Zum Inhalt springen

SST Topic


Empfohlene Beiträge

Du lässt den Auspuff aussen am Federbein vorbeigehen?? Deshalb bau ich ihn gedreht drauf weil der Auspuff sonst mitten durchs Federbein durchgeht, bei ner PK würde es passen... :-D:-(

Heute strahl ich mein Gehäuse noch und morgen gehts ab zum schweissen. Hoffentlich bekomm ichs dann bald wieder und es verzieht nicht zu viel.

Meinst dass sich die Lager mitdrehen?? Glaube ich nicht. Man kann sie ja zur Sicherheit einkleben oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20040608164746.jpg

Das Einfedern hab ich natürlich bedacht,..

Hab den Auspuff mit nen Bitubo Federbein angepasst.

Krümmer und Korpus haben Platz.

Ist zwar alles reativ knapp, aber außreichend.

Selbst mit 3,5er Hinterreifen und eventuell auf Chassis mit Werkzeugfach sollte er noch passen.

War am Anfang skeptisch wegen der Bodenfreiheit vorne am Dämpfer. Aber dort federt er nur 3,5 - 4,0 cm aus.

Der Dämpfer endet ziemlich in der Mitte vom Rahmen, daß selbst beim Ausfedern die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt wird, was bei den herkömmlichen down&forwards nicht immer der Fall ist.

Man kanns auch ausrechnen wie weit der Dämpfer ausfedert.

Die hintere Federbeinaufnahme sitzt ca. 34mm von der Drehachse weg. Der Rahmen federt mit dem Fournales ca 5cm ein.

Der Endämpfer endet ca 24cm von der Drehachse,.. ergibt rechnerisch gute 3,5cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solo Ist ja echt nen krasses Gerät was du da am bauen bist!

Aber ne kleine Frage dazu hab ich, ist es kein Problem wenn der Fahrtwind genau in den Pott reinbläst?

Aber ansonsten.... :sabber: :sabber:

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!

Bearbeitet von Rollerpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solo Ist ja echt nen krasses Gerät was du da am bauen bist!

Aber ne kleine Frage dazu hab ich, ist es kein Problem wenn der Fahrtwind genau in den Pott reinbläst?

Aber ansonsten.... :sabber:   :sabber:

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!

kommt ne Endkappe von einem Automatikenddämpfer drauf,.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solo

hast du die daten des zylinders so ermittelt oder hattest du ein datenblatt?

Die Daten hab ich ermittelt,.. Steuerzeiten, wenn Kolben mit Unterkante Überströmer abschließt und mit dem Hub von der Smallframe,..

Die originale SST ist kolbenschlitzgesteuert, hat weniger Bohrung etc,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D   Der gute alte RoZe-Racer.

Was ist denn aus dem geworden?

....da ist doch soagr noch der alte Motorblock drinne :-( Zu erkennen am schwarzen Fleck am Gehäuse :-(

Ich kann mich da an ein "Motorrad" Sonderheft erinnern, in dem der schnellste Roller Deutschlands gesucht wurde - muss mitte der 90er gewesen sein.

War das wirklich ein Milanese Zylinder ?? Sah mir eher son nach Malossi aus ??

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder doch schon heute:

das is noch ca. 1 cm zu wenig...

20040618194302.jpg

es sind die 2 "ecken" die von den orginalen überströmern übrigbleiben würden auch zugeschweisst

20040618194316.jpg

das würde schon reichen so, kommt aber zur sicherheit noch was drauf

20040618194332.jpg

:-D

Habe das mit der Zündung auch ausgemessen heute, das HP4 muss 13 mm nach aussen, d.h. man braucht eine 5 mm distanzscheibe zwischen konus (wird von innen genietet) und lüfterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 legal  führen.)    Das wird das beste "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information