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Vacuumbeschichtung


fellmann

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Problem; ich fahre einen 133 Polossi mit Zirri Silint und 25er Dellorto. Leider bringt mein Setup nicht die erhoffte Leistung von 20.34 Kw. wie mit Ausgangsformel berechnet. Nach Rücksprache mit den hiesigen Rollerfahrern habe ich erfahren dass vermutlich die Vakuumbeschichtung des Zylinders abgeplatzt ist. Wo kann ich am besten meinen Zylinder neu beschichten lassen, ich suche einen Preingünsitegen und kompeten partner der mir weiter helfen kann.

Mit freundlichen grüßen

Fellmann und pezl

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Ich denke, daß es eher an der Fluxkompensation des in Fahrtrichtung linken Kolbenbolzensicherungsringes liegt. Kommt häufiger vor als man denkt. Und schon liefert das Setup die Leistung bei der zweiten Nachkommastelle nicht erwartungsgaymäß.

Diskutier doch das mal mit den von Dir genannten "hiesigen Rollerfahren"

Ansonsten isses ein netter Fake. :-D

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Morgen,

Find ich geil - und wisst ihr wieso?

Weil genau das meine Arbeit is - Vakuumbeschichten also Sputtern!!

Es ist ein von meiner Firma Patentierter Beschichtungsvorgang ist.

Nur machen wir keine Zylinder sondern Gleitlager für die stärkeren Motoren

V6 V8 TDI überal dort wo die Galvanische Laufschicht nicht mehr ader belastung standhält.

Die beschichtungskosten für einen Zylinder in Serienfertigung - ca 10000Stück wären so ca. 150Euro Pro Stück - Mal ganz abgesehen davon was die Spannvorrichtungen kosten würden...

Bearbeitet von Primavera70
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ich denke, daß dir mit ziemlicher sicherheit die kolbenrückzugsfeder gerissen ist! ich würd den fehler mal da suchen! :-D

edit: und vielleicht kannst du ja diesen mathematischen vorgang kurz skizzieren wie du auf die 20,34 kw kommst?

Bearbeitet von sepp
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Ich glaube auch, daß es wohl eindeutig an der Getriebesandkörnung liegt

oder hast Du vielleicht einfach vergessen den Anker einzuhohlen?

Auch wenn Du den Vergaser mit dem falschen PU-Schaum gefüllt hast nimmt Dir das ungefäht 6,82% der genau berechneten Leistung. :-(

:-D

Gruß knutsen

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Nee, neee. Ich denke, das Set-Up wäre perfekt und die Vakuumbeschichtung geht so schnell nicht kaputt. Der Zirri Silint kann nix! Ich würd nen Zirri Silent montieren, vielleicht klappts dann mit dem Nachbarn.

Vermutlich kann der fellmann genauso richtig rechnen, wie er schreiben kann. Also nochmal in Ruhe neu berechnen, dann kommst Du auf exakt 8,94 KW. Hat der Motor die? Wenn nicht, bitte unterscheiden zwischen KW/PS am Hinterrad bzw. Motorleistung?

Wenn das nun auch nicht hilft, die Tipps meiner Vorredner/Schreiber beherzigen. Bei leistungsgesteigerten Motoren muss man halt auch auf Kleinigkeiten, wie Getriebesandkörnung und Anzahl/Farbe der Zündfunken genau Acht geben. Ein originaler Motor verzeiht einem da falsche Zutaten schon eher.

Zur genauen Einstellung der Zündung rate ich noch, auf das nächste kräftige Gewitter zu warten und dann schnell die Zündgrundplatte aufs Dach des Hauses zu legen, damit die richtig geblitzt wird.

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Die Vakkuummbeschlichtung lässt sich durch penertration mit ca. 10 Seidenraupen wieder aufpolieren ... näheres unter FAQ.

Herzlichstes Willkommen im Dummschwätzer- und Querdenker-Forum des gsf Herr Fellmann .... mir ist jetzt auch klar warum wir warum Deine Kiste so lahm ist - hier gibts Seidenraupe zu kaufen.

:-D

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  • 17 Jahre später...
Am 29.5.2004 um 02:22 hat fellmann folgendes von sich gegeben:

Ich hab da ein Problem; ich fahre einen 133 Polossi mit Zirri Silint und 25er Dellorto. Leider bringt mein Setup nicht die erhoffte Leistung von 20.34 Kw. wie mit Ausgangsformel berechnet. Nach Rücksprache mit den hiesigen Rollerfahrern habe ich erfahren dass vermutlich die Vakuumbeschichtung des Zylinders abgeplatzt ist. Wo kann ich am besten meinen Zylinder neu beschichten lassen, ich suche einen Preingünsitegen und kompeten partner der mir weiter helfen kann.

Mit freundlichen grüßen

Fellmann und pezl

Schließe mich der Suche an. :thumbsup:

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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