Zum Inhalt springen

Ein Glas Milch

Members
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ein Glas Milch

  1. Ein Glas Milch

    Ein Glas Milch

  2. Moin! Ich suche hier im Raum Münster eine PX für meinen Schwiegervater. Er will den Roller in Italien zum "rumgurken" vom Haus zum Strand benutzen. 125er sollte es min schon sein, es geht da auch bergauf. Kratzer, Lack, Beulen, Dellen sind (fast) egal. Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke! Gruß, Finn
  3. Hallo, ich suche für meine px 200 einen Anlasser. bitte alles anbieten, danke! Gruß, Finn
  4. Hallo, ich räume auf und verkaufe daher einen VBA-Rahmen mit rundem Hintern. Zustand siehe Bilder. Das Bodenblech wurde teilweise geschweisst und verzinnt. Oben auf dem Tunnel, da wo die Bleche überlappen sind rostige Teile entfernt und teilweise schon ersetzt worden. Der Rahmen ist nicht perfekt aber zu retten. Schön ist, dass er keine eingeschlagene Rahmennummer hat.(siehe Bild) Es ist nur die IGM Nummer eingetragen. Daher eventuell interessant für den einen oder anderen hier
  5. Ich möchten den Haufen am liebsten komplett verkaufen. Wenn das nicht klappt, gibts Einzelteile ...
  6. Verkaufe 2 Kurbelwellen, beide gebraucht und in Ordnung, keine Riefen. Bei der ersten wurde der Einlass verlängert und ein neues Lager ist dabei. Die zweite ist original. Jeweils 50 Euro
  7. Hallo, jetzt stand die PX 4 Jahre rum und ich hab keine Lust mehr sie fertigzumachen, Es ist eine PX 200 Lusso Bj 89. Der Motor ist bereits verkauft. Der Rahmen ist unfallfrei, hat keine Durschrostungen. Mit Schlüsseln und Papieren, ein Malossi 210 ist eingetragen. Für alle Teile, die auf den Bildern zu sehen sind, stelle ich mir ca 250 Euro vor. Bei Interesse gern anrufen, bin nicht so oft im Internet. 0171-3519000 verkauft
  8. Hallo! Haben die äußeren Trittleisten eigentlich auch so eine wWölbung unten, damit sie in die Vertiefung der Rahmenkante passen wie bei Sprint, Rally und co? Ich habe hier so Leisten von SIP und die haben das nicht.
  9. Hallo, kennt jemand dieses Rally Gelb? Ist das überhaupt eine Rally farbe? http://flickr.com/photos/turbodiesel/416782168/ Danke!
  10. Ich führe mein Selbstgespräch hier mal weiter ... Das Problem ist erledigt, ich habe die alte Hülle von vorn mir einem dünnen gebogenen stahldraht (fahrradspeiche) nach hinten rausgeklopft. Hat eine Stunde gedauert, nu isses raus!
  11. Ich will euch mal auf dem laufenden halten: Mittlerweile habe ich in dem mitteleren Rohr (B), das zur Fußbremse führt mal rumgepopelt. Da steckte tatsächlich noch eine Bowdenzughülle drin. Das tut sie jetzt auch noch teilweise. Wie bekomme ich die raus? Was ist das für ein kack. Habs mit ner Schraube versucht, jetzt sind die hinteren 15 cm abgerissen und der Rest steckt noch drin. Was kann ich tun??
  12. Top! Danke schonmal, heute muss ich das nicht mehr wissen ...
  13. Hallo, kann mir jemand sagen durch welche Löcher/Metallrohre welche Züge verlegt werden? Das rechte Rohr "C" geht ja zur Füßbremse. Die neue Bowdenzughülle lässt sich aber nur 1 cm einschieben. Ist das richtig so? Das mittlere Rohr "B" geht etwa bis zur Hupe. Müssen daturch die beiden Schaltzüge? Kupplung oder Gas? Oder ist das alles egal? Da hat sich doch sicher damals was bei gedacht ... Welche gehen durch "A"? Gibt es sonst noch wertvolle Tipps zum einziehen der Züge? die dinger stoßen immer irgendwo an ... Gruß vom Milchglas
  14. OK, 17er verlängerte Nuss. ich werds probieren. DANKE!
