Oldspeed Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo AllerseitsWürd eigentlich die Gabel einer PX-Lusso in einen PX-alt Ramen passen?Falls ja,muss was abgeändert werden,oder passt das so?Ich hab gehört das man die Nut fürs Zündschloss umdremeln muss,damit das Zündschloss richtig einrastet.ich hab nen PX-Rahmen Bj82 (Backen-innenverschluss,rest PX-alt) den ich mir aufbauen wollte!Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Heidiho!Mit ner neuen Lenkschlossnut sollte es eigentlich getan sein. Wie das geht kannse dir bei den ganzen PK-Gabel in Sprint Topics angucken. (hab grad keinen Bock zu suchen). Hab übrigens die Gabel zu deinem Rahmen gefunden, da wollte jemand das genau andersrum machen. Also Alt-Gabel in Lusso :plemplem: Hat dann auch den vorteil der Besseren Bremse, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Übrigens rastet das Lenkradschloß auch ohne Umarbeiten ein, die Lenksäule steht dabei allerdings nicht nach scharf links eingeschlagen sondern fast geradeaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Es gibt auch noch die Zwittergabeln.Quasi PX alt Teil im Rahmen, der Rest ist Lusso Technik. dickeres Rohr, die Fachwerkschwinge, 20 mm Achse etc....Ich fahr des so in meinem PX alt Rahmen.MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldspeed Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Würde heißen.....einfach die Nut umbearbeiten,und die Lusso-Lager einbauen,oder?Die Gabel ist oben am Rohr nicht dicker,als die der PX alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 neue nut und es schaut auch abgeschlossen alles gleich aus. nachdem du ja die alte gabel noch hast ist das wirklich kein problem.oben paßt alles einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Es gibt auch noch die Zwittergabeln.Quasi PX alt Teil im Rahmen, der Rest ist Lusso Technik. dickeres Rohr, die Fachwerkschwinge, 20 mm Achse etc....Kann jemand bestätigen, dass die Zwittergabel das dicke Rohr hat? Dachte die wären nur ab Schwinge Lusso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 ja, das kann ich bestätigen, habe vor Kurzem so ein Tel umgebaut. Nur musste ich zusätzlich eine Adapterplatte für das Lenkkopflager verbauen.Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 ja, das kann ich bestätigen, habe vor Kurzem so ein Tel umgebaut. Nur musste ich zusätzlich eine Adapterplatte für das Lenkkopflager verbauen.KaiHallo!Was für eine Adapterplatte? Dachte die Lenkkopflager Lusso und ALT sind gleich. Bin mir da sogar sehr sicher!Bau nämlich gerade auch eine Lusso Gabel in meine P200E ein. Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 jo, hab auch grad nen gabeltausch hinter mir.so n typ wollte wegen scheibenumbau ne alt-gabel.hab jetzt seine lusso.dachte eigentlich dass das meine bremskraft verstärken sollte.die gabel is so ein zwitterteil. passt oben INKL lenkschlossnut perfekt und ich kann sogar den alten bremszug verwenden. hat aber schon die 20mm achse und die verstärkte schwinge- die mit den dreiecken un so...allerdings is die bremswirkung nicht soooo deutlich besser als bei der alt. das bin ich von den pk gabeln bei den sf anders gewohnt. is das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 MoinsenHabe so ein Umbau schon zweimal hinter mir, und bin dabei folgender maßen vorgegangen.Als erstes habe ich den Schließzylinder rausgenommen und danach die neue Gabel reingeschoben.Anschließend habe ich einen Edding genommen und den Schließzylinderauschnitt makiert (dann steht die Gabel nachher zwar gerade aber ich mag nicht an mehreren stellen das Material schwächen,wenn man nicht schweissen möchte ).Die Makierungwird jetzt ausgebohrt und entgratet bis der neue (meist längere Schließzylinder anständig passt).Jetzt kann alles wieder schön sauber zusammen gebaut werden und man freut sich über die verbesserte bremsleistung.Gruß Mats Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 ...und man freut sich über die verbesserte bremsleistung....genau diese bleibt bei mir aus!drinnen is die gabel und ich mußte weder bohren noch schweißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 die zwiteergabeln habn aber normalerweise noch nciht die Bremse mit der sich zentrierenden Bremsrocke, die macht's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2rude4u Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 die zwiteergabeln habn aber normalerweise noch nciht die Bremse mit der sich zentrierenden Bremsrocke, die macht's.Hab gerade ein Bremsankerplattenproblem und habe festgestellt, daß es auch verschiedene Durchmesser derBremsnocke gibt. Außerdem gibts Ankerplatten für großen Achsdurchmesser, aber mit alter Bremse.Wer alsoeine "dicke" Gabel fahren will und gleichzeitig eine bessere Bremsleistung haben will, sollte keineZwittergabel verbauen.Greetz, Sler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Um die Bremsleistung zu verbessern, muss dann noch die Ankerplatte, mit der verstellbaren Nocke, von der Lusso verbaut werden. Passt wunderbar auf die 20 mm Achse der Zwittergabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 14 Jahre altes topic gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Aber immer noch aktuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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