Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Hmm Stimmt wohl. Alle im Urlaub was.

Muss morgen leider bis 15:00 Uhr schaffen.

:-D

sieht so aus :-D

however, hat sich eh erledigt, morgen ist der weißnichtwiedersponsordiesesjahrheißt-marathon.

city demnach weitgehend gesperrt und lauter touris unterwegs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus :-D

however, hat sich eh erledigt, morgen ist der weißnichtwiedersponsordiesesjahrheißt-marathon.

city demnach weitgehend gesperrt und lauter touris unterwegs :-D

AHOI !

Muss leider bei dem schönen Wetter in den Bunker und Lenkkopflager

wechseln, Kupplung checken....und die Kameradschaft zu "Superverbleit" pflegen

bei lecker Heineken.... und nächste Woche bin ich leider in Berlin !

Also auch nichts mit Classig Ride Out!... :-D

Wünsche Euch ne nette Tour beim Marathonläufer jagen :-D

See you soon!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen Scheiß.

Ich dachte irgendwo wird man ja mal an den Läufern dran vorbeikommen, aber Pustekuchen.

Kurz vor 14 Uhr war ich dann endlich am Gänsemarkt, und der war leer. Hab da noch gewartet, 2 sind noch dran vorbeigeknattert, das wars dann aber schon.

Naja, das nächste Mal dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen Scheiß.

Ich dachte irgendwo wird man ja mal an den Läufern dran vorbeikommen, aber Pustekuchen.

...und der war leer. Hab da noch gewartet, 2 sind noch dran vorbeigeknattert, das wars dann aber schon.

Naja, das nächste Mal dann wieder.

Hey Schlaubi, das hast Du doch den Sonntag davor auch gesagt! ...und (sonn-) täglich grüßt das Murmeltier! :-D

...die Hoffnung stirbt zuletzt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal themenwechsel...

Förde Run und so!

Wie schauts denn aus? Am Freitag hin? um wieviel uhr? bei mir wäre 18-19 uhr sehr schön von der zeit her! ist ja bisl spät aber anders bekomme ich es mit dem feierabend ned hin!

Grüße Felix

Moin Felix

Förde Run fällt aus, für mich ist Samstag ansegeln angesagt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich wär das Teil eh viel zu breit....

aber noch ne andere Version. Fänd ich als Bremer jedenfalls sympathischer

SUPER ..... edit und ich nehmen von der pauli-version 10 stück !!! :-D

von der normalen HH-version 5 stück !!

Bearbeitet von elsos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder vom berliner anrollern sind online.

die haben uns dieses jahr dann noch noch mal deutlich überboten, ich nehme mal an, dass da so um die 300 fahrer

mitgemacht haben.

leider wurde der ganze korso dann nach ein paar runden um die siegessäule von der polizei, die am ersten mai tagsüber

anscheinend sonst nix zu tun hat, gesprengt, teils mit grünweißer begleitung in eine riesenkontrolle gelotst, teils

die flucht ergriffen, schade auf jeden fall...

aber ein anrollern, das sich allemal lohnt, so viele auf einem haufen und dann noch durch berlin, heidenspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich ab nach Margate / UK!

:-D

..und zwar mit der Lambretta.. Cu HFK

Viel Spass und immer eine Handbreit Öl unter der Kette.

pint of lager, please :-D

Um sich Freunde zu machen:

the best 3 words I know in english are : "made in germany" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the best 3 words I know in english are : "made in germany" :-D

uuuh, jeder historisch gewandte inselaffe wird dir dafür aber mächtig eins auf die mütze geben. wenn man bedenkt, das diese formulierung ursprünglich mal zum brandmarken ausländischer waren gedacht war :-D

@sid und robin. bin und bleibe in hh, bei schön(!)wetter auf jeden fall am sonntach goosmarkt. hat schon spinnenweben angesetzt, die reuse.....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information