Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Tack,

Heiße Kiki (Christian Friedrich), bin auch alt (29) und mag Lesen, Schwimmen, Hausaufgaben, Froschficken, Smallframes. Komme aus Hannover, bin aber seit einigen Jahren in Amerika, weil erst wg. Studium und dann wohl für immer.

Habe damals eine V50S gekauft und dann zur Belohnung für meine eigene Tollheit (Magister fertig) mit Kumpel Stefan eine Polini-102cc Wurst draus gemacht, namens Wüstenschiff, weil mit original Afrikakorps-Farbe angemalt. Kam aber nicht so geil wie gedacht. Gehört mir jetzt auch nur noch halb und hat auch Zündungsärger (Gott, wie ich Elektrik hasse!).

Hier im toffen Super-Fahne-Wedel-God-Bless-It Land habe ich mir sofort für 1500 Mark (!) ne gerade mal fahrtüchtige VMA1 gekauft und für ebensoviel über die Jahre eine Polini-133cc-Membran-24er-Zirri-Silent Wurst draus gemacht. Leider viel Wurstbruch, neulich erst ne Schraube vom Scheiß-Polini Pseudoluftfilter gefressen (daher getz Membran), brauche daher oft Tips.

Ansonsten gammelt noch eine Moto Morini in der Heimat (schnüff).

Mopedkram jedenfalls alles scheiß-teuer hier, Straßen alle gerade, alles flach (im Mittleren Westen jedenfalls), alle wollen einen totfahren mit ihren überdimensionierten Scheißautos, die sie nicht handhaben können (jeden Tag live-Monstertruckshow vor meiner Tür). Wenig andere Mopeds (außer Tupperware). Dafür kann man mit seinem Moped machen, was man will. Nix Tuev o.ä.

Sonst noch wer in Amerika?

Kiki Mopedseite

<edit>habe mal den link zu meiner seite aktualisiert</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Kerstin,

bin an sich über "Northern Soul" Links an das Forum gekommen, mal kurz geschmökert, registriert und jetzt vorgestellt.

Halt- noch nicht ganz:

Name: Olli

Alter: 30, 29, 19, 17

(die 29 gehört zu mir, der Rest zu den Rollern: Zündapp RS50@70, V50@75 und PK50@102)

Ich bin im wunderschönen Würzburg beheimatet, DEG kenne ich aber noch aus meiner Jugendzeit in Cham (all die schönen Nächte im Casablanca etc.)

Runbesuche: einmal (1995? in Nürnberg) und nie wieder... (wollten mich mit meiner (auch heute noch geliebten) Zündapp net neilasse...)  :-D

Vielleicht aber mal ein Nighter (habe in N ein paar Freunde)

So- reicht jetzt aber für heute...

Gruß an alle Blechrollerfahrer...

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt lassen dir sogar so Leute wie den Marc27 rein  :D

Im Dezember ist doch der Weekender in Nürnberg und wenn du dich eher für Northern Soul als für Runs interressierst kannst ja da vorbeischauen! Hier aus dem Forum werden auch viele Leute vertreten sein...

@Wurstbruch: Wo in Ami Land bist du denn? Amerika ist ja soooo cool, wenn ich Glück hab geh ich nächstes Jahr auch für ein jahr rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hi Alle, bin neu hier - stelle mich aber trotzdem vor!

Heiße Till, bin mit 28 Jahren wohl in der Mittelklasse hier und bin derzeit inder Jungbullenstadt München beheimatet.

Jo, in den Vespabann wurde ich '92 gezogen als ich meinen komischen Puch-roller (so'n Plastikding, drum auch die kurze Lebensdauer) geschrottet hatte und mir 'ne 50N mit Motorschaden zulegte. Peinlich, hab das ganze Ding erstmal zerlegt (weil lief ja nich) und nach vielen Stunden Motorforschung durfte ich dann feststellen daß sich der Halbmond in der Grundplatte irgendwie blöd verkeilt hatte. Hab alles wieder zusammengeschraubt (paar Schrauben blieben über 1. Gang war so in der Nähe vom 4. :-D )

und hab sie dann irgendwann auf der Flucht vor den Bulle mit Hilfe eines Graben geschrottet.

