? Wenn Neu gekauft, warum nicht einfach den Händler anschreiben und sagen "Kuckuck, da ist was falschen im Paket gelandet"

Wenn gebraucht gekauft, warum nicht einfach den Verkäufer kontaktieren.

Wenn keine Ahnung woher, dann doof gelaufen :whistling:

Geschrieben

wenn du uns dein Problem nicht nennen willst, dann lass es und erwarte aber auch nicht, dass wir hier heiteres "Problemeraten" machen.. aus dem anderen Topic ist ja bekannt, dass du ein Problem mit dem Zylinder, der Welle und dem SIP Support hast.

Wenn du bei SIP auch so informationslos argumentierst wie hier, wundert mich das Problem mit deren Support nicht :-)

und ja, ich habe gelesen, dass es "nur" der 177er Crono ist, aber das ist ja erstmal unerheblich, wenn der Kopf nicht zum Zylinder passt. 

Wenn man bei Avotecnica schaut, gibt es ja den Zylinder auch einzeln und hier steht "177/187", also wird am Zylinder jetzt kein großer Unterschied sein. Ich ging, als der 177er Crono rauskam, davon aus, dass die Laufbahn einfach kürzer ist/der Kopf dann passend dazu abgedreht ist, so dass man keine 110er Pleuel-Welle braucht. 

Im Moment sehe ich das Hauptproblem noch immer bei dir: 

1. magst du zwar rumschimpfen, magst aber nicht sagen, über was genau

2. wenn du einen Zylinder hast, dazu einen Kopf (egal ob so neu geliefert oder gebraucht gekauft), der vom Lochbild nicht passt, es es trotzdem verbaust und fährst, ist meiner Meinung nach das Problem in deiner Wahrnehmung, weil du es zu spät gesehen hast.

Gelaufen ist der Motor ja aber anscheinend und hat auch immerhin 25 PS abgeworfen, also WO ist dein Problem?

Das Lochbild den Cronos ist jedoch normal. Der Zylinder wird mit dem Block verschraubt und der Kopf dann extra mit 8 Schrauben.

Ob das beim 177er auch so vorgesehen ist, müsste man dann mal bei avotecnica anfragen.

Geschrieben

Schön dass Du dir für mich Zeit nimmst.

Jetzt vergleiche bitte mal diese beiden Bilder. Dir muss doch auffallen, dass da ein abweichendes Muster des Lochbildes am Zylinder vorhanden ist.

vmc3785_07.thumb.jpg.30f0e7b6769832d42b6dc18dd0463980.jpgcrono177.thumb.jpg.17f4a4adb6e087d175870c596b3adfb2.jpg

Geschrieben

Wo hast du den Zylinder denn jetzt gekauft? Nicht, dass die Frage noch nie gestellt wurde...

naja, ich sehe, dass das Bohrbild grundsätzlich gleich ist und bei dem 177er dann anscheinend 4 extra Löcher gebohrt und mit einem M6 Gewinde versehen sind, dann der normale Stelvio Kopf passt.

Darum, also falls es nicht schon msl gefragt wurde: wo hast du das Zylinderkit herbekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

De Zylinder wurde bei SIP gekauft.

So wir der Zylinder auf dem Bild zu sehen, passen nur die vier Löcher für die normalen Stehbolzen vom Block, alles andere ist komplett aus der Symetrie und dementsprechen kann auch keine weitere Schraube passen. Wie auch schon geschrieben, war das KIT vom Lieferumfang her vollständig und auch der Kopf der Richtige

Der Kopf vom Stelvio hat abweichend eine Nut für den ORing und ragt nicht in den Zylinder.

