Marty McFly Geschrieben 12. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2020 Ja, war nur "Gürtel und Hosenträger"-Nachfrage. Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Danke für die Auspuff Bilder! Sehen die Silentblocks eingerissen oder gar spröde aus? Würde ich wechseln, BGM oder 2-Loch SIL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2020 Ja, richtig geil sind die nicht mehr. Mache ich kurz über lang neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2020 vor 7 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: @T5Rainer, Regler die DC-Variante für die Vape? Gibt ja auch eine AC-Variante. Nur zum Verständnis, der hier müsste dann auch gehen, oder? https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-bgm-pro-12v-dc-wassell/podtronic-universal-bgm6698?number=BGM6698 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Nur zum Verständnis, der hier müsste dann auch gehen, oder? https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-bgm-pro-12v-dc-wassell/podtronic-universal-bgm6698?number=BGM6698 Ja Falls dich Rainers Aussage oben irritiert hat, er meinte wohl mit BGM08/15-Standard-Regler den für die Variotronik/IDM/DUCATI-Zündgrundplatte, diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?number=BGM6690 Bearbeitet 12. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Nur zum Verständnis, der hier müsste dann auch gehen, oder? https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-bgm-pro-12v-dc-wassell/podtronic-universal-bgm6698?number=BGM6698 Ja, wie bereits gesagt ... Wassell (und Shindengen) gehen. Ich würde den VAPE dennoch vorziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ja, wie bereits gesagt ... Wassell (und Shindengen) gehen. Ich würde den VAPE dennoch vorziehen. OK, dann ist es klar. Hatte mich da in der ersten Frage etwas uneindeutig ausgedrückt mit "0815-Standard-BGM-Regler". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 Sicherungsproblem gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2020 Zuerst mal neue Sicherungen bekommen... Hab zumindest den Schalter noch mal ausgebaut und sicherheitshalber das grün-gelbe Kabel erneuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 Der Kurzschluß könnte auch in der blauen Fernlicht-Kontrollleuchte sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 44 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Der Kurzschluß könnte auch in der blauen Fernlicht-Kontrollleuchte sein. Die Kontrollleuchten sind/waren noch nicht angeschlossen. Jetzt hoffe ich nur, dass das Ganze System nicht so ähnlich wie diese 6V-Kontaktzündung-selbstregelnden-Kabelbäume funktioniert. Aber ich tippe nein, da ja Regler drin ist und deswegen die Spannung an sich ja immer begrenzt sein müsste und es auch kein Problem sein dürfte, wenn ein Verbraucher (in dem Fall Kontrollleuchte) komplett fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 36 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Jetzt hoffe ich nur, dass das Ganze System nicht so ähnlich wie diese 6V-Kontaktzündung-selbstregelnden-Kabelbäume funktioniert. natürlich nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2020 Eben mal schnell die neuen Sicherungen rein gesteckt. Scheint tatsächlich Kabel oder Schalter gewesen zu sein, Probelauf hat funktioniert. Blinker hinten funktionieren auch. Was noch fehlt sind Blinker vorne und Hupe, dafür muss ich aber zuerst die hartnäckigen Schrauben vorne noch öffnen, um da an die Verkabelung zu kommen. Folgt im Zuge der Erneuerung der Schrauben ja eh die Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2020 Lenkkopf habe auch mal testweise alles soweit montiert. Passt zumindest alles rein. Kontrollleuchte neutral geht. Kontrollleuchte Blinker geht nicht. Kontrollleuchte Fernlicht geht nicht. Grund dafür muss ich noch checken. Das erste Mal komplett zusammen gebaut einmal um den Block gefahren. Feierabend für heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Relais hast auch im Lenkkopf untergebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2020 Ja, also meinem Empfinden nach fand ich das alles auch nicht so extrem wild von den Platzverhältnissen her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 (bearbeitet) Hab bei mir halt noch das Spannungsversorgungskästchen für den SIP Tacho und Koso- AFR Verkabelung drin.... Die bei mir verwendeten originale Kabeldurchmesser sind 2-2.5mm^2..... störisch und ausgehärtet... Ist wirklich kaum Platz... Bearbeitet 15. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2020 Harte und dicke Kabel machen schon viel aus denke ich, da schlängelt sich bei mir noch alles elegant und willig dahin, wo es soll und wo Platz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2020 Noch ne weitere allgemeine Frage: Wie ist was miteinander wo befestigt? (Frage bezieht sich auf Kaskade, Schutzblech und Handschuhfach) Handschuhfach ist soweit klar, da es ab ist aktuell. Das kommt als erstes ab bzw. als letztes dran (mit den 4 Winkeln). Aber bei Kaskade/Schutzblech blicke ich nicht so ganz durch. Kaskade ist oben mit 2 Schrauben fest, unten mit 4 Schrauben mit Muttern am Schutzblech, richtig? Schutzblech mit 6 Schrauben mit Muttern am Beinschild/Rahmen? An die Schrauben, die Kaskade mit Schutzblech verbinden, komme ich nicht wirklich dran von oben (Schlitzschrauben), somit muss ich Schutzblech komplett zusammen mit der Kaskade abmontieren. Ist das