Zum Inhalt springen

greis

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

1.395 Profilaufrufe

Leistungen von greis

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Bei meinem Jahrgang passt das im Vergleich zu den meisten Usern. Den "Tatter" hab ich weggelassen. ;)
  2. Bei solchen Eintragungen ist ein schneller Admin gefordert, der diese Art Kommentare ersatzlos rauskickt. Wir hatten auf unserer Seite vor etwa einem Jahr auch mal eine ganze Reihe abfälliger (nett gesagt) Einträge im Gästebuch. Ich hab mir dann einen Spaß draus gemacht, die Beiträge fast sofort nach eintrag zu löschen. Ohne Kommentar. Die/der haben dann scheinbar gemerkt, dass ihre Beiträge keine Chance haben, von anderen gelesen zu werden und dann war damit auch sehr schnell Schluss. Sich über solche "tiefgeistigen Ergüsse" Gedanken zu machen, ist für mich verschwendete Energie. In meinem Alter muss man damit sparsam umgehen................
  3. greis

    Wer kommt mit?

    Werde am Samstag auf dem Weg nach Idar Oberstein vielleicht mal vorbeischauen. Weiß jemand, von wann bis wann das Spektakel geht? Mich interessiert vor allem, bis wann, denn ich hab ´ne Anfahrt von rund 400km und möchte eigentlich nicht vor dem Aufstehen losfahren müssen.
  4. greis

    es gibt tage...

    Es gibt so Tage, die hat keiner bestellt und sie kommen doch. Vielleicht passt das hier: Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh. Es hätte schlimmer kommen können." Und ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer!
  5. Der Verstärker von Hein Gericke hat etwa die Maße einer Kippenschachtel. Ich fahre das Teil seit fast vier Jahren auf der SKR und habe die Boxen an den Stangen des Windschildes montiert d.h. die Lautsprrecher sind relativ hoch angebracht. Außer bei Tempo 100 zwischen LKW auf der Bahn kann man gut hören. Im Stadtverkehr ist es manchmal doch schon laut, aber man kann es ja dann leiser stellen. Musikquelle ein Walkman mit Radio. Bei langen Strecken alleine ist das schon ganz angenehm. Besonders bei Staumeldungen freut man sich dann schon, dass man nun wieder alle die Autos, die einen so abfällig grinsend überholt haben, abhaken kann. Bei www.rollerfreunde-wattwuermer.de unter Tipps und Tricks/SKR Anbauten kannst du das auch anschauen.
  6. greis

    www.scootertreff.de

    @all Wenn ich das hier so lese, wie man über die Kiddis lästert, könnte man denken, dass einige scheinbar schon "sehr alt" sein müssen, dass sie schon vergessen haben, dass sie auch mal eine Zeit hatten, wo sie meinten, sie wären die Größten und müssten das durch irgendwelche Taten auch belegen. Vielleicht muss man noch ein ganzes Stück älter sein, um sich eingestehen zu können, dass man genauso hirnig war, wie die Jugendlichen heute. Damals war aber die Möglichkeit sich zu verbreiten und auszutauschen noch nicht so gegeben (ich rechne gerade mal so rund 35 Jahre zurück). Da konnte man sich nur im kleinen Umkreis darstellen. Besser war das aber m.E. auch nicht. Nur es konnten nicht so viele darüber lachen oder sich amüsieren. Wenn von den jungen Plastefahrern einige vielleicht auch mal zum Blech kommen, wäre das doch schön. Ich bin darüber ganz schön alt geworden und habe rund 100.000km Plastikkilometer dazu gebraucht. (Meine SKR ist auch immer noch angemeldet und wird auch noch bewegt. Ich fühl mich dabei aber keineswegs wie ein "geficktes Kanickel") Wenn man etwas über den Dingen steht und sich selbst und seine Sachen nicht mehr für so wichtig hält, erlangt man auch die Fähigkeit tolerant zu sein. Tolerieren heißt ja nicht unbedingt auch mögen. In diesem Sinne: Lasst doch jedem Tierchen sein Pläsierchen... Noch ein Nachtrag zu Treffen: Entweder ich fahre mit dem Roller dahin oder ich bleibe zu Hause. (Osnabrück - Köln ist doch kein Problem mit dem Roller an einem Tag. Letztes Jahr zum Treffen in Tecklenburg am letzten Januarwochenende bin ich auch morgens hin und nachmittags wieder zurück. Eine Strecke 250km, 2 Grad über Null und ab Cloppenburg nur noch Regen. Geiht nich, gifft dat nich!)
  7. Einmal wieder nach oben. @schorsch Hab heute wieder Nils geschubst. Eigentlich solltest du jetzt eine mail von ihm haben oder sie kommt noch. Wenn nicht, sag Bescheid.....
  8. greis

    Eurovespa

    @gerhard Ich war auf einigen Eurovespas in den letzten Jahren und kann deine Aussage "alles Sofafahrer" so nicht bestätigen. Es gibt zwar auch eine Reihe von Hexagons und mittlerweile auch X9, aber der weitaus größte Teil sind schon noch Vespas aus Blech. Letztes Jahr war ich in der Schweiz auf einem Vespa-Treffen und dort war es bestimmt 90% Blech und wenn ich an Italien denke, wird es sicher mindestens ähnlich sein. Vielleicht definierst du einmal deinen Begriff von "Sofa", damit man einen gemeinsamen Nenner hat.
  9. greis

    Eurovespa

    @flo versuchs dein Glück doch mal unter den folgenden Adressen: Vespa Club Stuttgart, Wolfgang Hermann, 0711/2636951 oder Vespa Club Stuttgarter Vespafahrer, Florian Wensauer, 0711/8876979 oder Vespa Club "Teutonic Scooters" Heidelberg, Jürgen Arnold, 06201/62212 oder Vespa Club Heilbronn, Stefan Struppe, Sprengelbachstr. 3, 74177 Bad Friedrichshall Ich kenne die Clubs nicht und kann dir somit auch keine weiteren Infos dazu geben. Ob einer davon zu dir passt, musst du selber heraus finden.
  10. greis

    Eurovespa

    @neo72 Ich weiß ja nicht, von wo aus du fährst, aber man kann sich das Ganze in Etappen einteilen. Wenn man pro Tag so 500km anpeilt, sollte das kein Problem sein. Wir sind letztes Jahr in einem Rutsch von Frankreich nach Hause gefahren (rund 1.000km) und unser A.... hat es auch überstanden.
  11. @schorsch Meinem Glückwunsch kannst du auch nicht entgehen. Ich kenne Schorsch auch nicht, habe aber einen sehr guten Kontakt mit ihm. Der "schorsch" hat auch eine sehr nette Vespa-Seite mit einer tollen Biene..... Jetzt dürfen alle mal grübeln......
  12. @schorsch Hab heute Nils geschubst und ihm gesagt, dass es drängt!
  13. greis

    Eurovespa

    Wenn man natürlich nur Nighter und Runs kennt/liebt/mag, ist das sicherlich nicht das Richtige. Wenn man aber an Vespa/Roller allgemein interessiert ist, kann man sich das ja mal angucken.
  14. greis

    Terminplan

    Wie wär´s denn mal mit einem Terminkalender, wo alle Treffen, die irgendwie mit Roller zu tun haben aufgeführt würden. Ich denke da besonders an s c h o r s c h , der sicherlich das entsprechende Layout für eine solche Tabelle erstellen würde. Stelle mir sowas mit monatlichen Einteilungen, kurze Info und Kontakadresse vor. Der Daniel hat auf der Page Scootzilla eine schöne Geschichte in der Richtung gemacht, finde ich. www.scootzilla.de Wie ist eure Meinung dazu.
  15. greis

    Eurovespa

    @marc auf www.vcvd.de unter Termine ist eine Kontaktmöglichkeit. Ansonsten: Vespa Club Elm-Saar e.V., Stefan Spies, Rulocher Weg 7, 66773 Schwalbach-Elm. Tel/Fax: 06834/56389
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information