Zum Inhalt springen

Blechkaskade V 50N


Empfohlene Beiträge

Hatte mal Anfang der Neunziger, als ich noch süße 17 war, meine Spezial auf Rundkopf umgebaut.

Verbaut wurde eine GS-Kaskade die es beim Rollershop gab.

Man war ich damals stolz auf meine Karre :-D

Ich finde die GS Kaskade macht sich auf einer Smallframe auch sehr gut.

MyVespa50s1.jpg

myvespa50s23sd.jpg

myvespa50s33sx.jpg

PS: Ja ich weiß, der Kurzhubgasgriff, war wie gesagt in den 90igern. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:-D

Also, wie sieht es aus?

Das mal jemand ne Plastik Kaskade bekommen hatte ist zwar schön, nur hilft das hier nicht weiter. Da ich zur Zeit auch ne spezial in Rundkopf Optik basteln will, habe ich enormes Interesse an einer entsprechenden Kaskade, egal ob Blech, Alu oder GFK.

Gruß - Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
wie meinst du das? was heißt "tiefziehen"?

habe keine ahnung von metallarbeiten, aber umso größer ist mein interesse!

Tiefziehn bedeutet, dass man ein stück metall oder auch andere sachen auf der einen seite in ne maschine legt, und auf der anderen seite die fertig geformten teile herauspurzeln. Einfach ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Stahlkaskade an meine Crosserspecial aufgeklebt. Hat den Vorteil, dass man es einfach wieder abschneiden kann wenn der Rahmen geschrottet ist :-D . Hat mich auf Ebay aber über 60 Euro gekostet, dafür kann man ja eigentlich schon nen kompletten Rahmen kriegen. War aber immerhin von nem 65er Rahmen, also mit rechteckiger Emblemerhebung :wasntme: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Stahlkaskade an meine Crosserspecial aufgeklebt. Hat den Vorteil, dass man es einfach wieder abschneiden kann wenn der Rahmen geschrottet ist :-D . Hat mich auf Ebay aber über 60 Euro gekostet, dafür kann man ja eigentlich schon nen kompletten Rahmen kriegen. War aber immerhin von nem 65er Rahmen, also mit rechteckiger Emblemerhebung :wasntme: .

<{POST_SNAPBACK}>

Und ich Idiot verkauf die hier als Händler für 40,- Tacken, die nächste geht ins Auktionshaus !

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grr: Hallo!

Die Überlegung einer Vespa 50 N Spezial eine Metallkaskade zu verpassen, ist ja eigentlich nicht schlecht!

ABER:

-Wenn Ihr eine Blechkaskade benutzt, dann müsstet Ihr auch den eckigen Lenker gegen einen Runden tauschen, denn sonst sieht es ein wenig blöd :puke: aus!

Denn ein Trapezlenker passt nicht zu einer Metallkaskade. Ich habe es schon gesehen und es sah nicht sehr überzeugend aus. MACHT SO ETWAS NICHT!!!

-Reichen euere handwerklichen Fähigkeiten, um so ein Bauteil schön an das Beinblech zu schweissen und nicht einfach "drauf zu braten" oder gar zu schrauben ( :-D :einfach unschön)? Denn wenn das nicht gut gemacht wurde, sieht man immer irgendwelche Spachtel o.ä.-Spuren und Ihr beisst Euch :uargh: in´s Knie oder sonst wo hin!

-Die Fuffi, auch wenn es eine mit eckigen Lenker und Kunststoffkaskade ist, bitte original lassen, denn davon gibt es leider nicht mehr allzu viele Gute. Eines Tages werdet Ihr froh :grins: sein, dass ihr euere Vespa in Ruhe gelassen habt und sie nicht verunstaltet und traurig in der Garage steht!

MEIN GUTGEMEINTER TIPP:

50 N Special bitte eine 50 N Special (mit Lego-Scheinwerfer und Plastikkaskade) lassen UND auf eine :grins: ORIGINALE (!) Vespa 50 N mit rundem Lenker und Blechkaskade sparen-Es lohnt sich!!!

Bis dann,

Rockabilly-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hallo!

Für die unbedingt eine neue :sabber: Nachbau-Blechkaskade für ihre Fuffi haben wollen, dann schaut einmal unter folgender Internetseite nach:http://www.thaivespa-lamshop.com/.

:grins: Da werdet Ihr 100 %ig fündig!

Es gibt leider nur ein kleines Problem: Dieser Vespa- & Lambretta-Shop ist in Bangkok.

Viel Glück! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich würd gern nochmal zurück zu dem ursprungsthema gehn, bevor hier jeder nur no sei meinung über solche umbauten preisgibt. Is geschmackssache, also wer will solls machen, wer net will quasi halt net. Ende der discaschen.

Also, wenn hier wirklich jemand in der lage is n Teil zu baun womit ich die komplette Plastikkaskade ersetzen kann, damit mei baby dann mehr oder weniger ausschaut wie mit na Blechkaskade geboren, wär ich äußerst interresiert.

Besonders aus Blech oder Alu zum draufschrauben (auf die original befestigungspunkte) wär für mich interresant. hab meine nämlich erst komplett herrgrichtet und neu gelackt etc.. und da hab ich etz kein bock auf schweisarbeiten oder so zeug. nach nem rundkopflenker würd ich halt dann noch schaun. wär aber echt a sach.

also wenn des alles so klappen würd wär ich gern einer der ersten der son teil haben will. für nen anständigen preis versteht sich.

so, dangechön

your

sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich hab mal im Forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Deshalb stell ich die Frage hier: Die Form der Plastikkaskade gehört zur V50/Trapez wie das Amen in die Kirche! Eine rundliche Form finde ich auch eher unpassend. Aber wie sieht's denn mit andersfarbiger Kaskade - sprich lackierter Kaskade in Rahmenfarbe aus?! Habt ihr da positive Erfahrungen und wie macht man das am besten?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die originalplastikkaskade zu lackieren is ja kein problem.

anschleifen, plastikgrundierung drauf, nomal mit feinerm papier schleifen, in wunschfarbe lackieren, fertig!

vielleicht nomal ne schicht klarlack drauf. zu sicherheit.

schön polieren, und schaut spitze aus.

bitte

your

sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo

wollte bei diesem Endlosthema kein neues Fenster aufmachen. Hab schon seit einem halben Jahr einen Rahmen mit aufgklebter PAstiknase bei mir stehen und willnicht zum Lackierer weil ich mit der Optik des Anbauteils nicht 100% zufreiden bin. Hab überlegt mir selbst eine zu modellieren. Hat da einer schon gute erfahrungen gemacht. Hab bei mir auch noch einen echte Rundkopffuffi wo ich die Form abnehem könnte. Hat da einer eine Idee wie ich das machen kann ohne den schönen neulack zu versauen?

Vielen Dank Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur eine Gipsform ( ein Negativ) vom Original abnehmen willst, reicht leichtes Einölen der Oberfläche.

Sämtliche Bohrungen und Löcher, in die der Gips eintreten könnte, vorher mit Klebeband gut abdecken.

Damit der Gips beim Einfüllen in die Abgussform wegen der gewölbten Blechflächen nicht austritt, muss noch etwas Kittschnur aus dem Dachdeckerbedarf oder einfacher Knetgummi (Plastilin) als Dichtung dazwischen.

Und dann beim Abgießen natürlich in der Horizontalen arbeiten ? klar!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information