STV.thumb.jpg.5061eda87edd57c8c98a3b98b32b8dc9.jpg

Geschrieben

na dann fehlen eben die zusätzlichen Bohrungen im Zylinder und das wurde vermutlich von Avotecnica falsch zusammengestellt/vergessen.. da seh ich jetzt grundsätzlich kein Problem, allerdings wäre eine Reklamation vermutlich einfacher, wenn der Zylinder jetzt nicht schon benutzt wäre.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb PXCop:

Wenn du bei SIP auch so informationslos argumentierst wie hier, wundert mich das Problem mit deren Support nicht :-)

Der technische Support hat jedoch auf Grund des Bildes sofort verstanden, wo das Problem liegt. Ich möchte schon den Kopf 8 fach verschrauben, so wie das von VMC gedacht wurde. Mein Kundenberater war leider der Meinung, das ich Pech habe, der Zylinder ist jetzt benutzt.

...und so bin ich ja auch in das Thema eingestiegen:

Ich wolte das Teil endlich mal auf dem Block haben und bezüglich AZ auf der Straße testen. Nach den vier Zylinderstehbolzen sollten die weiteren 4 Zylinderkopfschrauben folgen... ging nicht. Zu erst dachte ich, der Fehler läge bei mir und wollte das später klären. Nach einer großen Runde bei AZ 184 habe ich dann den Zyli gezogen und habe das Lochbild im Zylinder gesehen

Geschrieben
Am 27.4.2025 um 18:15 schrieb kandyrandy:

62-21 ?

Fährst du 8Zoll?

Oder 80er Getriebe?

Sonst ist 62 schon sehr lang!

Ich fahr das mit px125 Getriebe( 36er 4.Gang) und 23- 65 auf 10Zoll und das passt sehr gut.

Aber 62-21 ist dann doch eher was für die 244er Fraktion.

Bedüsung mit 26Si ,Bohrung zur Hd auf 2,5mm Nd 58/160 ,Hd 160 Be3 148, flacher Schieber, Venturi mit großem Eigenbau-Deckel und Schlauch zum Rahmen

Ne 62-21 ist eigendlich gleich wie 23/65 mit px 125 getribe eigendli h schon ok rechnerisch...

Bin jetzt kurz gefahren mit polini box und 23/62 aber abstimmung nur wurfbeduesung muss genauer schauen aber hat schon ordenlich geschoben

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb linksgewinde:

Schön dass Du dir für mich Zeit nimmst.

Jetzt vergleiche bitte mal diese beiden Bilder. Dir muss doch auffallen, dass da ein abweichendes Muster des Lochbildes am Zylinder vorhanden ist.

vmc3785_07.thumb.jpg.30f0e7b6769832d42b6dc18dd0463980.jpgcrono177.thumb.jpg.17f4a4adb6e087d175870c596b3adfb2.jpg

laut diesem Bild wird der 177er Crono aber nur 4-fach zusätzlich verschraubt.

Vielleicht sollte man erstmal klären, wie das nun wirklich sein sollte beim 177er. Ich kann nur vom 187er (also der Zylinder für 110er Pleuel) sagen, dass hier der Zylinder für sich mit 4 kurzen Stehbolzen und passenden M7 Buchsen verschraubt wird (daher auch diese 4 dicken Bohrungen) und der Koof wird dann mit 8 M6 Schrauben extra verschraubt. Ob das nun beim 177er auch so ist (dann wäre der falsche Kopf dabei) oder ob hier zusätzliche M6 Gewinde im Zylinder sein müssten, um den Kopf eben 4-fach zusätzlich zu verschrauben, weiß ich nicht.

Da du anfangs nur ein Bild gepostest hast ohne jegliche Info, ist man eben davon ausgegangen, dass du den falschen Kopf montiert hast.

Geschrieben

oh man... :wallbash:

und dann?

Es scheint wohl so zu sein, dass Zylinderkopf der 177er Crono wohl nur mit 4 Schrauben verschraubt wird (zur normalen Verschraubung mit den Stehbolzen) und du eben einen Zylinder hast, bei dem diese extra Bohrungen fehlen (aber ist ja auch nicht so, dass ich das noch nicht schon mal geschrieben habe.. )

Ich hab auch schon geschrieben, dass ich es eben nur vom 187er kenne.

