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DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Hat mega Spaß gemacht :)
Danke an Stefan für's organisieren.
Aufnahme vom Training anbei.

Der Laptimer hat eine theoretisch optimale Runde von 2,36 angezeigt. Wenn man alle besten Sektorteiten kombiniert.

Wollte das im Rennen auch nochmal so rausfahren, leider ist dann im Hatzenbach das Kolbendach abgebrannt.




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vor 8 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Und ein zu langer 4. Gang :sigh:

Findest Du? 

Musste den Berg hoch nicht runter schalten. Und hat recht früh ausgedreht.

 

Nächstes mal mach ich entweder nen zahn länger oder mehr Drehzahl durch anderen Auspuff. 

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Berghoch oder bei mehr Last geht ihm im 4. recht schnell die Puste aus ohne dass das Ende des eigentlichen Drehzahlbereichs erreicht ist.

 

Länger auf gar keinen Fall.

Wenn anderer Auspuff mit mehr Drehzahl dann noch kürzer übersetzen :-) 

Bearbeitet von FalkR
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vor 8 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Findest Du? 

Musste den Berg hoch nicht runter schalten. Und hat recht früh ausgedreht.

 

Nächstes mal mach ich entweder nen zahn länger oder mehr Drehzahl durch anderen Auspuff. 

Wie war das übersetzt von der primär?

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vor 10 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen

Hat mega Spaß gemacht :)
Danke an Stefan für's organisieren.
Aufnahme vom Training anbei.

Der Laptimer hat eine theoretisch optimale Runde von 2,36 angezeigt. Wenn man alle besten Sektorteiten kombiniert.

Wollte das im Rennen auch nochmal so rausfahren, leider ist dann im Hatzenbach das Kolbendach abgebrannt.
 

 

 


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

 

 

Unglaublich!

 

 

Sorry fürs manchmal im Weg rumstehen. 

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vor 7 Minuten hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Organisiert jemand den 30.08. und 10.10.2020 ? Das wäre ein Samstag und ein Sonntag! Da wäre die Teilnehmerzahl noch höher, denke ich.... Danke für die letzte Organisation an den Stefan. 

 

Hallo zusammen,

ja, Federico und ich sind daran. Er für die Automaten, ich für Schaltroller. Damit sollten wir in jedem Fall genug Fahrer bekommen. Einzig dass beide Termine in einigen Ländern in den Schulferien liegen könnte ein Problem bedeuten.

 

Erste Rückmeldung für uns sieht positiv aus, ist aber noch nicht fix. Bitte trotzdem die Termine blocken und falls notwendig Urlaub einreichen.

 

Ich habe leider so gut wie keine Fotos gemacht und bisher nichts gesehen. Hat von Euch jemand ein Bild vom Start oder sonst ein Bild mit vielen Fahreren drauf? Brauche was für die Bekanntmachung bei FB und Insta.

 

Und hat wer einen Link oder Kontakt zu den 2 Fotografen, die im Omega fotografiert haben?

 

@Robert: Nochmal Hut ab zu Deiner 2.44 mit dem dauernd rausspringendem 4. Wahnsinn :thumbsup:

 

 

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im August ist meine ich auch theoretisch das cow patty bingo oder? und eben viele im Urlaub, wenn auch natürlich zeitlich geiler als Oktober...

bei mir leider nur Oktober möglich, würde mich aber super freuen wenns klappt :cheers:

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Am 4.7.2020 um 09:43 hat menke folgendes von sich gegeben:

Bilder und Video wird es von SIP geben. Der Robert hat mit Profiequipment gefilmt und an Jescos PX waren 2 Kameras. Und vielleicht sind auch meine videos was geworden.

 

Wer nicht dabei war: selbst schuld. Das war gestern Extraklasse. Doppelte Fahrzeit wie beim KK. Top Wetter, gute Orga unter den Bedingungen, keine Lautstärke Prüfung und Robert Leibfart hat mit 2.44min einen neuen Rundenrekord für Schaltroller in den Asphalt gebrannt. Da wird jetzt Marco @Lth die Lederkombi aus dem schrank holen müssen....

