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vor 34 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ø70mm im SIL-Stage4 hatte ich schon mal mit einem Avanti-Mitaka-Kolben durchexerziert, würde es aber nicht wieder machen. Beim Aufbohren auf ø70mm wird die Wandung schon deutlich dünner und das geht dann tatsächlich in die von Scumandy angedeutete Richtung "thermisch instabil".

 

 

Es gibt Zylinder wo obiges Problem nicht besteht.... 

 

Siehe mein kürzlich eröffnetes Topic.... SIL Stage4 Varianten

 

68mm Wiseco Kolben und ne 58/115mm lösen für dünnwandige Zylinder o.g. Problematik..... ist dann ne klassische Kawasaki 210cc Conversion. 

Bearbeitet von dolittle
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Aber ich glaube der TE möchte erstmal den Motorblock ordentlich und haltbar umrüsten. 

 

Lager, Siris, Kette, Kettenspanner neu, Crownwheel ohne Ruckdämpfer, ordentliches Ritzel und Schraube, 4-5S Kupplung, Kupplungsspinne wenn eingelaufen auch neu, Kurbelwelle nach gustó.... 

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vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Basis sollte eben sinnvoll revisioniert sein...

Für ne 08/15-Revision steht alles wissenswerte im Sticky.  ;-)

 

vor 2 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

0815 Touren-Komponenten

was ist damit gemeint?

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vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Für ne 08/15-Revision steht alles wissenswerte im Sticky.  ;-)

 

was ist damit gemeint?

 

Naja, die russischen Lager der Lince habe ich beispielsweise da bisher nicht gefunden. Ein paar Insider-Tipps schaden zusätzlich nichts.

0815 Touren-Setup ist für mich halt Standart-Komponenten, die erprobt sind und eine moderate Leistung (wie schon erwähnt reichen mir 15-20 haltbare PS absolut aus) bieten.

Ich habe jetzt ja hier einige Meinungen gelesen, die teilweise übereinstimmen, teilweise aber auch auseinander gehen.

 

Ich muss mir so oder so "mein" Setup dann zusammen stellen und mit den Konsequenzen leben, finde es aber dennoch hilfreich, verschiedene Möglichkeiten und auch die Gründe für/gegen verschiedene Lösungen zu sehen.

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vor 8 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

8 GSF User
15 Meinungen

 

:cheers:


In der Tat, einige multible Charaktere gbt es hier. Andere verstehen z.B. Ironie nicht mal wenn sie amtlich zertifiziert wird, aber im Grunde passt das schon von wegen Artenvielfalt und philosophisches Rollerschrauben. :-D

 

Du hast ja zum Glück eh deine eigenen Vorstellungen vom Motorenkonzept. Freu mich schon zu lesen wie es weiter geht.

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
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Also meine Meinung ist immer relativ die Gleiche die va auch mit einigen anderen Borderlinebalkanesen (Wienern) relativ kongruiert, va wenn das Glump eh unter 20Ps bleibt.

Durfte selber die Fahrperformance von scumandys Servietten miterleben und wüßte beim besten Willen net wieso man Materialschlachten betreiben sollte wenn es von der gewünschten Leistung her net notwendig ist.

Im Übrigen haben bei mir die russischen Kw-lager gute 15 Jahre ohne jedwede Klagen gehalten und ich könnte mir vorstellen daß die UdSSR bei Exportware (ähnlich den Fräsmaschinen) deutlich höhere Qualitätsansprüche hatte als manche chinesischen-tschimm Bumm Kugellager vom Diskonter.

Meine Meinung halt.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Haha 2
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Ich könnte einen 225er Mugello mit neuem Kolben anbieten.

Zuverlässig, außreichend Leistung, für dich als Willkommensgruß auch preiswert.

Dann brauchst du nicht mehr über aufbohren nachzudenken.

Bearbeitet von clash1
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Am 20.10.2020 um 06:43 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich könnte einen 225er Mugello mit neuem Kolben anbieten.

Zuverlässig, außreichend Leistung, für dich als Willkommensgruß auch preiswert.

Dann brauchst du nicht mehr über aufbohren nachzudenken.

Anscheinend hat der ooc wieder ganze Arbeit geleistet....

Mein super Angebot wurde abgelehnt.:sneaky:

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vor 8 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

er will einen sportlichen roller und keinen rollator.

Moment mal mein Freund....

Die ganze Zeit wurde von Marty ein Tourensetup mit Max 20 PS gefordert.

Mein Mugello liegt knapp drüber. Deshalb mein Angebot.

Nach eurer Gehirnwäsche wir es jetzt schon sportlich bei Mcfly...

Meine Empfehlung für einen Einsteiger in die Materie wäre dann eher ein selbst aufgebauter und weiter gefräster SSR!

:-D

  • Like 1
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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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