  15. Hallo, der Öltank meiner Lusso tropft fleißig in den Tunnel. Ich habe das geraffel mal ausgebaut. Der Anschluss ganz unten zum Schlauch ist nicht ganz fest. Jetzt die Frage: Mit welchem Werkzeug oder wie oder was kann ich die Schraube festdrehen? Innen dreht sich was mit. Mit einer verlängerungsstange und 16er Nuss von ganz oben rein gehts nicht, stößt irgendwo an... Hat jemand einen Tipp für mich? Danke! Finn
  16. Hallo Münster! Hat jemand hier einen Benzinhahnschlüssel, den er mir mal einen Nachmittag leihen könnte? Ich muss den kompletten Benzinhahn wechseln und komm nicht an die doofe Mutte ran... Biete 2 Eisgekühlte pullen Becks! Gruß, Finn
  17. Ich habs auch mit ganz kurzen kleinen Popnieten gemacht, jedoch von unten. Also Niete von unten durchs Blech gesteckt, duch die Trittleiste, eine 3mm u-scheibe drauf, damit das in dem langloch hält. Der eher hässliche "Quetschknödel" passt noch unter das Gummi und ist nicht zu sehen, von unten ist es sauber und ordentlich. - aber nicht original ...
  18. Hallo, ich bastel mir gerade eine VBB (soll auf 8 Zoll bleiben!) zusammen. Eigentlich war geplant einen px200 Motor einzubauen. Da ich den 200er doch anders verplant habe, überlege ich einen 150er Sprint Motor einzubauen. Der Sprint Motor hat 3 Überstromkanäle und es doll ein DR 177 drauf, warscheinlich mit einem 24er Vergaser. Gerne würde ich dazu einen Sprint Auspuff fahren, aber nur weil mir die Optik besser gefällt als der 150er PX-Puff. Ist das völliger Unsinn oder nur nicht ganz optimal? Ich will keine Wahnsinnspower rauskitzeln! Ubersetzung: Der 200er Motor kann ja mit lultralanger Malossiprimär auf 8 Zoll gefahren werden und kommt so ganz nah an das originale 10 Zoll Verhältnis. Ist das beim 150er Sprintmotor ähnlich einfach realisierbar? Gibts da noch wertvolle Tipps von Profis für mich? Vielen Dank für eure Geduld
  19. Meine Sprint ist laut Kaufvertrag vom 1.7.1960. Natürlich ist das falsch, aber egal. Den Brief war leider verloren. Man hat mir einfach einen Brief mit Bj.1960 ausgestellt und mich darauf hingewiesen, dass ich keine Blinker brauche. Und den 200er Motor gleich mit eingetragen... wenn du mit einem unrealistischen Bj keine Probleme hast, hilft dir das viellecht.
  20. Hallo, ich suche ein Gepäckfach PX alt. Lackzustand ist egal. Es sollte nicht all zu zurknautscht sein. Vielen Dank! Gruß, Finn [email protected] 0171-3519000
  21. hab ich ja schon.Der Unterbrecherabstand ist 0,4mm. Wo bekomm ich denn so einen Kondensator? Wie überprüfe ich die Zündspule?
  22. Moin, ich habe hier eine 50er elestart mit einem Zündungsproblem. Der Motor stottert nur vor sich hin und die Zündung setzt bei jedem zweiten/dritten Funken aus. ich habe ine Blitzpistole bei laufendem Betrieb angeschlossen - immer wenn der motor nicht Zündet, blitzt auch nichts. Daraus schließe ich, dass es an der Elektronik liegt und nicht am Vergaser/Dichtungen oder so. Das Zündkabel, Zündkerzenstecker und Kerze sind neu. Zündzeitpunkt ist korrekt und Unterbrecherabstand ist ok. Woran kann es noch liegen, das manchmal Zündfunken einfach fehlen? Die Zündspule an der elestart ist ja irgendwie anders als die der "normalen". Kann ich auch eine einfache blaue Ducati-Box verwenden? Wo sitzt bei den elestart-Modellen eigentlich der Konensator für die Zündung? Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben..... ich weiß nicht mehr weiter!
  23. Hallo, ich möchte meine Karre im Originalfarbton lackieren lassen. Am liebsten soll ein zeitgemäßer Lack darauf, aber der Farbton sollte diesem entsprechen. Max Meyer 1.298.8707 Hat jemand erfahrung mit den Lacken, die der Rollerladen verkauft? 480755 Lack RL VNB4T (T2/125) hellgrau (entspricht MaMeyer 1.298.8707) 109.00 EUR was ist davon zu halten. Ist der Lack nachgemischt oder wie oder was? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information