Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie ich hier rausgelesen habe ist eine freiwillige Zulassung nur möglich bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Jetzt habe ich überlegt meine Pk 50 SS , die 94 eine deutsche Betriebserlaubnis bekommen hat in der als Höchstgeschwindigkeit 65 km/h eingetragen ist ,

freiwillig zuzulassen.

Ist dies dann überhaupt möglich?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Von 94 bis 2006 mit versicherungskennzeichen. Seit 2006 steht sie nun und jetzt wollte ich sie wieder zulassen.

Bevor ich das topic hier gesehen hab war ich Schonmal auf der Zulassungsstelle um mich zu Erkundigen ob ich die Vespa zulassen muss. Der hat dann die Betriebserlaubnis angeschaut und meinte ein Versicherungskennzeichen reicht.

Bearbeitet von Joker_star
Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich hier rausgelesen habe ist eine freiwillige Zulassung nur möglich bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Jetzt habe ich überlegt meine Pk 50 SS , die 94 eine deutsche Betriebserlaubnis bekommen hat in der als Höchstgeschwindigkeit 65 km/h eingetragen ist ,

freiwillig zuzulassen.

Ist dies dann überhaupt möglich?

Gruß

Jein, die muß sogar zugelassen werden.

Die Auskunft der Zulassungsstelle ist falsch.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Okay dann mach ich mich nochmal auf die Zulassungsstelle und falls er mich wieder wegschickt werde ich mir von den schriftlich geben lassen das sie die Vespa nicht zulassen das ich auf der sicheren Seite bin.

Ja Führerschein ist kein Thema hab den Motorradführerschein.

Als was lass ich den Roller zu falls die sich doch Unentschieden auf der Zulassungsstelle ?

Weil leichtkraftrad ja über 50 ccm

Und kleinkraftrad nur bis 50 km/h

Unter was fällt dann die Vespa ? Trifft ja auf keines von beidem zu

Bearbeitet von Joker_star
Geschrieben

Das ist die eine Sache... aber bei 65 in den Papieren haste dann im Zweidelsfalle beim Schaden auch keinen Versicherungsschutz mit 'kleinem' Kennzeichen. ..

Geschrieben

Falls ich es schriftlich bestätigt bekomme von der Zulassungsstelle kann ich die ja eigentlich haftbar machen weil sie verweigern mir ja dann sozusagen die Zulassung meines Fahrzeuges und verweisen mich auf ein Versicherungskennzeichen.

Geschrieben

Also bin ich somit wenn ich sie zugelassen bekomme als leichtkraftrad an die dafür vorgeschriebene Kennzeichengröße gebunden sehe ich das richtig ?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kennzeichengröße wird von den Zulassungsstellen sehr unterschiedlich gehandhabt. In der Regel gibts heutzutage das normale Kradkennzeichen.

Bearbeitet von matzmann
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab heute auch das normale Krad-Kennzeichen (ERH) bekommen. Nicht schön, aber ok. HU-Freiheit ist sicherheitshalber im Schein vermerkt. Die BE ist aber eingezogen, dafür hab ich für die 50S nun einen Brief...

Hat den Vorteil, dass ich die BE nicht trotzdem noch mitführen müsste. Hat den Nachteil, dass es auch keinen Weg zurück mehr gibt.

Geschrieben

Freunde der gepflegten Rechtsverdreherei, ganz großen Dank an Rita und Freunde die dieses Thema in die Gemeinde gebracht haben! :thumbsup:

Gestern in Bergisch Gladbach ( nähe Köln ) mein Fahrzeuch angemeldet, gab wie zu erwarten Probleme, da sich in dem Dschungel keiner auskennt und wurde erstmal abgewiesen. :gsf_tumbleweed: Also habe ich rücksichtsvoll und ganz ohne Egoismus später den Leiter per Mail angeschrieben und den Sachverhalt, wie auf den ersten Seiten dieses Topics erklärt, geschildert. Der hat mich umgehend zurückgerufen und erläutert: "Alles kein Problem, ich impfe die Mädels direkt".

Wieder hin zum StVa und zurück mit dem Ergebnis siehe Bilder.

1. Wunschkennzeichen ( Maße: 240 x 130 )

2. Fahrzeugschein mit Eintragung für die Polente wegen HU Pflicht

3. Versicherungsschutz 47 € im Jahr inklusive Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ( es geht sogar Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 140 € im Jahr! :blink: )

- bei Zweitwageneinstufung SF 1/2, 70%

4. bei schadenfreiem Verlauf erfährt man sich dadurch billig auch gute "Prozente". Für denjenigen interessant der Kinder im richtigen Alter hat oder der einfach ständig auf Droge und Alk die Welt mit seinem Pkw in Schutt und Asche legt. Diese Prozente können nämlich auch selbstverständlich für den Pkw genutzt werden.

