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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wavler:

Daniel hat so ein nettes Ausschlagwerkzeug und passende Teflonplatten.

Die Ringe sitzen dann ausserhalb der Rohre zwischen Rahmen und Motor.

Die Schwinge kann sich dann nicht mehr quer verwinden und nur nach oben und unten bewegen.

 

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versteh ich das richtig das die Teflonscheiben nur den Spalt zwischen Gummi und Rahmen ausgleichen sollen? Bzw. Inwiefern verhindern sie ein verdrehen der Gummies?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schwinge liegt im kompletten Durchmesser am Rahmen an und sollte somit in der Waagerechten kein bzw. weniger Spiel haben.

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Vielen Dank an @Cpt.Howdy . Ich bin jetzt im Besitz von einem Steckersatz. 

Ab Donnerstag bin ich eh freigestellt, da kann ich dann nächste Woche in Ruhe den Umbau in Angriff nehmen.

Gleich mal auspinnen... ich liebe es... nicht :rotwerd:

 

 

Nachtrag... dafür liebe ich meine Lupenringleuchte am Schreibtisch. Das Auspinnen geht langsam immer schneller.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lebenslauf ist bei der Korrektur und der Coach hat ersthaft gemeint ich solle Roller fahren/schrauben um den Kopf frei zu bekommen :-) 

Meine Frau sieht das anders und meint jetzt mich mit Wäsche und Kochen beschäftigen zu können, deshalb erst heute dazu gekommen :rotwerd:

 

Heut mal alten Scheinwerfer ausgebaut und alles mal so reingesteckt und probiert. Die SIP/GSF Anleitung mit der 2mm Rundschnur kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Meine Kartuschen waren auch eingetrocknet, aber von den Emblemen liegt ja noch das 3M Klebeband rum. Und da ich grad den abgestürzten Gardinenhaken damit wieder angebracht habe... na ja... seht selbst:

 

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Schmalen Streifen schneiden, versuchen abzuziehen, fluchen, nochmals probieren...etc.

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Scheinwerferglas ist tiefer wie der Chromring, also Karton zugeschnitten:

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Mit der unteren Einstellschraube im Klarglasscheinwerfer dann im Ring positioniert:

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Hier mal alt und neu. Man sieht gut die Streifen in der Streuscheibe, da hat man ein Licht wie damals mitm Fahrrad.

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Und wenn vorne mal auf ist, gleich noch die Züge nachgesehen.

Beim vorderen Schaltzug ist der Nubsi nicht ganz drinnen, da aber das Schalten gut geht und der Zug keine Abnutzungsspuren hat wollte ich das so lassen...

Faul bin auch noch dazu. Da müsste ich ja nachsehen welchen Zug ich dann hinten nachspannen müsste :whistling:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts, Stuhl sollte nachmittags aufn Sperrmüll, passte grad gut zur Sprechstunde:

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Mund bitte weit öffnen. Flachstecker ab und die Rundstecker drauf.

Die Kabel für die Wago (er hat Jehova gesagt) jetzt vorschriftsmässig auf 11mm abisoliert und Zugentlastung dran.

 

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Testlauf:

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Die Einstellschraube war aber zu lang und diese wollte ich nicht kürzen, also Dremel raus:

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Fertig:

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Gibt es die seitlichen Schrauben zur Lampenmontage auch irgendwo in Übergrösse? Für Einpresshülsen etc. fehlt der Platz.

 

Und den Zugnubbel hab ich doch noch eingehängt und die Züge nachgespannt.

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Bearbeitet von Wavler
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Einpresshülsen nach der Pressung mit dem Dremel bearbeiten? Evtl. nächste Grösse in VA und den Kopf in Form drehen lassen..

Hatte das Problem nie, aber würde vielleicht ne schmale Mutter durch die Tachoöffnung gehen?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Nakkl:

Evtl. nächste Grösse in VA und den Kopf in Form drehen lassen..

 

Sollten die Schrauben mal gar nicht mehr halten, wird es darauf hinaus laufen. Noch halten die Dinger

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.2.2025 um 12:26 schrieb Wavler:

 

Ich bin jetzt von der losen Kupplungsbuchse ausgegangen... da das  im Kupplungsthread aber auch schon angezweifelt wird, werde ich mal das Teil weiter zerlegen und das Spiel oben vermessen.

Die Buchse ist einfach rausgefallen als ich die Kupplung auf den Kopf gedreht hab.

Endlich keine Schaltprobleme mehr. Stop and Go kein Problem

Heute hat meine Kupplung komplett den Geist aufgegeben. Hast du noch weiter nachgeforscht?

Geschrieben

Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert.

Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.

 

Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt.

OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist :whistling: 

 

Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.

Geschrieben (bearbeitet)

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Neueste Erkenntnis. Nachdem ich das Kerzenloch der Zylinderhaube angepasst habe, damit die Kerze wieder mittig im Loch steht, hat der Kollege gesehen, das meine Haube auch nicht richtig auf der (Sprint)Lüfterradabdeckung sitzt -> Sprint ungleich PX. Da war im Teilekonvolut anscheinend die falsche Haube und auf der indonesische Veloce auch, ich hab nämlich deren zwei und beide aus Plaste und nicht aus Metall. Gibt es jetzt halt ne Oldiestyle Abdeckung.

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Langkerze im MMW Kopf mit einer Kupferdichtung. Der Gewinderest ist vom Nachschneiden von innen :whistling::rotwerd:

Da kann man ahnen wie weit die kurze Varianten im Loch war.

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Und mein Gebastle vom Kerzenloch mit ABS in Aceton und Metallgewebe. Auschnitt um so etwa 2/3 mm nach hinten versetzt.

Nicht schön, in Realität sieht es besser aus, aber schön macht auch nicht schnell :-D

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