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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

Ich werd mich diesen Winter an einen Motor machen, wird was mit mehr ccm am Origehäuse, gefüttert mit 13/13 und Gianelli oriPower, Monoantrieb.

 

Jetzt sehe und lese ich davon dass viele bei "Einlaß öffnet ggü. Überströmer schließt" eine Überschneidung von 5-10 Grad machen.

Also Einlaß öffnet 5-10 Grad bevor die Überströmer schließen.

Frage dazu: ist das denn Usus und so anzustreben?

Von @momo hab ich hier mal gelesen dass er auf "getrennte Systeme" steht (wenn ich es richtig interprediert habe).

Danke schonmal im voraus für eure erFAHRungen!! :cheers:

 

 

PS: geplant wären dann 180 Grad Gesamteinlaßzeit.

 

Wo steht das? Und wieso sollte das so gemacht werden?

Bei SF macht man das auch so? Glaube eher nicht..... 

 

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Am 17.4.2020 um 13:25 hat momo folgendes von sich gegeben:

Den Rest macht die Welle. Minimum 140 bis 200 grad läuft alles ok, wobei ich auf gegeneinander abgeschlossene Zyklen stehe also möglichst keine wilden Überschneidungen von offenem Einlass und offenen Überstrom-Fenstern. gerade bei Mono Motoren helfen kürzere Zeiten um untenrum sauber und kräftiger zu Beschleunigen. Bei Vario kann man da alles wild übertreiben, da die hohe Anfahrtsdrehzahl alles wegschminkt...

 

die Sache mit der Überschneidung wird in Ciao-Tuninganleitungen auf yt aufs Tapet gebracht, man kennt das ja aber auch von den LF und SF...

Bearbeitet von polinist
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vor 10 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Da hamma die Bescherung…

Kann mir jemand nen Tip geben, wie man das am besten repariert bzw. hat jemand ne gute Adresse dafür?

O-Lack sollte so weit es geht erhalten bleiben.

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Frag doch mal Blechmann. Super Arbeit und sehr netter Kontakt. 

 

 

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vor 7 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Tank ist leider noch schlimmer geworden, ich denke der Tank muss ganz oder teilweise ersetzt werden.

ein Versuch(!) könnte sein die Löcher einzeln mit Epoxyharz zu verschließen und den Tank innen mit 2-3 Schichten zu versiegeln.

 

Löten/tw. oder ganz zu ersetzen geht dann immer noch. Inkl. Beilackierung, bevorzugt bei einem der Patina-Spezialisten.

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vor 17 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Tank ist leider noch schlimmer geworden, ich denke der Tank muss ganz oder teilweise ersetzt werden.

Riemen ist für 19“ mit Vario mit 90er Scheiben 

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Mir hat das Zeug dabei mal sehr gut geholfen. In dem Video bei min 2:24.

 

P.s. Die Phosphorsäure ist nur mit Vorsicht zu genießen… aber ich denke das ist nix Neues.

 

 

Bearbeitet von Marsiflizz
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vor 10 Stunden hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Mir hat das Zeug dabei mal sehr gut geholfen. In dem Video bei min 2:24.

 

P.s. Die Phosphorsäure ist nur mit Vorsicht zu genießen… aber ich denke das ist nix Neues.

 

 

Panzertape hat leider nicht gehalten in Verbindung mit heißem Wasser, hätte ich schon versucht.

Wenn ich den Tank so entrosten will, muss ich ja die halbe Ciao baden 😉

Aber wenn der Tank so marode ist, der ist ja auch ein tragendes Teil bei der Ciao, nicht das dieser mit der Beschichtung dicht ist, diese aber dann so flexibel ist, dass der Tank samt Gabel nach oben wegknickt 😳(also übertrieben dargestellt)?

O-Lack Erhaltung ist ja da auch eher nicht möglich?

Aus dem Bauch raus wär ich ja eher bei partiell oder ganz ersetzen.

Hab mir gestern ne runtergerockte Erstserie geschossen, werde jetzt bei der mal den Tank mit Zitronensäure fluten und sehen was passiert…

 

Bearbeitet von Pennywise
Sinnhaftigkeit hergestellt
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Am 27.12.2022 um 14:38 hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Hat Jemand von euch in letzter Zeit mal ein dekoventilsatz (von z.b. olympia) gekauft? Haben die Ggf die Produktion geändert und die Schlitzung im Ventil weggelassen? Oder ist das bei mir eine fehlproduktion?

 

verstehe nicht wirklich was damit gemeint ist. die bohrung im ventil? 

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Moin zusammen, hab nach eeeewigem hin und her endlich ne  Ciao in der Garage stehen.... Ist schon ganz gut gepimt der Gerät... BJ 76 ital. Mopedgehäuse mit angepassten ÜS und Einlass, CDI Zündung, Mopedwelle, Polinizylinder, Polinipott, 13/13er Vergaser, Origianlvariomatik, Seilzugstarter usw.... 

 

Welche Vario könnt ihr empfehlen? Malossi oder Polini? Hat jemand von euch das Conversionkit von MCPROPARTS für ne Minarellikupplung mit Glocke im Einsatz? Ist ja kein Schnapper das Ding, macht mich aber schon ziemlich an muss ich sagen :-)

 

Wie einfach oder nicht, lässt sich das Ding als 50er umtragen? 

 

 

IMG_6062.JPG

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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