original so gewesen? Würde dann nämlich die Schrauben durch Außen- oder Innen-Sechskant-Version ersetzen, falls man mal die Kaskade einzeln demontieren möchte zukünftig. Oder übersehe ich was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) Ich demontiere folgend: 2x Schrauben Mitte Kaskade entfernen 2x Blechschrauben von unten am Kotflügel zur Kaskade entfernen (bei mir sind das grobe Blechschrauben die durch den Kotflügel sich in das Gfk der Kaskade fressen, sieht auch soweit original aus) Dann kann ich die Kaskade schon abnehmen Dann Kotflügel Schrauben mit Muttern die mit dem Beinschild verbunden sind entfernen Montage in umgekehrter Reihenfolge, wobei ich alles nicht voll anknalle sonder immer nach und nach, hier drücken und dort drücken bis keine Spaltmasse mehr da sind, dann nach und nach festziehen. Die Dichtungsgummis zwischen Kaskade und Kotflügel Klebe ich mit etwas Fett fest, damit sie nicht abfallen, hilft dann auch beim nach justieren.... Bearbeitet 16. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 GFK-Kaskade: - zwei Schrauben von vorn zum Querträger Steuerrohr reichen mir - zwei (bei mir verzichtbare) Schrauben von unten durch den Kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2020 Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich die Dinger wie geplant ersetzen, evtl. dann auch noch 2 davon einsparen, je nachdem, wie es sich konkret anfühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Habe seit einiger Zeit bei den Blechschrauben von unten an der Kaskade einfache Blechmuttern angeclipst, geht damit zügig zu befestigen und schont das GFK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) @Marty McFly Was ist jetzt eigentlich mit dem Lenkeinschlag? Geht's rechts rum genauso weit? Würde ich nutzen und der Spanierin ein typisches spanisches Goodie verpassen.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-serveta-lince-sx200/1508563382-306-4895?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet 16. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 Es ging weiter, wieder positiv und negativ. Positiv: Kaskade und Kotflügel demontiert. Blinker vorne angeschlossen und getestet. Alles funktioniert. Kontrollleuchten durch getestet bzw. getauscht. Neutral geht, Blinker geht, Fernlicht geht. Negativ: Bei der Montage des Blinkerglases ist das rechte Gehäuse komplett zerbrochen. Was für ein billiges Plastik. Unfassbar schlechte Qualität. Und seltsamerweise hauts mir jetzt wieder ständig die Sicherung durch. Verstehe es nicht. Hab jetzt wieder alles soweit durch kontrolliert, finde aber nichts. Für heute habe ich die Nase voll. Was ich noch nicht gefunden/verstanden habe: Wie funktioniert der Lenkanschlag? Und wo ist der? Hatte den irgendwo dort vermutet, wo er bei der Vespa sitzt und dass ich was sehe, wenn Kotflügel und Kaskade ab sind. Aber da ist nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Was ich noch nicht gefunden/verstanden habe: Wie funktioniert der Lenkanschlag? Und wo ist der? Hatte den irgendwo dort vermutet, wo er bei der Vespa sitzt und dass ich was sehe, wenn Kotflügel und Kaskade ab sind. Aber da ist nix. ca. 10cm unterm Gewinde direkt am Lenkrohr Bearbeitet 17. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 Dann kann ich das ja von außen nicht finden. Also es funktionieren beide Seiten, nur nach links sind es ein paar cm weiter als nach rechts. Dafür ist mir dann auch noch die kleine Platte entgegen gekommen, die für die Arretierung des Bolzens vom Lenkradschloss sorgen soll. Läuft heute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 20 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Negativ: Bei der Montage des Blinkerglases ist das rechte Gehäuse komplett zerbrochen. Was für ein billiges Plastik. Unfassbar schlechte Qualität. Und seltsamerweise hauts mir jetzt wieder ständig die Sicherung durch. Hab jetzt wieder alles soweit durch kontrolliert, finde aber nichts. Ersatz-Glas für vorn rechts entweder DORT oder vonna PX. Wenn die Sicherung immer bei "Blinker einschalten" flitzt, check mal die Anschlüsse in allen vier Blinkergehäusen. Wenn der Flachstecker mit blau (rechts) oder orange (links) an der "falschen" Fahne hängt, schaltet man u.U. das vom Blinkerschalter freigegebenen Plus direkt auf die Masse der Haube oder des Beinschildes => Kurzschluß => Sicherungstod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 Glas wäre nicht so wild. PX hätte ich sogar da. Ist das Gehäuse. Das Plastik ist so dünn, hart und spröde, da bin ich einmal beim biegen des Anschlusses, damit das Glas drauf passt, abgerutscht und das komplette Gehäuse ist gesplittert. Und das gibt's aktuell beim Jockeys nicht. Aber Fehler im Kabelbaum habe ich gefunden, hatte was falsch geklemmt, da ich doch noch auf den 3-Stufen-Schalter von @Shlomo umgebaut habe. Heute dann auch den Rest wieder montiert. Bis auf Blinker vorne rechts, der Arretierung des Lenkradschlosses und der finalen Befestigung der Kontrollleuchten ist aber jetzt tatsächlich schon alles in Ordnung. Noch ne kleine illegale Testrunde und gut ist es für heute. Das südeuropäische Temperament bei der Leistungsentfaltung des Motors habe ich bislang noch nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Hast du den Lince Luftfilterkasten drin und wenn ja dröhnt der auch bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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