Jump to content
MyS11

PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984

Recommended Posts

vor 1 Minute hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ja geil- dann hast du aber auch nur ne gewöhnliche Cosa Kupplung. Nix verstärktes!

Da hast Du völlig recht.

Bisher ist unsicher, was da am Motor mit dem DR für Leistungen reißen, dass der Korb so aussieht.

Der Block kommt aus nem Ranz-Cut, vielleicht wurden da auch nur Reste weiterverwendet.

Wie geschrieben, ich möchte erst mit einem irgendwie laufenden Motor den Roller zulassen können, und dann später in Ruhe etwas auf Basis eines 177ers aufbauen, ganz in Ruhe und unter Berücksichtigung von allem, was ich inzwischen hier gelesen habe.

Cosa 2 hätte den Vorteil von geringerer Handkraft, gut für meine Frau. Mit nem Ring um den Korb sollte kein Problem mehr auftreten. Aber der DDOG Korb ist in der Auswahl, was nehmt Ihr da an Belägen und Federn? 3 Scheiben sind mir eigentlich sympathischer als 4, damit hatte ich früher meist Stress.

genau 3 Scheiben original Beläge und etwas härtere Federn:thumbsup:. Finger weg von dem Malossi Set, wenn es für Frauenhände geeignet sein soll! Bockhart! Der originale Kupplungskorb war bei meiner an allen Taschen nach außen gebrochen...nach 50000km:whistling:

• Like 1

vor 6 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

genau 3 Scheiben original Beläge und etwas härtere Federn:thumbsup:. Finger weg von dem Malossi Set, wenn es für Frauenhände geeignet sein soll! Bockhart! Der originale Kupplungskorb war bei meiner an allen Taschen nach außen gebrochen...nach 50000km:whistling:

Top, danke!

Weiter gehts...

Kulu Ritzel 22 Zähne ist da, ZGP 5 Kabel auch, Drop in Arbeit und erste Teile haben EP bekommen.

C68439AA-632C-43B8-8BAA-C85FFDC52518.jpeg

C817BE09-0CEA-4AB7-A72E-5B84E78AAAE3.jpeg

140BF212-74DE-435E-A123-3AB84E16EC10.jpeg

6DD7F7A2-5A85-450F-904C-CD5230842D32.jpeg

18B5EE7F-65EA-4E30-988D-212613336D6F.jpeg

• Like 2

vor 35 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

5CBB7208-7751-4E6F-A40A-117907CFB3A4.jpeg

Der Kasten ist geil, Eigenbau?

• Like 2

vor 2 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Bier und Lautsprecher bauen!

Lautsprecher bau ich keine mehr. 5.1 reicht und CarHifi ist vorbei. 

vor 1 Stunde hat arno folgendes von sich gegeben:

Der Kasten ist geil, Eigenbau?

Jepp, alter TV, Raspberry, Joystick Set. Die Scheiben für Monitor und Oben sind grad beim Werbefuzzi zum Bekleben.

Die Kiste war der Testbausatz für einen großen Bruder in seiner privaten Spielhalle.

Hab kurz Track and Field gezockt, dann aber an der Abdeckung gebastelt. Fertig ist die aber noch nicht...

965E9AD7-0C10-40C7-A7DB-64A4D802262E.jpeg

1B3C234A-47D5-4E95-B677-4D7DBEA3811D.jpeg

vor 11 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Lautsprecher bau ich keine mehr. 5.1 reicht und CarHifi ist vorbei.

Mann kann nie genug Lautprecher in der Werkstatt haben!

Optimal um das Gesabbel und Geschrei der restlichen Familie zu übertönen ;)

Man will sich ja beim schrauben entspannen können :whistling:

2,2 Liter Farbe sind angemischt.

Regulärer Nettopreis bei Mini dafür, ohne Füller Klarlack etc. liegt bei 340 eur...ziemlich bekloppte Entwicklung der Preise.

Egal, ich prostituiere mich bist dafür und dann ist auch gut :muah:

07b5697f-f7cb-430f-80ef-bd4e5b85d161.JPG

Gerade eben hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Mann kann nie genug Lautprecher in der Werkstatt haben!

Optimal um das Gesabbel und Geschrei der restlichen Familie zu übertönen ;)

Man will sich ja beim schrauben entspannen können :whistling:

Ich hab im ganzen Haus und um das Haus überall Lautsprecher. Gästeklos in der Wohnung und im Keller, Balkon, Terrasse, Garten, im Bad TV und Deckenlautsprecher. Bin, bis auf den Roller, durch damit, wobei das ja auch schon alles vorbereitet da liegt.

In der Werkstatt stehen zwei potente Monitore, die genug Pegel schieben. Die Verleih-PA, die da vorher öfter stand, hab ich im März zu Geld gemacht, da der Verleih aktuell ja tot ist.

• Like 1

vor 7 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Kleiner Blick durch das Gepäckfach in die Lackierkabine...

Ui!!! sowas hast du in deinem Keller!!??:drool:

Gefällt :thumbsup:

vor 11 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Ui!!! sowas hast du in deinem Keller!!??:drool:

Gefällt :thumbsup:

Das wäre was. Aber nee, DAS kann der Keller nicht. Beim nächsten Haus vielleicht...mit Hilfe der noch unbekannten Erbtatnte aus der Schweiz oder so.

