dolittle Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 vor 4 Minuten schrieb polinist: ich habe Nachbau der ori Federn gekauft und gekürzt Bin mal auf deine ersten Fahreindrücke gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 Moin, was ist denn eine gute startbedüsung für 63er, 13er vergaser, malossi Luftfilter + sito plus? Gehäuse / kw ist bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 ohne zu wissen welcher 63er, würd ich mal mit ner 66er anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 vor 2 Minuten schrieb goeksus: ohne zu wissen welcher 63er, würd ich mal mit ner 66er anfangen. ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 vor 13 Minuten schrieb goeksus: ohne zu wissen welcher 63er, würd ich mal mit ner 66er anfangen. Dr evo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 dann mach das mal so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 vor einer Stunde schrieb goeksus: dann mach das mal so. Das mach ich mal so! Danke danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 vor 5 Stunden schrieb Marsiflizz: Moin, was ist denn eine gute startbedüsung für 63er, 13er vergaser, malossi Luftfilter + sito plus? Gehäuse / kw ist bearbeitet. Ich fahre genau diese Konfiguration (DR63) mit 68 Düse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 bei mir (63 DR Evo, 13/13er mit Malle Filter, gemachter Einlass/Rennwelle, Gianelli ori Power) erzeugt die 66er eine schwarze Kerze, dh es ist zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) Nachdem meine Felgen endlich vom Pulvern zurück sind ist die Kiste final zusammen... Den Ostersonntag genutzt um noch etwas abzustimmen Fahre aktuell 4,9g in der Multivar, Schaltdrehzahl liegt so bei 7600rpm. Überlege noch leichter zu gehen, was meint ihr? Habe das Gefühl der FalkR mag Drehzahl... Schneller wie 60 hab ich mich jedoch nicht getraut, ist meine erste Ciao und ich frage mich ehrlich wie man mit so nem Teil an die 100 fahren kann... Setup: Mopedgehäuse bearbeitet mit Mopedwelle 13/13er mit Malossifilter Polini Zylinder (keine Ahnung welcher) Elo Zündung mit Pinascoschwungrad Multivar, Malossi Kupplungsglocke und schwarze Malossifedern FalkR Auspuff Desweiteren nervt mich der Vergaser, das Ding läuft untenrum immer zu fett und nimmt aus dem Standgas raus etwas träge Gas an. Habe den Schieber schon etwas schräg angefeilt, das hat etwas gebracht. Hat jemand dazu evtl. noch ein Tip? Nen Phbg bekommt man ja nur auf ein anderes Motorgehäuse richtig? Und weils so geil ist, noch ein paar Bilder Frohe Ostern Bearbeitet 9. April 2023 von evil.kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) Welcher Polini Zylinder? Welche Düse im 13er? Ist um einiges wichtiger wie der Rest deiner Angaben.... Bearbeitet 9. April 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 Düse ist 68, Zylinder keine Ahnung. Angabe vom Vorbesitzer war nur polini 43mm… rennt aber ziemlich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 10. April 2023 Teilen Geschrieben 10. April 2023 (bearbeitet) Versuch mal ne 66er Bearbeitet 10. April 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 10. April 2023 Teilen Geschrieben 10. April 2023 Am 8.4.2023 um 23:10 schrieb thk: Ich fahre genau diese Konfiguration (DR63) mit 68 Düse. Ich bin bei 70 mit etwas Reserve. erstmal Zylinder einfahren und mal ggf 1-2 Düsen Nummern runter. Danke nochmal an die Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 10. April 2023 Teilen Geschrieben 10. April 2023 Am 8.4.2023 um 18:59 schrieb goeksus: dann mach das mal so. P.s. Was muss so ein Setup denn rennen? Mit 8,5 Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 10. April 2023 Teilen Geschrieben 10. April 2023 kommt auf die restlichen komponenten an, aber mit nem 70er pully sollten schon so 55-60 drin sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 10. April 2023 Teilen Geschrieben 10. April 2023 vor 16 Minuten schrieb goeksus: kommt auf die restlichen komponenten an, aber mit nem 70er pully sollten schon so 55-60 drin sein Fahre eigentlich noch alles im o Zustand - bis auf das Getriebe halt und komme so bei 58-60 (gps) aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 Am 8.4.2023 um 23:30 schrieb polinist: bei mir (63 DR Evo, 13/13er mit Malle Filter, gemachter Einlass/Rennwelle, Gianelli ori Power) erzeugt die 66er eine schwarze Kerze, dh es ist zu fett. gestern dann eine 62er HD reingewürfelt, läuft jetzt gut und lt. GPS ca. 65 (Mono mit 80er Pully auf 6,5er Italogaytriebe). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wevi Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 Am 9.4.2023 um 18:06 schrieb evil.kai: Nachdem meine Felgen endlich vom Pulvern zurück sind ist die Kiste final zusammen... Den Ostersonntag genutzt um noch etwas abzustimmen Fahre aktuell 4,9g in der Multivar, Schaltdrehzahl liegt so bei 7600rpm. Überlege noch leichter zu gehen, was meint ihr? Habe das Gefühl der FalkR mag Drehzahl... Schneller wie 60 hab ich mich jedoch nicht getraut, ist meine erste Ciao und ich frage mich ehrlich wie man mit so nem Teil an die 100 fahren kann... ich würde mal tippen, dass 4,9g viel zu leicht ist und Du bei ca. 6g besser unterwegs bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 Naja, das Gewicht der Rollen beeinflusst ja das Schaltmoment wann die Vario vorne anfängt aufzumachen.... Das sollte eigentlich dann sein wenn das maximale, bzw. kurz davor, Drehmoment erreicht ist. Dann ist die Beschleunigung am besten und dauert auch am längsten an.... Was ja das Ziel ist von einer Variomatik. Die GDF dabei immer so weich wie möglich und so hart wie nötig... Ich fang da immer mit ziemlich leichten Rollen an und beobachte wie das Schaltverhalten ist. Zu lange Beschleunigung ohne dann Zuwachs an Geschwindigkeit deutet auf zu leichte Rollen.... zu schwere Rollen, bemerkt man an einem hörbaren und fühlbaren Drehzahlloch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb wevi: ich würde mal tippen, dass 4,9g viel zu leicht ist und Du bei ca. 6g besser unterwegs bist. 6g sind zu schwer, läuft zwar auch, aber bei knapp 6000rpm "Verschaltdrehzahl" läuft der Motor nicht in seinem maximalen "Leistungsbereich", tendiere eher zu noch leichter... muss ich die Tage mal probieren. GDF hab ich aktuell die gelbe Mallefeder drin, die ist gefühl aber n tick zu hart, hab leider nur die originale und die gelbe Mallefeder.... 6g wären denke ich mit den Gianelli Oripower ok... aber der FalkR kommt da noch nicht in den Resobereich Bearbeitet 11. April 2023 von evil.kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 16. April 2023 Teilen Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) Danke @dolittle für den Anreiz......ich hab das Polini Speed Engine Case mit ins Kontingent aufgenommen. Das erste Set ist bereits hergestellt und ich suche einen Tester der das verbauen will und uns mit schicken Bilderchen versorgt . Bilder sind bissle verzerrt aufgenommen durch die Aufnahmehöhe. Lochbilder passen 100%. https://www.gaeskits.shop/#!/ciao Bestellung über Shop oder per PM mit 10% GSF Rabatt Bearbeitet 16. April 2023 von Lameda 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moped Fahrer Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Hallo Leute, Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Si extremen Riemen Verschleiß hat. Riemenscheiben sind Grat-und Riefenfrei und der Riemen ist auch gut gespannt. Zum Setup Polini SE Pinasco Vario 6,5 Gramm Gelbe Feder Malossi 46,5 16er Vergaser Ori Power. 10.5 Getriebe Vmax ca 70. Da sollte eigentlich mehr gehen oder? Habe schon einiges ausprobiert aber komme nicht auf die Lösung. Hat jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moped Fahrer Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 So sieht es nach 5 km aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Moped Fahrer: So sieht es nach 5 km aus Ist die Flucht zwischen Vario vorne und Wandler hinten gewährleistet? Was ist das für ein Riemen? Ich würde nur gezackte Riemen verwenden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Am 16.4.2023 um 20:03 schrieb Lameda: Danke @dolittle für den Anreiz......ich hab das Polini Speed Engine Case mit ins Kontingent aufgenommen. Das erste Set ist bereits hergestellt und ich suche einen Tester der das verbauen will und uns mit schicken Bilderchen versorgt . Bilder sind bissle verzerrt aufgenommen durch die Aufnahmehöhe. Lochbilder passen 100%. https://www.gaeskits.shop/#!/ciao Bestellung über Shop oder per PM mit 10% GSF Rabatt In welchen Dicken gibt es die Motorhälftendichtung? 0,3mm(original Polini) und 0,5mm wären ideal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moped Fahrer Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Hatte auch schon nen Malossi Riemen, gleiches Ergebnis. Die Flucht muss ich mal messen. Mal schauen ob ich irgendwo nen Laser herbekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 2 Stunden schrieb dolittle: In welchen Dicken gibt es die Motorhälftendichtung? 0,3mm(original Polini) und 0,5mm wären ideal... ich hab standart 0,25mm und 0,50mm ✌🏻 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchleppH0dn Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Moin zusammen Ich bin auf der Suche nach Kopien von Vespino BEs Baujahr und Modell ist erstmal relativ irrelevant da ich selbst erstmal ne Bestandsaufnahme machen muss. Falls irgendwer irgendwelche Scheine, BEs, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen oder sonst was hat wäre ich sehr dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb SchleppH0dn: Moin zusammen Ich bin auf der Suche nach Kopien von Vespino BEs Baujahr und Modell ist erstmal relativ irrelevant da ich selbst erstmal ne Bestandsaufnahme machen muss. Falls irgendwer irgendwelche Scheine, BEs, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen oder sonst was hat wäre ich sehr dankbar Hier geht's lang.... Siehe letzter Beitrag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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