Zum Inhalt springen

Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung


Empfohlene Beiträge

Hi muss an meiner V50 das Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, am liebsten wäre mir nur das Glas

.In den Shops sind diverse aber man sieht keines  ob sie nach unten strahlen

So sieht meines derzeitiges aus, neues Glas dafür wäre cool , wenn nicht halt dann ganze Lampe . Wer einen Tipp?
Danke

20200418-143853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeänderte Fragestellung. Gibt es eine bekannte Quelle für Reprogläser der Erstseriengläser mit hohem stehendem Reflektor?

 

Hat das Rücklichtglas im Normalfall eine nach unten weiße Partie für das Nummernschild?

 

 

20200423_134308.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bin da nicht recht firm. Manche nennen es Erstserienrücklicht, andere sagen, das Glas habe sich an den SS-Modellen gefunden, was so pauschal ja auch nicht stimmt.

Ganz egal - ich hätte gern so ein Glas und finde keines. Ist dann halt entsprechend schwierig, die Formulierung zu finden, wenn nicht klar ist, was das für ein Ding ist, bzw. was denn also sucht. :rotwerd:

 

Und: wenn es keine Repros gibt, dann existieren mind. zwei Varianten. Die abgenildete ist im unteren Teil klar, sodass man nach innen sehen kann. Die andere mir bekannte Variante ist da längs bzw. hochkant geriffelt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben:

Muss noch bischen verfeinern

 

:thumbsup: Schon ganz o.k. so.

Dafür würde ich Dir noch den perfektionistischen Tipp geben,

die zwei einzelnen Kabel mit Schrumpfschlauch zu überziehen,

und falls zur Hand,oder aus einer "Wühlkiste",eine schwarze Gummikappe über die Mutter machen.

Vielleicht von einem Zündkerzenstecker,oder diese kurze von der originalen Verstärkerspule vom Zündkabel vielleicht,

Gummikappe von einem Kippschalter,oder so ähnlich.Ich weiß ja nicht wie groß die Mutter ist.

Der Halter würde in schwarz wohl auch besser aussehen,da Du mit dem Silber jetzt noch eine 5te Farbe,

das Blau im Kennzeichen nicht mitgezählt,am Heck hast.

Das würde sicher etwas "edler","ruhiger","aufgeräumter" aussehen,

da die Kennzeichenleuchte durch den jetzigen Kontrast zum Silber dann weniger auffällt,

bzw. nicht so,im wahrsten Sinne des Wortes,"hervorsticht".

Sie würde dann mehr mit dem Hintergrund "verschwimmen",und nicht so aufgesetzt wirken.

Das ganze würde dann sicher auch besser mit dem Schwarz des Kennzeichens korrespondieren...  :inlove:   :-D   

Ich vertrete hier übrigens nur posthum die Meinung von Edith,und Karl Lagerfeld...  :-D    :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 13:49 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

20200423_134308.jpg

 

 

 

Wenn ich nochmals einhaken dürfte bitte ... kennt jemamd den Ursprung des "stehenden" Reflektors? Der wird doch sicher nicht exklusiv für dieses Rücklichtglas gefertigt worden sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information