 

Meine Wenigkeit hat mit einer 2.58 die 3min Schallmauer durchbrochen und mit 153kmh einen neuen Topspeed erreicht...

Was bist du denn motormäßig gefahren?

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vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was bist du denn motormäßig gefahren?

 

246 Harry Barlow Zylinder, Tameni 64mm-Welle, 70.0 Wössner-Kolben, CNC-Kopf mit Zentralkerze und Overrev Geometrie, 35` TMX mit Overrev-Schnorchel und Stage6 Luftfilter, Pacemaker mit 18/46, Liedolsheim-Kupplung, Overrev-Zündung mit Casa Lüfter, Overrev/Canonized Auspuff, umgeschweister Smallblock.

 

Das läuft seit 2016 sehr stabil und drückt entspannte 31 Pferde ans Rad. Nur die Schräglagenfreiheit ist mit dem Auspuff noch verbesserungswürdig. Werde jetzt auf den Protti umsteigen und hoffe, dass der Motor weiterhin soviel Spaß macht.

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liebe NBR Teilnehmer

 

wer noch Lust auf noch mehr Rennsport und einen Ausflug Anfang August machen möchte ist herzlich eingeladen:

 

ESC Cheb Challange am 01.08.20

https://www.facebook.com/events/806231353130654

https://www.kartarena.eu/de/

 

Bei Fragen gern auf mich zukommen. Würd mich freuen den einen oder anderen dort wieder zu sehen.

 

LG
Rob

 

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Am 4.7.2020 um 18:11 hat Ercole folgendes von sich gegeben:

Für alle andere die  noch gerne Fahren wollen, hat der  DMC, 2 Termine für uns Frei.

Save the date: 30.08.2020 und/ oder 09 bis 11.10.2020 als Offizielles Rennen (also keine Gleichmäßigkeit) vielleicht auch mit ein: Le Mans Start.

Interesse?

 

 

Am 6.7.2020 um 10:49 hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Hallo zusammen,

ja, Federico und ich sind daran. Er für die Automaten, ich für Schaltroller. Damit sollten wir in jedem Fall genug Fahrer bekommen. Einzig dass beide Termine in einigen Ländern in den Schulferien liegen könnte ein Problem bedeuten.

 

Erste Rückmeldung für uns sieht positiv aus, ist aber noch nicht fix. Bitte trotzdem die Termine blocken und falls notwendig Urlaub einreichen.

 

> Targa Timo und MB sind für August stark interessiert und gerne wieder dabei, bitte notieren.

Grundsätzliches Interesse auch für Oktober.

Bearbeitet von the mummy
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1052958031_20200712_NBR_Flyer-DMC_30-August_v1Kopie.thumb.jpg.1da9edc5b34db9d80a2f8bc8a7a9d8b0.jpg

 

ich habe mal sowas wie einen Flyer gemacht für insta und FB. Bitte gerne teilen!

 

Federico und ich brauchen bis ende Juli 30 Zusagen, damit der 30. August steht. Also bitte meldet Euch bei mir per PM

 

 

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hmmm ich bin je eher selten bzw nie am meckern und auch nicht der Regel-Reiter, aber muss man da mit open Face Helm und in Freizeitklamotten auf der GP Stecke fahren???

Abgeklebt ist bei den ganzen Rohrlenkern auch nix, da entstehen mal eben 100km/h Geschwindigkeits-Unterschied wenn Jesco, Robert, Du und viele andere von hinten ankommen, da muss nur ein mini-Fahrfehler, eine verreckte Karre oder sonstwas unvorhergesehenes kommen....zumal dass dann auch noch die grauhaarige Eminenz ist während die jungen alle in angemessenen Race-Klamotten unterwegs sind :wallbash:

Gleichmäßigkeit hin oder her, das ist keine Kaffee-Fahrt, egal wie breit die Strecke ist! nur so als Gedankenanstoß....

 

Wenns Corona zulässt bin ich im August im Urlaub aber im Oktober wäre die 78 wieder am Start, danke an Menke und Federiko fürs Organisieren :cheers:

cheers, momo

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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