Zum Inhalt springen

GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

Trekstore iBeat 2.0. Kostet bei quibby.de (?) nicht mal 70 Euro und funktioniert super...

Haben mir den http://cgi.ebay.de/TREKSTOR-MP3-PLAYER-i-BEAT-JOY-2-0-512MB-/170679198017?pt=DE_MP3_Players&hash=item27bd45e141 bestellt.

Wurde hier ja schon erfolgreich verwendet, hoffe am Wochenende mal etwas zum testen zu kommen.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der gsfdyno mit ton nun meine px wegen anderen auspuff nicht mehr hört, werd ich bald auf das spannungsteilerkabel umsteigen.

brauch nun noch ein aufnahmegerät, allerdings keinen MDrecorder (zu mühsam mit pc).

mp3player haben mittlerweile auch schon mic/line in, hat jemand da einen tipp für einen günstigen? hätte nur einen um 50.- gefunden, mir schwebt aber da was für maximal 20.- vor :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes argument, thnx!

edit:

was mich noch ein wenig wundert ist, das am foto der klinkenstecker stereo ist, aber laut schaltplan 2x nur ein mono verwendet werden könnte.

was is nun sache? :wacko:

edit2 findet die antwort:

Ob Mono, Stereo, auf einem oder auf beiden Kanälen ist im Endeffekt schnuppe.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben mir den http://cgi.ebay.de/TREKSTOR-MP3-PLAYER-i-BEAT-JOY-2-0-512MB-/170679198017?pt=DE_MP3_Players&hash=item27bd45e141 bestellt.

Wurde hier ja schon erfolgreich verwendet, hoffe am Wochenende mal etwas zum testen zu kommen.

Gruß Maik

Den hab ich mir jetzt auch bestellt , ich hab ihn auch schon bekommen . Nur mit dem LINE-In steht nirgends in der Anleitung so richtig drinnen...

Ich fahr jetzt mal zu örtlich Radio+Fernsehtechnicker und check mal die Bauteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,

jetzt hab ich mal das schnell zusammengelötet undim Standgas mal eine Aufzeichnung mit dem Ibeat Joy gemacht (über line). Wenn ich mir die Aufzeichnung anhöre sollte das doch kein Audio sein oder eher ein Signalfile sein ?!!? Also ich werde das Gefühl nicht los das der

http://www.ebay.de/itm/TREKSTOR-MP3-PLAYER-i-BEAT-JOY-2-0-512MB-/170679198017?pt=DE_MP3_Players&hash=item27bd45e141

das garnicht kann. Oder was mach ich da falsch ? Denkfehler ?!?

PS:

http://www.amazon.de/Transcend-T-sonic-330-MP3-Player-schwarz/dp/B002QC8LOM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314783552&sr=8-1

Der hat einen echten Line in !

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trekstore iBeat joy hat einen gemeinsamen Ein- und Ausgang. Bei der LineIn-Aufnahme schaltet das Gerät um und zeichnet die Signale auf, die an der Buchse anliegen.

Ich nutze den iBeat seit Anfang an und hatte noch nie Probleme damit und habe bis jetzt immer astreine Aufnahmen hinbekommen.

Mfg Schlaubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trekstore iBeat joy hat einen gemeinsamen Ein- und Ausgang. Bei der LineIn-Aufnahme schaltet das Gerät um und zeichnet die Signale auf, die an der Buchse anliegen.

Ich nutze den iBeat seit Anfang an und hatte noch nie Probleme damit und habe bis jetzt immer astreine Aufnahmen hinbekommen.

Mfg Schlaubi

Dank dir!

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem programm wandelt ihr die trekstor daten in eine wav um fürn gsfdyno bzw zum vorher beschneiden? mein windows kennt zumindest das trekstor format nicht...

meine sehen so aus, brauch noch irgendwas um die leiterplatte drum rum :wacko:

meinkabel2xjtz.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem programm wandelt ihr die trekstor daten in eine wav um fürn gsfdyno bzw zum vorher beschneiden?

mein windows kennt zumindest das trekstor format nicht...

Format Factory. Ist sogar Freeware. Und zum Schneiden nehme ich aus dem Nero 8 Paket den Nero Wave Editor.

Edit: Link eingefügt: http://www.pcfreetime.com/

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein sauberes signalbild bekomme ich aber nun auch nicht hin, wie ich es erhofft habe.

signal wird von spannungsregler + massepunkt abgenommen im vergaserraum - smallframe.

letztlich ergibt sich eine klare linie beim 2. bild wo man bissl radieren muss und es ist ok.

trotzdem, was kann ich da verbessern?

welche aufnahmeempfindlichkeit (-8dB bis 8dB) stellt ihr beim trekstor ein? meiner war auf +7dB :wacko:

123f7um.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den I beat Joy für 15 euro bei ebay gekauft aber bin mit dem nicht warm geworden. Ich hatte auch immer solche "schlechten Signale" . Mit dem Trekstor war das auf anhieb ein 1 a Signal .

Das Bild ist eine Kurve , und ich muss keine anderen Wellen/Signale wegradieren nur in der länge schneiden.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information