Runs oder so hab ich nie besucht, nur TG-Rennen in DA (Probs to DAscene)!  

Seit dem Jahr hab ich wieder Führerschein und Roller (50R) und wollte eigendlich jetzt über'n Winter mir was nettes zum Schrauben suchen. Am Blech tät's mir nich so fehlen, nur leider am Raum. Schaut schlecht aus in Muc.

Bydway: Suche netten Platz zum Schrauben in Muc. ! Steht schon an verschiedenen Stellen hier, hab aber noch immer nix.

Tät gern mal auf Treffen/Run's/usw. - wer nimmt mich mit?

Und überhaupt - wo is'n wann was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Heiko und fahre seit fünf Jahren SKR 125. In dieser Zeit sind so rund 90.000km zusammen gekommen.  Seit ein paar Wochen bin ich nun im Besitz einer 84er PX200E und "kämpfe" im Moment um eine Lizenz zum Fahren (A1).

Ich bin ziemlich viel auf Treffen unterwegs (dieses Jahr habe ich alle offiziellen Treffen besucht). Die Zeit für Runs ist für mich schon vor etlichen Jahren abgelaufen. Ich würde wahrscheinlich den Ältesten-Preis gewinnen. Trotzdem bin ich häufig hier im Forum und schaue mich halt um. Mehr zu mir findet ihr auf unserer Page: www.rollerfreunde-wattwuermer.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut ich stelle mich auch mal vor. hei3e arne, bin bj 71, also altes eisen. vespas fand ich schon mit 15 in muenchen toll, kaufte aber erst eine mit 18 von meinem zwillingsbruder, in ulm.

es folgten ein paar geile jahre auf vespas und runs in deutschland, mit den jungs in ulm.

mit 24 ging ich zum studieren in die USA. im midwest glaubte ich nicht vespas zu finden, kaufte aber schon im dez. 95 eine p200 (bj dez '78!), weil die lokalen jungs die springenden gaenge nicht reparieren konnte fuer nur $400. dort fand ich auch einen von diesen alten herren mit dem keller voller vespas und lambrettas, von dem ich noch ein paar maschinen kaufte.

im januar '98 war ich dann mit dem studium fertig und entschied mich nach england zu ziehen. dort war die rollerszene unglaublich. atemberaubend. in jedem hinterhof standen lambrettas rum. jedes wochenende mehrere events, soul, two-tone, rude boys, skinheads, musik. von gut befreundeten skins wurde ich zum lambretta fanatiker konvertiert. aber mehr mit mod einfluss. ich baute meine erste lambretta zusammen.

dann im herbst 2000 umzug nach heidelberg. ich dachte ich habe die einzige lambretta weit und breit - aber in den letzten monaten tauchten einige gesichter auf (andre!, marco, stefan menke), und die szene hier scheint echt gut zu sein.

jetzt habe ich hier endlich ein haus mit garage UND werkstatt, die sich immer mehr mit maschinen fuellt. zzt sind da: v50s '62 (kleiner deckel), PV '76, vespa sportique zerlegt, lambretta jet200 von marco geliehen, lambretta li150 die zu ner tv200 umgebaut wird, li125 s2 die zu ner tv175 s2 mit scheibe (mechanisch) wird. ach und dann noch fuern winter ne gilera 180. und natuerlich kein auto.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Marc27, posted on Oct. 26 2001,11:55

@Arne

ein ziemlich interessanter Lebenslauf Arne. Hätte ich nicht so früh geheiratet, wäre meiner wohl ähnlich verlaufen.......

Das find ich ja mal cool! Zuerst America und dann England? Aber wieso bist du nach Deutschlad zurückgekommen? Ich bin froh wenn ich hier weg bin und dann nie mehr zurückkommen müsste!!!!

