Zum Inhalt springen

helwolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von helwolf

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, hätte ein paar Fragen und Meinungen einzuholen: Fahre eine PX 200 Lusso -alles original Bj. ´94. In letzter Zeit tropft schwarzes Öl vom Motorblock, nicht so viel - ca. 1 Trpfen pro Tag, habe mir schon meine Weisswandreifen auf der Motorblockseite tüchtig versaut. Geht ca. 1/2 Jahr so, aber sonst nichts bemerkt! Heute ging dann die Kupplung,- besser gesagt der kupplungszug sauschwer, also Hebel abgemacht und ein bissel Öl rein- hat bedingt geholfen! Beim Fahren ist mir meine Vespe plötzlich ausgegangen und habe sie nich mehr anbekommen, weder Kickstarter noch E-Starter, hat nach ca. 10 min ziemlich nach Benzin gestunken. Letzte möglichkeit anschieben, das ging dann endlich! Der Motor hat sich ziemlich komisch angehört, so als ob der Choke gezogen wäre und als ob er zuviel Benzin bekäme (Vergaser?), das ist jetzt immer beim starten so, wenn ich dann so ca. 5-10 min fahre ist alles OK und mein Baby hört sich wieder normal an. Hat das eine mit dem anderen zu tun? Hoffe auf Hilfe!
  2. Das hintere hat sowas wie `ne 8. Habe soeben das Rad abgemacht. Muss es press auf der Achse Zahnrad (Bremse) liegen? Es hat kaum spiel nur ein wenig, wenn ich aber fahre schlackert es hinten und nur hinten gewaltig! Kann es auch am Reifen liegen? Es kommt noch genug Kraft auf das Zahnrad an der Achse! Darf sich das Rad überhaupt noch spiel haben, was um zu testen? Vorderrad nach hinten neue Bremstrommel? Danke schon jetzt helwolf
  3. Hi Leute, habe wie vorgeschlagen die Mutter am Hinterrad angezogen, es ist kein Spiel mehr am Hinterrad zu erkennen, trotzdem schlackert der Lenker beim fahren hin und her. Ein Kumpel hat gesagt, beim Fahren siehts so aus als wär ein 8er im Reifen! Was tun? Was ist es? Danke schon mal für die Hilfe! helwolf
  4. Hi Leute, ich habe mal `ne Frage. Heute bin ich gefahren (PX 200 Lusso, 94, Original) und plötzlich fängt mein Lenker an wie wild zu schlackern. zu Hause habe ich die Vorder- und Hinterrad überprüft mit dem Ergebnis, dass hinten eine Menge Spiel vorhanden ist. Man kann mit der Hand das Rad hin und her beween! Was ist das und wie kann man es schnell beheben? Was kostet so`n Spass und wie lange dauert es? Danke schon mal für die Hilfe Ciao helwolf
  5. So, ich habe nochmal nachgeschaut! Das Öl läuft links vom Auspuff runter und tropft vom Bowdenzug der Hinterradbremse! Was ist es für ein Öl, Getriebeöl? Wenn ja muss ich es nachfüllen, wann und wie? Wie kann ich das Tropfen beseitigen! Die hintere Bremstrommel ist auch ganz schön eingesaut. Während der Fahrt läuft wohl alles nach hinten und versaut alles! Was für Mittelchen gibt es alles (Motor und Reifen) Öl zu entfernen und alles sauber zu kriegen? Leistung der Lady Vespa stimmt noch und da es schon seit 3 monaten so geht, was muss ich tun, was kann ich? wieviel kosts? Merci für die schnellen Antworten! helwolf
  6. Hi Leute, ich fahre eine PX 200 Lusso GS mit Originalmotor Bj. 94. Sie läuft abolut top, aber seit ca 4 Monaten habe ich Weißwandreifen drauf und seitdem sehe ich, wie der Hinterreifen auf der Motorseite sich nach und nach mehr mit Öl versaut. Gestern ht die PX auch noch getropft (das erste mal!). Was kann das sein? Was kann ich dagen tun? helwolf
  7. Hey Leute, vielen Dank für die Infos und Angebote. Bin jetzt viel schlauer und werde das Projekt Mucke erst mal ad acta legen, es sei denn mich überkommt die Bastelwut im Hochsommer. little #7 (see scooter!) helwolf
  8. WOW Leute, das ging ja fixer als fix! Also das ist bei mir so: Ich bastel halt gern, habe aber keine Ahnung ob es sich wirklich lohnt eine Musikanlage einzubauen. Hört man überhaupt was beim getucker der PX 200, so bei Tempo 56, 60 in der Stadt. Ich habe gehört, das es bei Hein Gericke so ein Set mit wasserfesten (Chrom-)Boxen und Verstärker 12 V gibt, ist mit ? 79,- aber nicht gerade billig. Will halt die Boxen recht und links neben dem Lenker auf das Gepäckfach montieren hinter die Front und den Verstärker (Wie groß ist so einer 20x20 cm?) in das Gepäckfach Wie siehts mitm anzapfen der Batterie, bzw. dem Massepluskabel aus. nicht das die Funzel noch weniger hergibt als jetzt schon bei Fahren. Jetzt mal von Blechrollerfahrer zu Blechrollerfahrer: Lohnt sich so ein Teil zum Hören, oder ist es nur da für andere zum Kaputtmachen oder Klauen. was meint ihr. helwolf (PX 200 Lusso KLASSIK!) P.S: Echt geiles Forum, wie Vespa halt so is!
  9. Hi Leute, weiss jemand von Euch wo ich geeignete Boxen und einen kleinen Verstärker herbekomme. Der Verstärker sollte ziemlich klein sein , dass er in das Gepäkfach passt. Die Boxen sollten Wasserdicht und zum anbringen oben auf dem Gepäckfach sein. Wie wird der Verstärker an die Batterie (an das Bordnetz) angeschlossen? Danke schon jetzt helwolf
  10. Hi @Bulldog: Habe den Fehler nicht gefunden! Habe alles gecheckt (Zündkerze, Benzinschlauch, Getriebeöl), ist alles OK! Das mit dem Ausgehen passiert aber immer wieder, aber nur wenn ich im 4. über ca. 5km Vollgas gebe, wenn ich nicht voll aufdrehe läuft sie ganz normal, im Stadtverkehr sowieso. Wenn sie droht auszugehen halte ich den Gasgriff minimal, dass sie nicht abstirbt. Nach ca 1-2 Minuten ist dann alles wieder OK, es schein so, ob sie zuviel Benzin(Gemisch?) kriegt und es erst alles verbrennen muss?! Ist vielleicht das Gemisch zu fett (Gemischschraube?)? Die Leerlaufdrehzahl habe ich schon erhöht, bringt aber nix! Das komische noch, ich finde die Vespe läuft bei Vollgas jetzt wesentlich ruhiger als vorher und noch ca 5 km mehr! Verstehe einer die Vespen?
  11. Hey Blechrollerfahrer, habe heute alles durchgecheckt (Zündkerze, Vergaser, Luftfilter etc.). Alles OK. Die Zündkerze ist ein bisschen schwarz verrußt, kann es das sein? Die Kiste läuft echt gut, bis auf das Ausgehen, und das passiert echt nur wenn ich Vollgas fahre. Es könnten also doch die Simmerringe sein, sh*t! Was passiert denn wenn ich so weiterfahre? Irgendwelche Auswirkungen? Bitte um Hilfe, schon wieder! Danke schon, schon wieder! CU helwolf
  12. Hey Leute, ersteinmal vielen Dank für die echt zügigen Antworten. Ich bin heute wieder gefahren und anfangs als der Motor kalt war lief alles wunderbar, nach ca. 5-10 km aber wieder das gleiche Problem im Leerlauf (bei gezogener Kupplung im 3-4 Gang) geht mein Baby aus, wenn ich den Gang wieder reinmache schnurrt sie wieder wie ein (Vespa-) Kätzchen. Dasd kann doch (hoffentlich) wirklich nicht der Simmerring sein, oder? Wie kann ich den außerdem erkennen ob der hinüber ist. Wie gesagt, die Kiste läuft absolut rund (wirklioch alles, bis auf die Aussetzer. Morgen werde ich sie checken und mich wieder melden. Danke nochmal für die Hilfe. Bestes Forum Hier!!!! CU helwolf PS: Kann mir jemand die Titel und Interpreten der 3 Songs auf der scooterists.de page senden? Wäre cool!
  13. Hi Leute, meine PX 200 lief die ganze Zeit normal, nur in letzter Zeit geht sie während der Fahrt, besonders beim Schaltenvom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. Gang und umgekehrt aus. Wenn ich dann im Rollen den Gang wieder kommen lasse läuft sie weiter, aber der Motor hört sich komisch an, als ob sie kein Sprit oder zuviel Sprit bekommt , also absäuft. Ich kann sie aber mit gzogener Kupplung mit Gasgeben am Leben halten, hört sich dann aber halt immer komisch an. Wenn ich sie nach dem ausgehen versuch e anzutreten dauert das auch ne ganze Zeit auch mit dem E-Starter will`s nich klappen, als ob sie abgesoffen ist. Was kann des sein? Danke schon für die Hilfe! Tüs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information