Du selbst willst aber anscheinend eine 8-fache Verschraubung, mir ist jetzt nur nicht klar, ob du die 8-fache willst, wie sie beim 187er ist oder ob dir einfach die 4 zusätzlichen Bohrungen fehlen, so dass du den Kopf richtig montieren kannst.

Was ich noch immer nicht vestehe: du verbaust einen Zylinder, machst den Kopf drauf, stellst fest, du kannst den nicht mit den 4 zusätzlichen Schrauben befestigen aber machst dann einfach weiter, obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar ist, dass da was nicht stimmen kann?

Geschrieben

Dann denkt mal nach, was und wie viel Ihr hier zur Aufklärung beigtragen habt. Ihr wißt eigenlicht nicht wirklich welcher Kopf zum KIT gehört, ob der 177er achtfachgeschraubt ist und erklärt mir das der Zylinder direkt auf den Block geschraubt wird, oder das noch zu klären ist.:-D 

vor 9 Stunden schrieb FOX Racing:

Das ist nicht der 177er Crono-Kopf. Der richtige Kopf hat einen langen Absatz der in den Zylinder geht und natürlich passendes Lochbild zur Verschraubung hat.

Beide Cronos werden nicht mit den originalen Stehbolzen gefahren! Da liegt extra von VMC was mit im Paket

vor einer Stunde schrieb PXCop:

Das Lochbild den Cronos ist jedoch normal. Der Zylinder wird mit dem Block verschraubt und der Kopf dann extra mit 8 Schrauben.

Ob das beim 177er auch so vorgesehen ist, müsste man dann mal bei avotecnica anfragen.

Geschrieben

Das Lochbild ist auch grundsätzlich mal ein typisches Crono Lochbild aber das magst du ja so schon nicht mal akzeptieren und da du ja die Weisheit anscheinend eh mit dem Löffel ge...gessen hast, verneige ich mich einfach in tiefster Ehrfurcht vor deinem planlosen Wissen und deiner unheimlichen Gabe der sinnvollen Kommunkation..

und jetzt denk mal drüber nach (und ändere dafür vielleicht auch mal deinen Blickwinkel auf das von dir Geschriebene), wie viel DU dazu beigetragen hast, uns mit nützlichen und sinnvollen Infos zu versorgen, wenn du schon ein "Problem" hast..

ich kann absolut nachvollziehen, dass dir der Zylinder nicht umgetauscht wird.. selbst schuld aber sich das nicht eingestehen wollen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb linksgewinde:

Dann denkt mal nach, was und wie viel Ihr hier zur Aufklärung beigtragen habt. Ihr wißt eigenlicht nicht wirklich welcher Kopf zum KIT gehört, ob der 177er achtfachgeschraubt ist und erklärt mir das der Zylinder direkt auf den Block geschraubt wird, oder das noch zu klären ist.:-D 

Mal ganz langsam! Du kannst nicht mal konkrete Fragen usw. schreiben…..stattdessen postest du kommentarlose Bilder und jeder soll erraten was das Problem ist! Ok, ist vielleicht deine Art……die sicher nicht jeder checkt.

Die exakten Lochbilder hab ich von fast jedem gängigen Zylinder hier, also brauchst du mir nicht erzählen, das wir/ich keine Ahnung haben und nichts zur Lösung beitragen. Im Gegenteil, wir bemühen uns sogar aber du kommst da ein wenig quer. 

PXCop & Ich sagen das du da nicht den 177er Crono Kopf hast……was kommt dann von dir???? Hast das als Set gekauft? Neu oder Gebraucht?  Lange  oder Kurze Stehbolzen?? Ich sehe auf den Bildern den Absatz in den Bohrungen für kurze Bolzen, Du nicht?

Fass mal bitte alles in einem Post zusammen und Müll nicht das echt gute & informative Topic zu.