@Marc: Dafür das du schon verheiratet bist bist du ziemlich kindisch *fg* Wie lange bist dus denn schon? Ich wussts nämlich gar nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab eine ganze Zeit lang gewartet, dann hab ich es aufgegeben "erwachsen" zu werden. In dieser Hinsicht hat sich aber glaube ich eine ganze Generation geändert. Die Menschen früher mußten schwer schuften, hatten kaum Freizeit, dann noch 2 Weltkriege etc. Da wurde man sehr schnell "erwachsen", womit wir wohl eher "alt", "ernst" und "verbraucht" meinen dürften. Die Zeiten ändern sich und ich bin todsicher, daß mit 30 kein Schalter auf erwachsen umgelegt wird. Warum auch, vielleicht wird man etwas ruhiger, besonnener, genießt einfach anders, aber ich werde einen Teufel tun, plötzlich mit allem aufzuhören was Spaß macht (Runs, Nighter, Roller, Amicars, Tattoos etc. etc.)

Ich bin mir sehr sicher, daß ich nur 1 Leben habe und das werde ich genießen, auch wenn mal Kinderchen "in die Quere" kommen sollten.

Wollte jetzt nicht unnötig philosophisch werden...

:haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine kleine Zwischen-Billanz!

Bisher haben sich folgende Leute vorgestellt:

01. Kerstin,

02. Sedor,

03. Spice,

04. Roller Aendy,

05. Maniac LRSC,

06. Rhonda,

07. Chrisian Jopt,

08. Honey,

09. Schorsch,

10. Vasko,

11. PxPower,

12. Hripolg,

13. Bpunkt,

14. Chris,

15. Sebastian,

16. Viper,

17. Werner Amort,

18. Olli LRSC,

19. B14Fahrer,

20. Templer,

21. Loki,

22. Lucki,

23. Dr.PK,

24. Mr burnz,

25. tobias,

26. Alanius,

27. Fever Pitch,

28. Johannes,

29. Fettes Karnickel,

30. Schur,l

31. Joerg,

32. BobaXFett,

33. Maxine Brown,

34. Schobi,

35. D`Tettnanger,

36. Tentoxa,

37. Ecki,

38. Blue Baron,

39. michael,

40. Marc27,

41. tribalisierter,

42. Daniela,

43. Max - Lou,

44. Wheelspin,

45. Andreas,

46. Andre,

47. Rudi,

48. Mad Marc,

49. Melchor,

50. Wurstbruch,

51. Olliz,

52. Timas,

53. Greis

54. Arne

@marc: Hört sich ja ziemlich perfekt an, ne Frau, ein Haus, ne gute Arbeit, das einzige was da nicht reinpasst bist eigentlich DU!!!

:p   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alain,Kessi

He ich wollte nicht Anlaß eines Mißverständnisses sein. Alles ist o.k. Kessi hat Recht, ich passe aus Eurer Perspektive nicht in dieses "Spießerleben". Aber Ihr seht ja auch nur eine Seite von mir. Meine Kollegen sehen dagegen nur die andere Seite. Ist schon lustig. Wenn ich aber die Roller und die Runs nicht hätte, dann würde mir auch eine Art "Ventil" fehlen, um den Alltag mal vergessen zu können.

Dann würde ich früher oder später wohl mit einem Maschinengewehr durch die Firma laufen und all die Spießerköpfe, die immer nur arbeiten, arbeiten, Karriere, Karriere, Geld, Geld, Geld und all den Scheiß im Kopf haben, niedermähen.

:-D

Ich glaube jeder brauch eine Art Fluchtmöglichkeit vor dem Berufsalltag, sei es Kegelclub oder Rollerfahren.

Einen besonderen Gruß nochmal an Alain, den ich seit einem Jahr zu einem meiner besten Freunde zählen kann. Ohne die Rolleszene hätte ich ihn nie kennengelernt..

:)

E.T.A.P wir kommen, das wird ne Party,ich geh dann wohl nur am Samstagabend zum Nighter, Freitag wird gefeiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "Freunde" in der Rollerszene angeht muss ich dir recht geben! Schon cool das man dort Leute trifft die man sonst nie getroffen hätte! Mittlerweile gibts schon ganz ganz viele auf die ich mich immer wieder freue.... Wir sind halt alle eine grosse Familie  :grins: was ich nur etwas vermisse sind die "lass uns mal schnell auf ein Bier gehen - Abende", denn dadurch das alle in ganz Deutschlad bzw Österreich verteilt sind, lässt sich das leider nicht machen  :( Dafür wird dann bei einem Widedersehen um so mehr gefeiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve an Euch alle,

