Basti_MRP Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Ja bin mit Keihin gefahren, 38er Pwk, aber Bedüsung kann ich dir leider nicht mehr sagen, dass ist zu lange her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 vor einer Stunde schrieb Basti_MRP: Ja bin mit Keihin gefahren, 38er Pwk, aber Bedüsung kann ich dir leider nicht mehr sagen, dass ist zu lange her. Ok kein Ding, danke trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Am 13.7.2016 um 11:23 schrieb MarcGT5: Ja! Eine Frage bezüglich T5-Langhubwellen. Mir ist meine 57/110er Welle an einer Wange gebrochen und nun brauche ich dringend eine neue. An Teilen habe ich alles hier (Mazzu VWW, Hubzapfen, Anlaufscheiben). Wer kann mir die zerpressen, einlass-seitig etwas anschrägen, wuchten+neu verpressen? Gruß @ Marc oder all Wie isn so die Laufkultur von einer Membran/Glockenwelle inner T5 ? Ich fahre ja nur DS wellen und das ist der Motorrundlauf bekanntlich ungeschlagen.. Ich hatte auf meine alten 220 Motor mit S+S Welle ein extrem guten Rundlauf. Keine Welle danach, sei es DS oder Membran konnte an den Rundlauf ran... bezogen auf PX 200 Motoren ! Bearbeitet 15. August 2016 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Servus, Laufkultur war völlig ok. Konnte keine Verschlechterung zur vorherigen Lippe bzw. O-Welle feststellen...ganz im Gegenteil. Bin hier im Forum seinerzeit "zufällig" an die Welle gekommen; meine nächste wird aber eine einlass-seitig angeschrägte VWW. Gruß Bearbeitet 15. August 2016 von MarcGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Neue 57/110er Welle ist gerade auf dem Weg zum lasern Bearbeitet 5. September 2016 von MarcGT5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Auf ein Noies ...mit neuer, selbst entworfener Welle (produced in Austria&Nienburg), nochmals überarbeitetem Bullet sowie Malle inkl. SKR-Kolben, und sich dadurch ergebenden SZ von 191/127. Restliches Setup wie gehabt Bearbeitet 24. September 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Warum habt ihr die andere Wange nicht auch gelippt: jetzt verschließt es dir doch 1/4-1/3 von deinem Einlass? 60Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Die andere Wange kommt noch nicht mal in die Nähe des Einlaßes...57/110. Und das Bild hier täuscht auch noch etwas. Wenn die Kupplung drin ist, wandert die Welle nochmal ca. 3-4mm nach links. Aber selbst dann ist die rechte Wange noch weit weg vom Einlass. VVD ist hier das "Zauberwort" Bearbeitet 25. September 2016 von MarcGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 25. September 2016 von MarcGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Geiles gerät Was wirft das ca ab?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Vorm Umbau warens knapp 35hp bei 12.200RPM...warten wir's ab. Hab schon ein Ziel aber erstmal aufn Prüfstand stellen und kucken...bevor ich mich zum Löffel mache. Der andere Block i.V.m nem zweiteiligen Malle wird ja übern Winter auch fertig. Da kommt ne ähnliche Welle rein, nur die dann beidseitig angeschrägt da Einlass über beide Hälften Bearbeitet 25. September 2016 von MarcGT5 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Hier der dazugehörige Zylinder. Der wird aber am Auslass (Form, Hinterschneidungen, Stegbreite) und den ÜS noch "auf den neuesten" ( mir bekannten) Stand gebracht. Kolben wird auch hier der vonna SKR! Bearbeitet 25. September 2016 von MarcGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Rock'n'Roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 vor 1 Minute schrieb Crank-Hank: Rock'n'Roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Am cvf System vom Kolben würde ich den Fräser aber noch reinhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Vollkommen unnötig...hat der MRP-Basti mit seinem QM-T5-Motor bereits vor Jahren erfolgreich bewiesen! Würde nur Nachteile bezügl. der Haltbarkeit mit sich bringen. Bearbeitet 25. September 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Wenn ich mal Zeit finde fotografier ich dir G ebrauchte Kolben: da sieht man dann die 2 Löcher sind