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Vespa PX 125E 1990 - Werkzeugkasten demontieren


Beat1951

Empfohlene Beiträge

Liebe Vespa-Freunde,

Bei meiner Vespa PX 125E möchte ich zwecks Lackierung den ganzen Werkzeugkasten demontieren.

Wenn ich den Werkzeugdeckel öffne sehe ich unten links und rechts zwei Muttern die auf Winkeln 

verschraubt sind (siehe Fotos)!!

Sind das die einzigen zwei Muttern die ich lösen muss damit ich den Werkzeugkasten entfernen kann?

Besten Dank zum voraus für eure Antworten.

Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz 

Beat 

Vespa_PX125E.jpeg

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vor 7 Minuten hat Beat1951 folgendes von sich gegeben:

Werkzeugkasten entfernen kann?

Dafür ein eigenes Trade aufzumachen ist übertrieben!

Steck dein Köpfchen mal in deinen Kasten rein und schau nach oben im Kasten. Da sollten dann nochmal 2 Halteschrauben sein. Gruß

  • Haha 1
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Hi, 

 

es sind eingesamt vier Schrauben, die zwei auf dem Bild und weiter oben noch mal zwei.

Die Schrauben von außen gegenhalten mit einem kurzen Schlitzschraubenzieher (dazu Gabel jeweils voll einschlagen). Alle Schrauben lösen und dann fällt das Handschuhfach ab.

Nicht vergessen, vorher die Blinkerkabel zu lösen.

Grüsse Matthias

 

PS: es gibt hier einen extra Thread für "kurze Fragen", 

hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/?&page=1115#comments

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vor 16 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

... Musikschrank mit Kassettenrekorder und 2 fetten Lautsprechern + Lautstärkeregler außen drauf, hi. Grüße


wieso als und jung? :-)

Ich hab noch vor 10 min aus dem Gepäckfach Musik gehört beim Schrauben. So wie früher auf Tour bei Pannen. Wenn ich jetzt noch Bifi Roll und Hansa Pils Dosen reinpacke, ist der Flashback perfekt ;-)

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vor 4 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Früher passte aber aufgrund des fetten Autoradios, der Boxen und evtl noch einem extra verstärker nicht mal mehr ne Bifi ins Handschuhfach :-D

Nur Radio! Reichte, für den Verstärker war doch eh kein Saft da.

BMW Bavaria C Reverse, 1Liter Öl, Lappen, Werkzeug, 3 Bifi Roll, 2 Dosen Pils. Reichte von Koblenz nach Belgien.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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