 

Die Geräte werden als Leichtkraftroller bis 80 km/h bei der Allianz eingestuft. Die meisten Vespen sind im System gelistet. In der Hoffnung dass ich nicht direkt mit Mistgabel und Fackel aus dem gsf vertrieben werde: ich BIN Allianz Vertreter :shit:, oder greift da gleich einer zur Kneifzange und Lötkolben?

Das soll als Angebot zur Hilfe verstanden werden, wer Probleme mit seinem regionalen Onkel hat, kann mich ansprechen...56f275adcdc0a_KennzeichenundFahrzeugsche

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FlipMo:

1. Wunschkennzeichen ( Maße: 240 x 130 )

3. Versicherungsschutz 47 € im Jahr inklusive Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

kann ich Dir auch in 180* 130 liefern....

ich zahl nur 13,51.... auch bei der Allianz...

 

soll ichs Dir kopieren, damit Deinen Ansprechpartnern die Kinnlade runterklappt??

 

Rita

 

PS Glückwunsch zum erfolgreichen Verhandeln mitm Amtsleiter

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Rita:

kann ich Dir auch in 180* 130 liefern....

ich zahl nur 13,51.... auch bei der Allianz...

 

soll ichs Dir kopieren, damit Deinen Ansprechpartnern die Kinnlade runterklappt??

 

Rita

 

PS Glückwunsch zum erfolgreichen Verhandeln mitm Amtsleiter

 

irgendwie wird das Thema ja immer undurchsichtiger....

Also nochmal:

freiwillig versichert, Schild 180x130mm und das für 13,51Euronen im Jahr...

 

Auch wenn ich das wahrscheinlich nicht mache ist das doch ne super Sache......wenn das wirklich so richtig bekannt wird werden die Damen im Landratsamt sicher öfters mal überfragt sein:muah:

Wobei viele sicher die Größe vom Kennzeichen abschreckt, auch wenn man dadurch echt viel spart.......

 

Ich hatte schon in einem anderen Fred geschrieben dass ich mich informiert hatte, aber meine Allianztussi hat gesagt das gibt es nicht.....

Rita wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht dann mach mir bitte ne Kopie und schick sie mir als PN, oder wenn meine emailadr. brauchst dann sag bescheid......

 

Gruß

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben

Würde ich auch gern mal bekommen da ich ja auch immer wenn ich lust hab da mal drüber diskutiere:) Aber es stellen sich echt alle doof!

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Rita:

kann ich Dir auch in 180* 130 liefern....

ich zahl nur 13,51.... auch bei der Allianz...

 

soll ichs Dir kopieren, damit Deinen Ansprechpartnern die Kinnlade runterklappt??

 

Rita

 

PS Glückwunsch zum erfolgreichen Verhandeln mitm Amtsleiter

 

Du bist ja auch ein echtes Unikat. Du hast in den vorangegangen Meldungen schon beschrieben, dass du ganz NRW mit Fahrzeugen ausstatten könntest, dann werden deine Geräte über eine Flotte über den Sonderrisikenkatalog versichert. Günstiger geht's nicht! Haste fein gemacht, du hasses drauf.

 

Für alle anderen armen Schweine mit weniger als 10 Fahrzeugen in der Garage ist die Normalberechnung wie oben von mir beschrieben aussagekräftig.

 

Kennzeichengröße von dir is Hammer! Ich stell mal ein Bild von meinem montierten 240mm die Tage ein. Geht auf jeden Fall optisch und fahrtechnisch klar ( auch ohne ADAC Fahrsicherheitstraining )

Geschrieben

@Rita: Ich kann dir irgendwie keine Nachricht senden; ich bräuchte mal nen Kontakt wg. ner Fuffi-Zulassung und so ...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb FlipMo:

 

Kennzeichengröße von dir is Hammer! Ich stell mal ein Bild von meinem montierten 240mm die Tage ein. Geht auf jeden Fall optisch und fahrtechnisch klar ( auch ohne ADAC Fahrsicherheitstraining )

auf meiner T5 und einigen anderen hab ich 150*130 ..... das war aber noch ohne blauen Fleck...

155*130 hab ich hier an leute ausm Topic erst eins geliefert  (geht auch nur bei Ortskennung mit 1 Buchstaben und unten 2+1)

180*130 recht viele

200*130 und 210*130 wenige

 

hab nach Abklappern etlicher Schilderhersteller jetzt einen Kontakt, der mir jede Wunschgröße anfertigt  ... 155*130  # 180*130 # 190*130 # 200*130 und 210*130  hab ich lagernd

 

wenn Du 2 Buchstaben und 2 Zahlen hast paßts auf 180

 

Rita

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo und guten Abend!

