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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

So ist das. Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

 

Das RLC/Casa-Performance hat da auch diese Woche was zu veröffentlicht Denen ist das Problem bekannt, es gab wohl eine fehlerhafte Charge an Federn, die sin z.T. zu hoch . Das betrifft wohl alle SST/SSR ab Januar 2020. Neue, Federn sind wohl Inder Produktion.

leider auch schon vor 01/2020

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vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.

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vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.


...wir haben‘s dennoch richtig verstanden.

PS: Bin froh, dass Deine Federn <24mm haben. Gruss

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vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ach du Elend, schon wieder ein unqualifizierter Hirnfurz vom mpq. :wallbash:

Wann hört das bloß wieder auf?

 

Offizielles partbook sagt zu #25 "sliding dog".

024.jpg

 

Ja von einem Italiener übersetzt, leider. 

 

Das heisst also alle Shops und Händler müssten ja ihre Schaltklaue die sie namentlich "sliding dog" nennen, korrigieren. 

Die haben alle auch ein "Hirnfurz", bestimmt 

Bearbeitet von dolittle
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https://dict.leo.org/englisch-deutsch/schaltklaue

 

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/mitnehmer

 

Somit wäre alles klar und das Thema erledigt :muah:

 

 

 

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.

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vor 3 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

...

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.


Dann mit originalem Federteller und Schraube oder geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

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vor 42 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

... geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

 

Am 27.5.2020 um 08:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der OOC-Federteller ist ca. 2mm dicker "in Richtung der Feder", um der Feder mehr Vorspannung zu geben. KLICK

 

Beim OOC-Federteller verbleibt weniger Freiraum und die Feder geht (relativ sanft) eher auf Block, als der sliding dog (brett'lhart) am Federteller anschlägt. Das schont die M8x1 Schraube.

 

Der dickere OOC-Federteller hält das aber auch aus. Das wurde in verschiedenen Mopeds über viele Tausend Kilometer erfahren.

 

Derzeitiger "Königsweg" steht aber bei KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Am Wochenende hat's mich dann auch erwischt. Mit Töchterchen hinten drauf etwas zu rasant über eine etwas größere Tankstellenkante gefahren. Hat ziemlich übel gescheppert. Die Flanschplatte vom TSR hat's aufgebogen. Waren dann noch ungefähr 40 km zu fahren, im unteren Drehzahlbereich etwas lauter. Motor / Zylinder hat aber nichts abbekommen. Zylinderkopf nach wie vor dicht.

 

 

15910886694224745193423756651857.thumb.jpg.f2f4720feed5ecbc59fd23b5128dee21.jpg15910885657365841726197996102273.thumb.jpg.ecfcaaa7cb0b8bce6dcd549a87c2fcdb.jpg

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vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Danke, da wird sich meine Tochter freuen, ich wollte schon die Kartoffelchips-Ration streichen...

kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

musst dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Bearbeitet von gravedigger
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kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

muss dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Uuh, wenn das die Antifa Moderation liest.

 

 

 

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vor 3 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich 2019, RB25 lief bis zu Einwintern problemlos . Im Zuge des Corona Services festgestellt, da fehlt so einiges zwischen den Kolbenringen Auslassseitig …. Zylinder hat nix, so gesehen Glück gehabt....

Wiseco.thumb.jpg.1d6711f630a8b543dec8f668e9918000.jpg

 

Das ist jetzt aber nicht der originale AF Kolben für den RB25.... :whistling:

 

welcher WISECO ist das? Oder SWM.. oder.. oder... 

Bearbeitet von dolittle
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Weiter nichts. 

War nur ne Anmerkung, weil WISECO ja jetzt nun schon als Schrott deklariert wird. 

 

Frag mich grad wieso da bei den zwei einzelnen Löchern der Kolben da so extrem schwarz ist? Hast du die für die Schmierung der zwei Auslassstege rein gemacht? Ist an besagter Stelle der Kolben Schleifpapier abgeschliffen worden? 

Bearbeitet von dolittle
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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