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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ets125:

ja passt rein wenn die achse keine keilnut hat von deiner vario

 

worauf muss ich achten wenn ich da ein Vario einbauen will (derzeit ist da mein Monogetriebe drinnen)

gibts ja nur gebraucht, was sind da so die Schwachstellen?

und: gibts verschiedene Varios??? :lookaround:

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Es gibt verschiedene originale Übersetzungen beim Variogetriebe, dazu noch Austauschritzelsätze zur Verlängerung von CIF und Malossi. Würde bei einem getunten Motor aber auch eine Vario (auf der Kurbelwelle) von Polini oder Malossi in Erwägung ziehen, je nach geplantem Tuning auch eine CNC Glocke für den Wandler. Bei größerer Leistung und unsachgemäßem Gebrauch (kräftiges Hochdrehen im Stand zu Posingzwecken) neigen die originalen Glocken schonmal zur Explosion, gibt da eindrucksvolle Videos bei YouTube. Und Metallsplitter im Körper braucht glaube ich keiner. 

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Hallo!

Zur Zeit überarbeite ich eine Vespa Bravo (Moped 50 km/h) 12 Volt mit elektronischer Zündung. Der Lichtschalter ist normal am Lenker. Ich möchte gerne  den Schalter im neuen Scheinwerfer nutzen.  Als ich das Teil gekauft habe war da irgend ein Teil provisorisch montiert.

Kann mir bitte jemand erklären, welches Kabel wo angesteckt werden sollte. Ich habe mal Fotos gemacht.

 

Danke.  Frank 

 

   

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Hi,

ich hab ein Versuch gestartet und meine Bravo ein wenig umgebaut.

 

Das war die Basis. Eine Moped-Version aus den 70er.

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Dann ging es zum Zerlegen.

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Werkzeugbox raus, und ein Halter für das neue Rücklicht gefeilt-

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Danach einen Halter für einen neuen Tank gefeilt.

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Die neue Sitzbank brauchte auch noch eine Halterung

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Für den neuen Scheinwerfer musste ich auch noch ein paar Halterungen testen.

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Jetzt ging das linke Pedal aber nicht mehr am Auspuff vorbei. Die einzige Lösung: Verlängerung der Pedal-Welle

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Damit die alte Riemenabdeckung drauf geht, muß erst Platz für die große Kupplung geschaffen werden.

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Mit den ersten zwei Versionen der Zylinder/Vergaser Abdeckung war ich nicht zufrieden.

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Die endgültige Version aus Rohren und Blech ist zwar ein bisschen aufwendiger gewesen, dafür aber auch optisch ansprechender.

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Die Schutzbleche und Halterungen wurden natürlich auch etwas verkleinert.

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Den passenden Tank hab ich nach längerer Suche günstig bei ebay erworben (Garelli Moped Tank)

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Die Sitzbank hab ich wieder komplett selbstgebaut.

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Das Moped sollte ein low-budget-racer werden. Deshalb wollte ich so wenig Teile wie möglich zukaufen. Ein perfektes finish war auch nicht mein primäres Ziel. Wichtig für mich war die Funktionalität und das Umsetzen der Grundidee.

 

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Ja ich weiß. Das Kennzeichen ist alt. Das hab ich nur zum Anpassen des Kennzeichenhalters benötigt.

Den Rückstrahler wird am Federbein befestigt und das Rücklicht ist unter dem Höcker.

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Gruß,

Markus

 

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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