Zum Inhalt springen

Crimaz Bremspumpe 2.0 / Wer hat Erfahrungen damit?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Waidlein:

Nein, siehe etwas weiter oben: 1cm längeren hebel einbauen…dann wird’s besser!

Ich hab schon einen etwas längeren hebel verbaut, ob er wirklich so viel länger ist wie der auf dem bild weiß ich jetzt nicht

Muss ich nochmal checken

Andere Möglichkeiten gibts nicht oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb REH777:

Genau, einfach ein Stück näher zum Drehpunkt vom Bremshebel.

Wieviel weiß ich nicht auswendig, könnt ich aber bei Bedarf morgen nachmessen...

Danke für den Tipp 👍

 

Wenn das morgen mal kurz messen könntest wäre natürlich super

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb REH777:

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

Danke fürs nachmessen 👍

 

Gemessen hast du vom drehpunkt vom hebel bis zur Bohrung bzw. Aufnahme des Kugelgelenks, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb jolle:

Kannst den auch unten am Sattel verbauen 

Gute Idee...aber was mach ich dann mit der Hohlschraube mit der Entlüftung? Die sitzt doch unten am Sattel. 

Screenshot_20230624_211838.jpg

Bearbeitet von Bajaj4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 17:12 schrieb REH777:

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

Danke für den Tipp, hab das gestern umgesetzt und auch auf ca. 24mm das Kugelgelenk versetzt und jetzt ist der Bremspunkt /Hebelweg genau so wie ich mir das vorstelle 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2023 um 20:13 schrieb Bajaj4711:

Hi zusammen, 

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das besser lösen kann. Ich benötige leider einen Bremslichtschater... Aber diese Lösung steht zu weit nach unten und kollidiert mit dem Beinschild. 

Danke! 

Screenshot_20230624_201104.jpg

Wieso brauchst Du den Schalter? Vom Tüv her sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 11:31 schrieb Patricks:

wie schaut es eigentlich aus wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird und sich ausdehnt?

Da ist ja nicht wirklich ein Platz noch im Behälter da man den bis oben befüllen muss 

 

 

Weiß hierzu jemand näheres?

 

Gestern fiel mir nach ca. 10km bergabfahrt auf:Spiel am bremshebel hat sich vergrößert unddie bremse steckte leicht. Verbaut ist crimaz bremse und 2.0 pumpe

Bearbeitet von torpedo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2023 um 12:49 schrieb torpedo80:

Weiß hierzu jemand näheres?

 

Gestern fiel mir nach ca. 10km bergabfahrt auf:Spiel am bremshebel hat sich vergrößert unddie bremse steckte leicht. Verbaut ist crimaz bremse und 2.0 pumpe

wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird müsste das Spiel normal weniger werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 3.7.2023 um 22:25 schrieb Bajaj4711:

Doch... Ist ein Erstzulassung 1994... Chetak 

Bremslichtschalter gelöst? Wüsste sonst was du machen kannst.

 

@Spiderdust  Es gibt im italienischen Shop den benötigen Halter für V50

Hab das grad erst hier im GSF erlinkt, find aber den Beitrag grad nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2024 um 18:19 schrieb Spiderdust:

Moin,

 

hier werden ja auch Schmalrahmen gezeigt. Hat jemand das Teil schon an eine V50 Rundlicht (nicht ET3/PV) montiert?

Das Modell wird irgendwie nirgends aufgeführt als passend.

 

Danke!

Also die Pumpe am Lenker habe ich gerade neulich bei einer Rundlicht gesehen, leider kein Bild gemacht...

Eben nachgefragt, war Crimaz 2 für SF. Gabel war PK.

https://www.sip-scootershop.com/de/search/Bremspumpe Crimaz

steht auch dran: V50.

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pholgix:

V50

SIP hat nur für Special, ET3 und PV, aber nicht für den kleinen Rundlenker.

Dafür braucht es eine Adapterplatte, wie weiter oben geschrieben von @pv211.

 

Ist also nicht unmöglich, den Adapter hatte bisher aber kein deutscher Händler im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information