ist ja richtig nett, bei dem "tollen" Wetter die ganzen (Lebens-) Geschichten anzuschauen, deshalb will ich auch mal:

bin auch Bj. 71, lebe mit der Liebsten und 3 Vespen in Köln und komme eigentlich aus dem Süden- RT (Grüße an alle von und an der Alb...) Meine 200er- bzw die Karosserie habe ich seit ich 16 bin, ich würde ja gerne mal ein Bild reinstellen- aber die Tücken der Technik...Waren nette Zeiten, Ende der Achtziger- Bodensee und Schweiz und nur den Rollershop als Wallfahrtsmekka in Augsburg- und heute: krichste allet!

Wir haben noch 'ne schöne kleine orangene V 50 R von '74 und das neuste Objekt der Begierde: GS/4 von '63.

Das Netz, bzw. das Forum, hat auch mir zu sehr netten Treffen und neuen Leuten verholfen(- Grüße an Wheelspinn!)

Ich hoffe bloß, dieses Forum entwickelt sich nicht zu so einem "Etwas", wie es leider meiner Meinung nach erst mit dem SIP und dem Scooterists (Schnief!) geschah...

Machts gut .

Euer tc alias Christian

Machts gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich doch!

ich höre sonst neben meinem nickname auf den namen sven, bin baujahr '79, komme aus dortmund, höre punk, studier maschinenbau, trinke mir gern mal nen bier, und nenn 4 lammys mein eigen,

1. dl125 (mein ständiger projekt und alltagsroller, 175stage5, 28 gaser und jl-puff),

2. li125 serie 3 (mit original chrom schnick-schnack),

3. vega 75 (mit englischen 125 rennmotor aus den 70igern)

4. j50 (stinknormal, nix besonderes)

falls ich irgendetwas wesentliches vergessen haben sollte dann fragt mich einfach...

so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

habe mich zwar schon oben vorgestellt aber was solls.

Habe in den verschiedenen posts auch ein paar entdecken können,deren schreiber im münsterland wohnen.

wir sind hier in greven bei münster wieder zu zweit allein auf weiter flur,fahren ne small mitm 136er und ne px.

schade nur das hier run und clubmässig nicht so viel los ist.

also wenn einer von euch nen club oder nen run "ganzindergegend" kennt, dann postets doch einfach mal hierrein.

wär schon ganz schön wenn man hier noch ein paar andere freaks treffen könnte.

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Kerstin, posted on Oct. 31 2001,22:28

:-D

So hallole Kerstin, ich bin der Rainer aus Ulm (Spitzname KCR)

und bin BJ. ´74. Zur Rollerszene bin ich vor ca. 7 Jahren gestoßen, als ich aus Langeweile immer bei meinen Kumpels

(Gruß an Arne aus Heidelberg) in ihrem damaligen Clubheim

rumgehangen bin. Mein erstes Projekt war dann auch eine

V50N, welche ich mit 0 Ahnung vom Schrauben komplett zerlegt für 1000 DM gekauft habe....Das ganze Projekt hat mich tierisch Nerven, Schweiß, Blut und ein paar Freunde gekostet welche mich damals versucht haben, übers Ohr zu hauen. Vorletztes Jahr kam eine 2 V50N dazu, welche ich aber, nachdem ich den 1 ser gemacht und ne PX 210 zugelegt habe, wieder verkauft habe.  

Als Projekt habe ich zurzeit wieder meine erste V50, da die Jahre sie ziemlich hart mitgenommen haben.

Unter anderem wurde sie "2x aus meiner Garage geklaut" und

einmal schoß mich eine Oma ab, welche aufgrund 1,3 Promille nicht mehr ihren von meinem Fahrstreifen unterscheiden konnte! Ansonsten bin ich eigentlich für jeden Scheiß zu haben und versuche zur Zeit wieder eine Rollergemeinschaft

in Ulm aufzubauen!!!