 

Ich stehe kurz vor dem Erwerb einer PK 50 XL 2 (wenn ich denn eine finde;-)).

Würde diese auch gerne  freiwillig amtlich zulassen.

 

Hat das jemand im Kreis RE(cklinghausen) schonmal durchgezogen?

 

Und dann kam mir noch in den Sinn, dass das Kennzeichen ja nicht die Blinker verdecken sollte. Welche Größe wäre das dann und stellen sich die in Marl bei von der Norm abweichenden Größen evtl. doof an?

Gibt es denn mittlerweile Erfahrungen ob man auch über die SF3 hinaus anrechenbare, schadensfreie, Jahre sammeln und die später auf einen PKW Vertrag übertragen kann? Bin zwar mittlerweile 37 Jahre alt, habe bisher aber meine KFZ immer über Familienangehörige zugelassen.

 

Vielen Dank vorab!

Geschrieben

Rita ist Herr der Kennzeichen, sie kann dir da sicher weiterhelfen...

 

zum SFR:

ja, auch über SF3 hinaus sammelst du deine Jahre. bei den Versicherern wird ein sog. Rabattgrundjahr gespeichert, das hält die tatsächlichen Jahre fest. als Beispiel: Motorrad Tarif endet bei SF3 (30%), du fährst über diesen Vertrag schon seit 10 Jahren, auch vorfahrzeuge, schadenfrei, so ist im Hintergrund Rabattgrundjahr 2006 gespeichert. würdest du jetzt ein Pkw zulassen , bekommst du SF10 im Auto Tarif 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema hier ist richtig interessant!

Was ich noch gerne vorher gewußt hätte, wenn ich die 50ger nun angemeldet bekomme, geht dann später noch eine Umschreibung auf 125ccm ?

Ich würd gerne dieses Jahr die Kiste als 50ger fahren, den Schein machen und dann nächstes Jahr die Kleine auf 125ccm umbauen und entsprechend eintragen lassen.

 

( Ich hoffe ja immer noch, dass wir hier eine Regelung bezüglich 125ccm  fahren mit B Schein  wie in den meisten Europäischen Ländern bekommen. )

 

Ist das Alles zu aufwändig, geht es überhaupt, wer hat Erfahrung im Ummodeln auf 125ccm, gibts da schon ein Topic....usw.  ???

 

Oder dann doch einfach ne 125er holen....

Geschrieben

@auxbuerger:

hab letztes Wochenende das Projekt beendet meine V50 aus 1974 mit nem 133 Polini, 24 Dellorto, 2.54 Primär auszustatten. Für eine Umschreibung brauchst du ein Einzelgutachten nach Paragraph 19.2, das macht meines Wissens nur der TÜV. Z. B. Worb5 aus Koblenz trägt die Kisten um, aktuelle Anfrage 870 € plus 90 TÜV, aua :aaalder:

Dafür braucht dein Hobel zusätzlich Blinker, Bremslicht, Fernlicht, selbständig einklappbaren Seitenständer ( oder natürlich Hauptständer ), Reifen mit korrektem Geschwindigkeitsindex. Auf der Seite vom Worb ist das nochmal ganz gut zusammengefasst.

Ich finde die Umbaumaßnahmen sind finanziell im Rahmen, nur mach dir da vorher mal Gedanken ob das Gutachten in deine Kalkulation passt.. Ich hab noch mit alten Preisen für Gutachten um die 500 € gerechnet. Fast 1.000 € is übel...:repuke:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Autsch, is natürlich nicht wenig.

Aber wenn man bedenkt, eine 125 Primvera BJ 1967  kostet fertig restauriert um die 4000€.

Wenn ich jetzt den Kaufpreis meiner Kleinen + Teile +  Einzelgutachten +  möglichen Ärger und Kram der nicht klappt....

 

... naja, werd jetzt eh erste mal die Kuchenblech Variante ohne Umbauten fahren( wenn´s klappt ) und den Schein muß ich eh noch machen, sind nochmal 1500€...

 

Aber vielen Dank für die Info FlipMo!   Ich habe den zuständigen Alliianzmenschen für Augsburg kontaktiert, falls der sich querstellt könnte ich da Deine Hilfe in Anspruch nehmen?

 

MfG

Bearbeitet von Auxbuerger
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FlipMo:

aktuelle Anfrage 870 € plus 90 TÜV.... Ich hab noch mit alten Preisen für Gutachten um die 500 € gerechnet. Fast 1.000 € is übel..

 

Alles Mondpreise. :wacko: Da kannst ja gleich zum U.E. fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung