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bonneville ist das ziel. und nicht in einer rollerklasse (die es zum glück bisher nicht gibt) sondern in einer der motorradklassen bis 175cc. ob SCTA oder FIM-reglement wird sich zeigen. ob die leistung reicht, um eine fullframe über die 200 zu hieven wird sich auch zeigen :cheers:

Bearbeitet von menke
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vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

 

warum nicht? ich denke man muss sich da mittlerweile nicht mehr verstecken.

je nachdem darf man ja die aerodynamik anpassen.

klar mit was modernem kann man nicht mithalten, aber da gibts genug rekorde die schaffbar erscheinen.

Wenn Du es schaffst,

zwei gekoppelte Suzuki Motore mit 2600ccm in das Lamy- Chassis zu verpflanzen,

dann viel Erfolg;-):cheers:

605,698 km/h sind zu schlagen:???:

 

Edit: Sorry, Menke will bis 175ccm starten,

Rollerklasse gibt's nicht

Bearbeitet von powerracer
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vor 2 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wenn Du es schaffst,

zwei gekoppelte Suzuki Motore mit 2600ccm in das Lamy- Chassis zu verpflanzen,

dann viel Erfolg;-):cheers:

605,698 km/h sind zu schlagen:???:

 

Edit: Sorry, Menke will bis 175ccm starten,

Rollerklasse gibt's nicht

 

davon redet keiner ;-)

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vor 5 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

bonneville ist das ziel. und nicht in einer rollerklasse (die es zum glück bisher nicht gibt) sondern in einer der motorradklassen bis 175cc. ob SCTA oder FIM-reglement wird sich zeigen. ob die leistung reicht, um eine fullframe über die 200 zu hieven wird sich auch zeigen :cheers:

 

Ist fullframe Gesetz, oder hast Du dir das aus Steilgründen ( :inlove: ) auf die Fahne geschrieben?

 

 

Edith sagt, Menke war schneller:

https://www.germanscooterforum.de/topic/380356-gertax-adventskalender/?do=findComment&comment=1068979129

 

Bearbeitet von alfonso
2 fast
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wer sich einlesen will, hier kann man das rulebook von den aussies runterladen, was dem der SCTA entspricht (bis auf radgrösse). FIM werde ich mal bei unserem örtlichen FIM-kommissar anfragen.

 

https://www.dlra.org.au/rulebook.htm

Bearbeitet von menke
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natürlich aus stylegründen. finde es sehr beachtlich, was keith terry mit dem kursaal flyer erreicht hat, aber die karre sieht leider mehr wie ein motorrad mit kleinen rädern aus.

 

der bbg wurde mit seinem fullframe-fremdmotor-geschoss am ende start-ziel auf dem nbr mit 192 gemessen. sollte also mit anlauf und leistung auch erreichbar sein.

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vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

...das Maul hat ja Mords das Doppelkinn...:aaalder:

...hä?

Zitat

hat eine gute Auslaßkühlung nachweislich einen großen Einfluß auf die Leistung?!? Ich meine nur, sowas habe ich in der Form bisher noch nicht gesehen.

Vermutlich ja. Gerhard hat es nicht ohne Auslasskühlung testen können :-D

Zitat

Und wo sitzt vom Kolbenring der Pin?!? :dontgetit:

Mittig überm Boostport. Da wo er hingehört. Zwischen Kanälen sind die Stege so dünn, da wäre garkein Platz für den Ringstoß

vor 32 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Aber Sonderanfertigung von Reifen müsste machbar sein,

dann sind 300 Km/h auch zu knacken

Nun mal Langsam. 300km/h wird niemals was. Die müssen wir auch garnicht knacken.

vor 47 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Was machen dann 70+ mit so einer Zigarre?

Na ganz so viel Leistung wird es nicht. Sondern vermutlich eher um die  ...PS (siehe die nächsten Tage :-D)

 

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 57 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

vor 29 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

bonneville ist das ziel. und nicht in einer rollerklasse (die es zum glück bisher nicht gibt) sondern in einer der motorradklassen bis 175cc. ob SCTA oder FIM-reglement wird sich zeigen. ob die leistung reicht, um eine fullframe über die 200 zu hieven wird sich auch zeigen :cheers:

 

Da gibt es hier im GSF schon ein passendes

Topic dazu.

Da gings aber auch um die Frage:

Wer traut sich das zu fahren.....

Welche Sitz- bzw. Liegeposition wohl am

besten sei....

 

Ich würde so Zeug fahren und hatte ich

in jungen Jahren auch angestrebt.

 

So ne Zigarre hätte ich auchmal Lust zu bauen.

Nur Motortechnisch bin ich irgendwie in

den 80ern hängen geblieben... :rotwerd:

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vor 20 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

der bbg wurde mit seinem fullframe-fremdmotor-geschoss am ende start-ziel auf dem nbr mit 192 gemessen. sollte also mit anlauf und leistung auch erreichbar sein.

 

Das waren auf dem Ring aber "nur" 192km/h weil er sich nicht getraut hat in den sechsten Gang zu schalten ;-)

 

Die Karre hat schon mehrfach auf Asphalt die 200km/h-Marke überschritten.

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vor 11 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

...hä?

Vermutlich ja. Gerhard hat es nicht ohne Auslasskühlung testen können :-D

Mittig überm Boostport. Da wo er hingehört. Zwischen Kanälen sind die Stege so dünn, da wäre garkein Platz für den Ringstoß

Nun mal Langsam. 300km/h wird niemals was. Die müssen wir auch garnicht knacken.

Na ganz so viel Leistung wird es nicht. Sondern vermutlich eher um die  ...PS (siehe die nächsten Tage :-D)

 

@Tim Ey,

darf ja mal ein bissiii übertreiben.;-)

denke, Ihr macht das schon, drück ganz feste die Daumen.

 

Wann soll's denn rüber gehen @menke?

 

Gruß

 

Edit: @Tim Ey, bin eben vom 50ccm Rekord ausgegangen;-):thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
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vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Echt nicht?

Nein, Menke hat einen der 60x60 = 169cm³ Zylinder. Der von dir verlinkte Motor von Gerhard hat aktuell den...

Am 25.7.2018 um 21:44 hat gertax folgendes von sich gegeben:

...GTM 72x60 Zylinder...

... mit 244cm³ Hubraum.

 

...Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :-D

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vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

 

Da gibt es hier im GSF schon ein passendes

Topic dazu.

Da gings aber auch um die Frage:

Wer traut sich das zu fahren.....

Welche Sitz- bzw. Liegeposition wohl am

besten sei....

 

Ich würde so Zeug fahren und hatte ich

in jungen Jahren auch angestrebt.

 

So ne Zigarre hätte ich auchmal Lust zu bauen.

Nur Motortechnisch bin ich irgendwie in

den 80ern hängen geblieben... :rotwerd:

@Kebrahi,

hast das Topic zur Hand?

Würde mich dann gerne dranhängen.

 

Was die Motortechnische Sache anbelangt,

häng dich doch mal an die Jungs um den Tim dran (gehör ich auch bissi dazu;-))

dann bauen wir dir sonen kompetenten Motor,

Du die Zigarre dazu:inlove:

 

Gruß

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vor 2 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Nein, Menke hat einen der 60x60 = 169cm³ Zylinder. Der von dir verlinkte Motor von Gerhard hat aktuell den...

... mit 244cm³ Hubraum.

 

...Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :-D

spoiler

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Gerade eben hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Nein, Menke hat einen der 60x60 = 169cm³ Zylinder. Der von dir verlinkte Motor von Gerhard hat aktuell den...

... mit 244cm³ Hubraum.

 

...Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :-D

kommt doch vielleicht noch was "top secret" in Bildern:inlove::inlove:

wie geil wird das denn:cheers:

 

 

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vor 18 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Nein, Menke hat einen der 60x60 = 169cm³ Zylinder. Der von dir verlinkte Motor von Gerhard hat aktuell den...

... mit 244cm³ Hubraum.

 

...Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :-D

Ups...

 

Macht nix.

Dann muss halt @Andre mit seinem Kompressor nochmal ran.

 

Wird schon.

Bearbeitet von alfonso
André
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vor 5 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Kebrahi,

hast das Topic zur Hand?

Würde mich dann gerne dranhängen.

 

Was die Motortechnische Sache anbelangt,

häng dich doch mal an die Jungs um den Tim dran (gehör ich auch bissi dazu;-))

dann bauen wir dir sonen kompetenten Motor,

Du die Zigarre dazu:inlove:

 

Gruß

 

Bin unterwegs nach Hause.

Dort schau ich am PC nach und such das

Topic raus. Am Handy nervt das.....

 

Den Tim kenne ich ja....

Das wäre natürlich ne schöne Kombi.

Nur, wo fährt man das ?

Flugplatz ?

Für Bonneville fehlt mir leider das Geld :???:

Und testen wäre ja auch nicht schlecht.

Aber wäre schon cool.

 

Ich such erstmal das Topic.....

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