Original ein echtes Nadelöhr. Drumherum ist es arg verkokelt was sich bis ins Kolbendach auswirkt Währenddessen sind Kolben mit aufgemachten Löchern überhaupt nicht verkokelt und man sieht einem 5tkm Kolben an wie sauber der Saft da durchgeflossen ist Haltbarkeit ist ein Witz: das bisschen Fräser was die 2 Löcher optimiert. Natürlich bleiben die schraffierten Stege stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Wow ordentlich was los. Wer macht denn solche Zylinderbearbeitungen ? Also Steg einsetzen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) @Crank: Lese doch mal in Ruhe die vorherigen Posts Ich nehme nur noch SKR-Kolben! Die sind komplett ohne CVF und das bleibt auch so. Danke fürs Angebot, habe genug gebrauchte T5 Mallekolben aus den letzten 10 Jahren hier liegen! Hier ne kleine Auswahl...mehr hatten nicht in den Karton gepasst Und bei um die 40 PS bei 12500 Umdrehungen schau ich schon auf Haltbarkeit...wenn das aus deiner Sicht ein Witz ist, dann mag das so sein Bearbeitet 26. September 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace: Wow ordentlich was los. Wer macht denn solche Zylinderbearbeitungen ? Also Steg einsetzen usw. An den Zylinder kam ich per Zufall ran...über Facebook. Wer den letztenlich gebaut hat, weiß ich nicht genau. Es gibt "Gerüchte", aber valide sind die nicht. Bearbeitet 26. September 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Pardon da war ich etwas unachtsam Wie hoch ist der Feuersteg beim SKR Malle: nehme an das ist dein Vorteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Kein Ding. Muss ich heute Abend messen...habe ich verdrängt. Was ich weiß, ist, dass ich bezügl. der SZ durch den SKR-Kolben knapp 3 Grad runter komme (vorher 194/130-jetzt 191/127) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 3grad ist deutlich: ca 0,5mm Miss bitte Feuersteg und Kompressionshöhe: bring ja zB beim 56.5-58er Polossi nichts wenn weniger Kompressionshöhe aber auch weniger Feuersteg (weil Kolben aus der Laufbahn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Check...das hab ich grad im Handy gefunden. Links Malle Standart, rechts SKR. Denke damit ist das messen hinfällig, oder?! 3°= 0,5?? --> Bearbeitet 26. September 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 sowas mit Steg hätte ich noch abzugeben... gugst du im Verkaufen unter T5 Langhubzylinder 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Edit: Hat sich erledigt Bearbeitet 25. März 2017 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Frage um Sinn: Ich würde gerne mit meinen 172 von 52 auf 57Hub gehen. DRT Membran und SI26.26G Dazu SipRoad XL. Ziel hohe Voreso Leistung und max 20-22ps und ca. 4,5Liter/100km. Sinnvoll... Was kann man hier an Vorreso Leistung real erwarten? Wie löst ihr den Versatz des Lima Keil? Passt ein T5 Polrad plug and play auf einen PX200 Welle? Danke euch vielmal für Tips, Gruss Ferno Bearbeitet 15. Juni 2017 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Am 16.2.2014 um 19:40 schrieb Basti85: Scheiben sind fertig, bekomm ich nächste (im zusammen gesteckten Zustand 3,5mm). Wird dann getestet. Ansonsten mach ich den Kleinkram fertig. Läuft dein Projekt schon? Hast du die Keilnut auch neu gesetzt oder die org. von PX-Welle genommen? Stator musste du auch distanziern mit 3,5mm? Danke dir fürs Feedback, Gruss Ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Nein die Nut passt bei deinem geplanten Umbau nicht. Bei mir waren es ca. 55-60° Differenz. Ergo zu viel um es per ZGP-Drehung ausgleichen zu können. Ich habe mir eine passende Nut einarbeiten lassen. War aber mehr Aufriss als Anfangs gedacht; lag am Einspannen und am benötigten Schlicht-Werkzeug (glaub so hieß das). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) uff Frag mich gerade, warum es bei den PX Kurbeln Umbau von den Shops nicht erwähnt wird? Fahren hier alle mit einer 2 Nut im T5 Polrad? Bei wenn konntest du das machen lassen? Bearbeitet 17. Juni 2017 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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