Dirk Diggler Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 weiss jemand das korrekte kolbenspiel einer rally 200?Würde mal denken, bei einem Grauguss-Zylinder liegt das zwischen 10/100stel-12/100stel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Wo denn gemessen?- Gemessen 5mm unter dem untere Kolbenring, 90° zum Kobo-achse mit 21,5/100 Spiel http://www.scooterhe...e.manual/48.jpgoder- Gemessen am Kolbenhemd, 90° zum Kobo-achse mit 12/100 Spiel (unsbestätigte Friseur- und Forenweisheit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 wie sieht bei den deutsch/österreichischen die einfahrvorschrift aus?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 noch was, wie hoch ist eigentlich die stoßdämpferverlängerung bei den rally´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 so um 3 cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zingel Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Ich weiß nicht, was Du mit "angemessen die Berge hochkommen" meinst? Ich kam mit meiner originalen Rally nicht nur in den Voralpen eigentlich immer gut die Berge hoch. Natürlich sind da keine Wunder möglich mit 12 PS. Mit einem 26er Dello in Verbindung mit dem SIP Raod hast du wahrscheinlich etwas mehr PS (1-2) anliegen haben, aber hochfliegen wirst du die Berge damit auch nicht.der original 175er Motor soll einfach angemessen ausgereizt werden, ohne ihn zu verheizen.die 200er Rally hat ja original den 24er Dello drin und dieser wird auch für 177er Tuning Setups empfohlen.Deshalb denke ich, dass er auch bei der 175er besser geeignet sein könnte als der 20er.Ziel ist ein dezentes Tuning, das zuverlässig läuft und aufeinander abgestimmt ist.Wenn um die 2PS drinliegen, würde das für mich so passen. Bearbeitet 14. September 2012 von zingel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 24 er Gaser setzt Anpassungen am Gayhäuse voraus (Einlass Fräsen)Sip Road mit GS Stutzen passt und bringt die 175 auf 200er Niveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Vielen Dank für die Infos,habe bei der Ö-Version original keine Blinker, ich fahre die Batterie nur deswegen spazieren, weil das österr. Gesetz ab einem Fzg-Gewicht von 100kg vorschreibt, daß das Begrenzungslicht auch bei nicht laufendem Motor funktionieren muss. Wegen diesem Schmarrn funktionieren halbe Zeit Hupe und Bremslicht schlecht. Daher möchte ich auf "batterielos" umzubauen.kannst du das belegen? das hör ich das erste mal in meinem leben.ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!kann ich mir auch nicht vorstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 kannst du das belegen? das hör ich das erste mal in meinem leben.ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!kann ich mir auch nicht vorstellen!Warum glaubst du haben wir dann in Österreich eine Batterie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 kannst du das belegen?das hör ich das erste mal in meinem leben.ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!kann ich mir auch nicht vorstellen!Prinzipiell sind die techn. Vorraussetzung im KFG (Kraftfahrzeuggesetz) nachzulesen,http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011384zB: Paragr. 15: Beleuchtungseinrichtungen usw.Die damals bei der Typengenehmigung (1972) der 200 Rally in Österreich geltende Version hab ich nicht zur Hand, dort müsste aber die Bestimmung bezügl. Gewicht/Begrenzungslicht/Lichthupe nachzulesen sein.Falls ich noch was dazu finde, werde ich es nachreichen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ich baue gerade meine Gabel wieder auf. Jetzt habe ich in den Explosionszeichnungen gesehen das rechts und links des Federauges / Federaufnahme Dichtungen auf der Achse sitzen sollen. Sinn machen die ja wegen der Schmierung mittels Schmiernippel. Ich kann diese Dichtungen jedoch bei keinem der bekannten Shops finden. Auch bei dem Set des SCK sind die nicht dabei...Kann mir jemand helfen bzgl. Bezugsquelle oder Alternativtipps....Daaanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hab normale O-Ringe genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hmmm. O.k. Werde das dann auch mal testen. DankeP. S. : Hab letzte Woche die Silentblöcke der Traverse erneuert... Abartiger JobNeue rein war dann kein Thema... gesendet von unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Welchen dm hat bei der Rallywelle der Hubzapfen ?? ist der identisch mit dem Hubzapfen der PX??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Small Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hi,es gibt den SIP Road ja auch direkt für GS/SS http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+fur+vespa+_24163000.Könnte ich mir bei 180er Rally Originalzylinder dann den Umrüststutzen sparen und direkt den GS-Topf kaufen?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Bremstrommel hinten eiert....Die Topics im Forum hab ich studiert... finde sie aber nur bedingt aussagekräftig. Nachdem ich meinen Motor vollstädnig überholt habe (alle Lager, Simmeringe, Schaltkreuz...) und alles wieder ohne Schwierigkeiten zusammengesetzt habe muss ich nun feststellen das die Bremstrommel eiert. Gemessen habe ich den Schlag noch nicht, finde ihn aber schon recht bedenklich. Wie gesagt, die Lager sind alle neu.Was kann das sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hauptwelle einen Schlag hat, zumal sie vor der Demontage nicht geeigert hat.Die bekannten Fehlerquellen wie Felge, Zankranz der Trommel bzw. der Welle konnte ich ausschließen. Sieht alles top aus.Help.Das deprimiert schon, zumal der Motor jetzt eigentlich in den fast fertigen Rahmen soll....P.S.: Rally 200, '73, 1. Serie mit Killschalter, Getriebe original, Laufleistung kann ich nur schätzen: 40k KM Bearbeitet 13. Oktober 2012 von das-phantom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Probier mal ne andere Trommel, Welle kann auch einen weg haben...Meine ist im Gewinde mit Mutter abgerissen. Er kein Spass, kontrollier das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Gewinde, Trommmel und co hab ich gechecket. Da ist alles top. Vielleicht hat wirklich die Welle einen weg. Wäre nur seltsam, weil die Welle vor der Demontage o. K. war... ... gesendet von unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Eiert die Trommel oder der Reifen ? Evtl. Reifen mit Unwucht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Ist leider die Trommel. Reifen und Felge sind neu.Ich vermesse die Achse gleich mal auf der Seite der Bremstrommel.... gesendet von unterwegs... Bearbeitet 15. Oktober 2012 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab jetzt mal die Achse so weit es geht vermessen. Ich kann da kein Spiel feststellen. Die Trommel hat nen Höhenschlag von ca. 1mm. Auch hatte sie einen Grat an der Auflagefläche zum Lager. Ich vermute der ist durch die Laufleistung entstanden. Den hab ich mal entfernt und das "eiern" ist deutlich geringer geworden. Einzig der Höhenschlag der Trommel ist geblieben. Dienstag Abend werde ich mal die def. intakte Trommel einer meiner PXen draufschrauben. Wenn dann alles tutti ist, war es wohl doch die Originaltrommel. Wenn nicht, kommt ein Lussogetriebe rein. Schönen Abend allen. Ist leider die Trommel. Real fen und Felge sind neu. Ich vermesse die Achse gleich mal auf der Seite der Bremstrommel. ... gesendet von unterwegs...... gesendet von unterwegs... Bearbeitet 14. Oktober 2012 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 So, heute ne Lussotrommel drauf geschraubt und siehe da, sie läuft rund...Also ist die Welle intakt dafür wider erwartend die Trommel im Sack. Nun denn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benniHC Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hättse das teil ma da steh gelassn wo se stand XD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Welches ist die richtige Zündgrundplatte für die Rally200, Femsa ohne Batterie? Entspricht die der PXalt mit 7 Kabeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Sagt mal, sieht das immer so verboten aus wenn man ne Lussoschaltraste auf nen 200er Rallyblock pflanzt? ... gesendet von unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 ??? ... gesendet von unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Kann mir jemand erklären, warum auf dem Kickstarter einer 75er Rally ein 4-eckiges Piaggio Emblem eingegossen ist? Ist das schon mal jemanden aufgefallen?Hat es einen passenden Kickstarter event. schon mal auf einem früheren Modell gegeben, sodaß dieser nicht zur Rally gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 ist wohl so, habe ich mir offen gesagt nie Gedanken drüber gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 ist wohl so, habe ich mir offen gesagt nie Gedanken drüber gemachtDer Wechsel vom 4-eckigen auf das 6-eckige Logo war 1966/1967, ist selbst für italienische Verhältnisse eine lange Zeit, 8 Jahre später noch Teile mit altem Logo zu verbauen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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