Sorry das ich noch kein Logo habe aber ich versuche demnächst eins einzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant, eure geschichten. eigentlich sollte man die unter "lebenslauf" in das persönliche profil einbauen können ....

gegen eure ellenlange vergangenheit bin ich ein unbeschriebenes (will sagen: leeres) blatt; ich hoffe, ihr mögt mich trotzdem :)  :

claus, 28 jahre, verheiratet (2 jahre), wohnort (wieder) ingolstadt/bayern, von beruf maschinenbau-inschenör. die letzten 15 jahre hab' ich mit skateboardfahren verbracht (jaja, lacht nur). vor etwa 8 jahren hab' ich angefangen, bei meinem kumpel in seiner hinterhof-werkstatt abzuhängen, der mich damals schon mit seiner faszination für smallframe-vespen angesteckt hat. für ausfahrten hab' ich oft ein moped geliehen bekommen , aber für ein eigenes hat's bei mir bis vor knapp zwei monaten nie gereicht (zeit/geld/???). ich hab' zwar vor knapp fünf jahren 'mal eine v50 bj 1963 von ihm geschenkt bekommen und wollte die allen ernstes in meiner 12m²-studentenbude restaurieren. mit dem motor hat das ja noch gut geklappt, aber für den rest war einfach kein platz, also hab' ich das moped wieder zurückgegeben (der motor läuft heute noch, wie ich gehört habe). vor zwei monaten wurd's mir dann doch zu bunt, und ich hab' ganz spontan von meinem kumpel (im-/exportiert mittlerweile smallframes aus/in alle® welt, spezialgebiet super sprints) eine v50 bj 1965 erworben. drei erste-serie-motoren zum üben hab' ich gleich noch mit dazu bekommen, eine primavera wartet in der garage auf eine lackierung, und damit mir danach nicht langweilig wird hab' ich mir gleich noch eine vnb2t reserviert..... ich bin also ein spätstarter, aber außer dem fahren selbst find' ich's einfach saugeil, daß mein beruf endlich zu mehr als nur zum geld verdienen gut ist.

mein einziger run war ein speed-breed-run vor etwa fünf jahren, als ich 'mal in nürnberg studiert habe (speed breeds und nürnberger skater haben sich eigentlich immer gut verstanden).

das war's. tja, und obwohl ich eigentlich am wenigsten geschichte von euch allen habe, habe ich jetzt den längsten text geschrieben, womit ihr gleich eine meiner unangenehmsten eigenschaften kennengelernt habt  :(

so long, r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Eintrag mal wieder bisschen nach oben schieben ;)

Bisher haben sich vorgestellt:

01. Kerstin,

02. Sedor,

03. Spice,

04. Roller Aendy,

05. Maniac LRSC,

06. Rhonda,

07. Chrisian Jopt,

08. Honey,

09. Schorsch,

10. Vasko,

11. PxPower,

12. Hripolg,

13. Bpunkt,

14. Chris,

15. Sebastian,

16. Viper,

17. Werner Amort,

18. Olli LRSC,

19. B14Fahrer,

20. Templer,

21. Loki,

22. Lucki,

23. Dr.PK,

24. Mr burnz,

25. tobias,

26. Alanius,

27. Fever Pitch,

28. Johannes,

29. Fettes Karnickel,

30. Schur,l

31. Joerg,

32. BobaXFett,

33. Maxine Brown,

34. Schobi,

35. D`Tettnanger,

36. Tentoxa,

37. Ecki,

38. Blue Baron,

39. michael,

40. Marc27,

41. tribalisierter,

42. Daniela,

43. Max - Lou,

44. Wheelspin,

45. Andreas,

46. Andre,

47. Rudi,

48. Mad Marc,

49. Melchor,

50. Wurstbruch,

51. Olliz,

52. Timas,

53. Greis,

54. Arne,

55. tc,

56. zwenzta,

57. KCR,

58. rasputin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal. Also der Gonzo ist eigentlich der Lars und ich komme aus dem wenigbekannten Paderborn. Bin zarte 28, fahre seit `90 auf Treffen und bin stolzer Besitzer einer weißen SX150 (nicht mehr ganz so schön, aber laut).

Meine Hobbys sind lesen, schwimmen, radfahren und wenn ich groß bin werde ich Tierärztin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information