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T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2014 um 10:25 schrieb MarcGT5:

Meinst du den bloodmario?

Ich nein...lass ne neue Nut ins Lüra fräsen...ist 1) billiger und 2) will ich das T5-Lüra behalten.

Wenn bei deiner Welle die Keilnut nicht wahllos irgendwo reingefräst wurde kannst du dich entspannen

aha ... jetzt hab ich dich verstanden.

danke fürs feedback.:satisfied:

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  • 2 Wochen später...

Moing zusammen.
Nachdem mir mein Mallekolben schon wieder weggeschmolzen ist hätt ich mal einen SKR Kolben probiert.
Nicht wegen dem wegbrennen, sondern wegen dem höheren Feuersteg.
Frage: muss man den SKR Kolben nachbearbeiten?
Boostport usw ?
Gruß

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

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um die 20 warens. bei mir hat sich das das lager zerlegt. pleuel schlabbert lose am zapfen.

zur wellenverteidigung muss ich sagen, dass die 20.000 gelaufen ist und ich ihr nur übel nehme den zylinder mitgenommen zu haben (block hab ich noch nicht nachgeschaut...) . Leider wollte ich mit dem roller im august in den urlaub fahren und jetzt steht wieder ne verf* bastelorgie an. :rotwerd:
 

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T5 hat einen 22mm Bolzen

 

Ich bin mit dem Pleuel in einer Flexkiller 56.5er Welle auch 3.000km ohne Probleme mit um die 19PS gefahren

 

Denke bei 20.000km mit 20PS kann man sich nicht soo beschweren. Aber 30.000 sollte das Zeug eigentlich schon halten: hey its fucking good T5! 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

@Tyler Durden damit du von deinem Schlauch runter kommst

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Exzentrischer-Hubzapfen-T5-auf-565-mm

 

Der hobelt das Pleuel für den Excenterzapfen sogar auf 24mm auf: also rundum 2mm

Stimmt, 56,5 mm ist anders. danke, hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.

 

aber Worb bohrt das Pleuel doch nicht wirklich auf? da gibt's doch sicherlich was passendes zu kaufen. 

Früher standen bei dem Exzenterzapfen von Worb noch Pleuel, Lager und Anlaufscheiben in den Produktvorschlägen. 

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Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

 

Hier ist das Pleuel:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Nacktes-Pleuel-110-lang-fuer-Bolzen-24-und-16-mm

 

Wer ein anderes 110/24/16er Pleuel weiß darf sich gerne melden!!!

 

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vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

jo, mein Fehler :cheers:

 

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vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

 

Hier ist das Pleuel:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Nacktes-Pleuel-110-lang-fuer-Bolzen-24-und-16-mm

 

Wer ein anderes 110/24/16er Pleuel weiß darf sich gerne melden!!!

 

Ja, aber ist das Pleuel nun original vom Hersteller, oder ist es aufgeschliffen auf das Maß des Exzenterbolzens?

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macht aus meiner Sicht Sinn, besseres Pleuel:Hub Verhältnis, Kolben muss nicht gekürzt werden, du könntest den Zylinder effektiv tiefer setzen.

Das 110er Pleuel muss am unteren Auge aber schmaler geschliffen werden, inkl. Lager. Das T5 Pleuel ist bummelig 14,7/14,9 mm breit und die 200er Pleuel ~15,4 mm. War zumindest beim Mazzu so. Gibt auch eins von Mec, das war damals aber ewig nicht lieferbar. Frag mal bei LTH nach, ob er das Mazzu oder das Mec besorgen kann, im Shop finde ich es aktuell nicht. Die bieten sonst auch den Umbau an, bei mir hat es damals aber noch der Flexkiller gemacht.  

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Am 24.7.2017 um 09:39 schrieb ferno:

Hätte ein Fragen zu 54 DR Hub:

 

Möchte ein alte 52 Piaggio Welle mit DRT Extender auf 54 Hub bringen. Macht es Sinn hierfür gleich ein 110 Pleuel zu verwenden, damit man den Kolben nicht kürzen muss?

 

 

Ich lass mittlerweile das Gehäuse um die Länge tiefer spindeln. Dann kannst dir das kürzen des Kolbens sparen. Kostet 20-30 Euro.

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Sali Marcelleswallace,

 

ist eine gute Idee. Nur war mein Vorsatz, dass T5 Gehäuse nicht anzufassen.

Wenn hier einmal die Hemmung fällt, dann ist der gute DR schneller weg als somanchen lieb ist...:whistling: Hab hier nämlich noch eine umgebaute 57PX Membran-Welle liegen und wache gerade bei den 54 or 56-Welle Preisen/Dienstleistungkosten auf...:crybaby:

 

Will ja nur einigermassen Voreso Leistung, nicht nur lächerliche 10PS.

Vielleicht sucht noch jemand einen T5 Motor (ungefräst nur 172)?

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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
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