Morgens um sechs, gibt's Knoppers und Becks...und "Schwarzarbeit" vom Pulverbeschichter.IMG_2683.thumb.jpg.2969f41cfdedf823ae06d9a54092b88b.jpg

IMG_2684.thumb.jpg.e7de4c33ae0992ae7f564ee5ac3e0e96.jpg

Gleich mal den Bremshebel renoviert, dabei die noch brauchbaren Teile aber beibehalten.

Alle Lager aus den bestrahlten und beschichteten Teilen raus getrieben, da muss ich dann mal so langsam ne größere Bestellung aufgeben.

Eine Frage, der untere Lagersitz im Steuerrohr rahmenseitig, wie zieht Ihr den minimalinvasiv raus? Ich möchte da nix kaputt machen beim Austausch des Lenkrohrlagers. Danke!

Für die alten Gummiteile mal hier mein Lieblingsmittel:

Koch Chemie PSS, Plast Star Silikonölfrei.

Damit bekommt man eigentlich alles wieder tiefschwarz, as nicht völlig am Ende ist. Riecht auch lecker, schadet gerade nicht, mal den Getriebeölduft im Keller zu überdecken.

Edited by MyS11
  • Like 3

Am 10.9.2020 um 07:38 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Morgens um sechs, gibt's Knoppers und Becks...und "Schwarzarbeit" vom Pulverbeschichter.IMG_2683.thumb.jpg.2969f41cfdedf823ae06d9a54092b88b.jpg

IMG_2684.thumb.jpg.e7de4c33ae0992ae7f564ee5ac3e0e96.jpg

Gleich mal den Bremshebel renoviert, dabei die noch brauchbaren Teile aber beibehalten.

Alle Lager aus den bestrahlten und beschichteten Teilen raus getrieben, da muss ich dann mal so langsam ne größere Bestellung aufgeben.

Eine Frage, der untere Lagersitz im Steuerrohr rahmenseitig, wie zieht Ihr den minimalinvasiv raus? Ich möchte da nix kaputt machen beim Austausch des Lenkrohrlagers. Danke!

Für die alten Gummiteile mal hier mein Lieblingsmittel:

Koch Chemie PSS, Plast Star Silikonölfrei.

Damit bekommt man eigentlich alles wieder tiefschwarz, as nicht völlig am Ende ist. Riecht auch lecker, schadet gerade nicht, mal den Getriebeölduft im Keller zu überdecken.

Lagersitz soweit möglich erhitzen und die Lagerschale dann mit einem langen Rohr von oben nach unten durchschlagen.

• Thanks 1

vor 2 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Lagersitz soweit möglich erhitzen und die Lagerschale dann mit einem langen Rohr von oben nach unten durchschlagen.

Danke, also so wie immer. Nur gegenüber Fahrrädern mit längerem Rohr. Das Werkzeug vom Bike ist leider zu kurz.

Tool vom SC - hab mir das mit Gewindestange M10 oder 12 nachgebaut - am Ende eine dicke Karosserieschraube zwischen zwei Muttern.

Der Spalt zwischen Rohr und Lagerschale ist mit Rohr nur schlecht zu treffen.

demontagewerkzeug_untere_lagerschale_im_

• Thanks 1

vor 1 Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Tool vom SC - hab mir das mit Gewindestange M10 oder 12 nachgebaut - am Ende eine dicke Karosserieschraube zwischen zwei Muttern.

Der Spalt zwischen Rohr und Lagerschale ist mit Rohr nur schlecht zu treffen.

demontagewerkzeug_untere_lagerschale_im_

Gefällt, das mach ich auch so!

Am 8.9.2020 um 09:03 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

2,2 Liter Farbe sind angemischt.

Regulärer Nettopreis bei Mini dafür, ohne Füller Klarlack etc. liegt bei 340 eur...ziemlich bekloppte Entwicklung der Preise.

Egal, ich prostituiere mich bist dafür und dann ist auch gut :muah:

07b5697f-f7cb-430f-80ef-bd4e5b85d161.JPG

Wofür brauchst du soviel Farbe???

Mit nem Liter is der Roller normal schon gut bedient!:cheers:

vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Wofür brauchst du soviel Farbe???

Mit nem Liter is der Roller normal schon gut bedient!:cheers:

Innen auch überall ordentlich, 3 Lenker inkl Abdeckungen, 2 Gepäckfächer, Felgenringe 3x.

Hauptsache nix nachkaufen...

vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ok, sind aber 2.2L mit Härter und Verdünnung?!

Ich frag mal den Lackierer. Am Ende isses auch fast Hupe für das, was mich die Lackierung am Ende kostet. Sind zum Glück alle auch affin genug. Der Lacklieferant hat früher selbst als Lackierer gearbeitet und vermutlich in der Zeit gute 20 Vespas im Bekanntenkreis gemacht und beim Lackierer ist ne PK in nem Ferrari Lack aus der Wekstatt gefahren, als meine rein kam.

Bei der Arbeit, die ich selbst einfach nicht erledigen könnte, weder Lackieren noch spachteln, hängts nachher mich an 50 eur mehr oder weniger.

Hast schon recht, hab meine selbst verzinnt und gespachtelt. Bin mir nicht sicher ob ich das nochmal gemacht hätte.:repuke: Nächstes mal zahl i lieber dafür.