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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Meine funktioniert einwandfrei!

 

Mikuni (bin ich vorher gefahren) zickte auch etwas rum.... also mit der Pumpe. Der Keihin ist da absolut stressfrei. Mit zicken meine ich das mit dem überlaufen...

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

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vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hab ich mir auch gedacht... deshalb jetzt Keihin :-D

:-Dso kann man(n)s auch machen:-D Der Keihin reagiert aber ziemlich zickig auf Verunreinigungen im Spirit.

Hatte bei mir aus allen Überläufen gesprudelt. Abhilfe hat dann ein Benzinfilter gebracht. 

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vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du machst mir ja freude. Bisher habe ich nur positives gehört. Welchen vergaser hattest du? Schwimmer eingestellt? Muss ja irgend nen grund haben. 

 

Mikuni TM35 und eingestelltem Schwimmer. Das hat leider nicht funktioniert. Da lief es in einer nicht hinnehmbaren Menge über den Überlauf raus.

Im Endeffekt muss da meiner Meinung nach ein Rücklauf vom Vergaser in den Tank. 

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vor 1 Stunde hat Laser folgendes von sich gegeben:

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

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Am 23.4.2021 um 08:43 hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbaut ist. 

Bearbeitet von Laser
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vor 57 Minuten hat Laser folgendes von sich gegeben:

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbat ist. 

Das wär nett.  :thumbsup:

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vor 10 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hab bei meinem keihin mal schnell nen probelauf gemacht, da hat nix rausgesuppt. Hab mir zum schwimmer einstellen ne plexi schwimmerkammer gekauft. Da seh ich was drin abgeht, bzw wie hoch der sprit steht.

bei mir war das im Stand auch alles cool. Beim fahren aber nicht. 
 

vor 11 Stunden hat Laser folgendes von sich gegeben:

Welchen Mikuni hast du? 

TM35. 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Wasn los? Wann geht's weiter hier?

 

Kann eigentlich nicht angehn das Publikum hier so zu vernachlässigen óÒ

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

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vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

Heul doch :muah: Besitz verpflichtet... hat meine Oma schon immer gesagt. :whistling:

 

Aber bei dem Wetter ist auch nicht wirklich Gefahr, dass man schön fahren könnte. (Gut am Wochenende sieht es wieder nach Sonne aus) :cheers:

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@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

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vor 13 Minuten hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

 

 

wenn es um positiven Content geht, ist man im Forum fürsorglich unterwegs :-) - schon richtig so :thumbsup:...

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Ach da wird mir gleich warm ums herz ❤.  Ne, ich hab einfach keinen bock mehr rund um die uhr zu arbeiten. 2std freizeit sind dann voll des highlight. Aber, ohne arbeit kein customumbau, deswegen augen zu und durch. Also keine angst, es geht scho weiter die tage.:-D

  • Haha 1
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  • 2 Wochen später...

So, genug geheult. Es geht weiter.:-D

 

Hab wieder ein bischen gebaut, einige bilder, und noch mehr probleme.

 

Motorseite:

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Zündung voreingestellt

 

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Soweit alles zusammengebaut, keine probleme. :thumbsup:

 

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Vergaser und dumbo passen so gar nicht zusammen :thumbsdown:, also das schnüffelstück modifiziert. 

 

Ersatzradseite:

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Elektrik funktioniert soweit

 

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Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

Lenkkopf:

Hier erstmal nen spiegel gebastelt :-D.20210506_120403_compress62.thumb.jpg.735f1ddf9b7b3b975e28a05a17d527a0.jpg

 

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Gefällt mir ganz gut, wird wohl auch noch nachm tüv drauf bleiben. Halterung ist mittlerweile brüniert und klargelackt.

 

...................dann begann das elend. :wallbash:

 

 

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Ewig rumgef...t bis diese scheiß lenkkopfabdeckung passt. Musste ziemlich viel wegnehmen bis das ganze mit dem moto nostra scheinwerfer klappte.

 

Ok, alles cool dachte ich mir. Passt ja endlich.

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Tacho test..... zeigt keine geschwindigkeit an :crybaby:.

Ich idiot dreh natürlich mit den fingern an der bremstrommel rum bis..............:shit:.

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Zu weit reingekommen. Vatertag + krankenhaus = fingerkuppe gebrochen. Na prost erstmal :cheers:

 

Hätt ich nur die anleitung gelesen und vorher von inter auf extern umgeschaltet :wallbash:.

 

Aber wiedermal,.........egal. mein aktuelles problem: temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Von dem y-verteiler kommen von der backbox des tachos 5V und gehen in das schwarz/rote der egt box. Das weiß/rote geht dann zum tacho, und der sensor selbst ist halt angesteckt.????????

 

 

Bitte sagt mir jemand das ich zu blöd bin und nur xy machen muss dass es geht.

 

Vg

Hoffi78

  • Confused 1
  • Sad 1
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vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

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Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

 

 

Nimm so ein Motogadget für's Blinken - das funzt wirklich lastunabhängig und ist schön klein - Sperrdioden habe ich unter der Kaskade. Und: gute Besserung!

Bearbeitet von vesporus
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vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Mach den Sensor mal ordentlich warm, dann sollte er auch was anzeigen

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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