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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Und dann noch weisses Fett ordentlich zwischen die Staenderbleche und den Staender. Wenn es gutes krams ist, vibriert es nicht weg - und dann erfuellt es den doppelten ZwecK; 1. Schmierung, 2. Schalldaemmung, falls der Staender vibriert. Aber das geht natuerlich nur,w enn die Feder so neu ist, dass er sich bei der Fahrt nicht wirklich rauf & runter bewegt.

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wiedermal ich (Vespa 50N Special, V5B3T). Also nachdem ich die Mechanischen Teile nun mal ausgebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut habe (die Benzinschläuche waren mit Kabelbindern an den Anschlüssen befestigt, gibt es da schönere alternativen?), frage ich mich nun, was mit meiner Elektrik nicht stimmt. Hab hier auch schon alles durchgelesen, aber meiner Meinung nach bin ich nicht schlauer.

Wahrscheinlich werde ich den Kabelbaum erneuern müssen, obwohl das angeblich 2011 schon passiert ist. Aber es ist kein originaler Lichtschalter mehr drin, sondern einer mit Hupenknopf (aber keine Hupe) und zwei Schaltern, alles sieht etwas merkwürdig aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Vespa mal Blinker hatte, zumindest gibt es hinten zwei Löcher im Rahmen.

Vorne und hinten gab es in den Lampen nur Soffitten, die beide durch sind, sonst keine Leuchtmittel, und es ist ein Spannungsregler mit 2 Anschlüssen (nichts angeschlossen) unterm Sitz angebracht.

Gibt es hier Empfehlungen, Ratschläge, Ideen was auch immer dazu? Soll ich Fotos von irgendwas liefern?

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Schläuche: da bekommst du im Baumarkt Schlauchschellen in unterschiedlichen Durchmessern.

 

Elektrik: ich würde da mal mit einem Multimeter (auch Baumarkt) messen, was an Spannung ankommt, ob 12V oder 6V. Dann weißt du immerhin schonmal, was an Leuchtmitteln reingehört. Beim Rest (Kabelbaum) lässt sich aus der Ferne schlecht was sagen, zumal ich von Elektrik auch nicht den Riesenplan hab'. :lookaround:

Bearbeitet von Spiderdust
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Moin, das war es tatsächlich.

Kolbenstopper zu lang, deshalb den Ut statt den Ot bestimmt.

Andere Seite abgetragenen ZZP (19 v.OT) und schon passte alles.

Sichtkontrolle durch das Zündkerzenloch ist auf jeden fall nen guter Tip. Das Naheliegenste vergisst man oft...

Gruß SatanKlaus

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hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??

setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76.

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hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??

setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76.

Da hatte ich mit Banane eine 82er HD drin.

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hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??

setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76.

Hab ähnliches Setup, das Gefühl sie zieht nicht richtig und war immer kurz vorm ausgehen, hatte vorher 78er Hauptdüse, jetzt ne 82er rein, Anzug und Leistung gefühlte 10 Prozent mehr.

Gruß Kai

Bearbeitet von ErwinRoss
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Hab ähnliches Setup, das Gefühl sie zieht nicht richtig und war immer kurz vorm ausgehen, hatte vorher 78er Hauptdüse, jetzt ne 82er rein, Anzug und Leistung gefühlte 10 Prozent mehr.

Gruß Kai

 

 

Da hatte ich mit Banane eine 82er HD drin.

82 :blink:  oh mann also nochmal los...

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    • Danke wir haben diesen Hund nicht genommen zumal die Rasse viel Aufmerksamkeit braucht die wir momentan nicht bieten können ich glaube halt immer solche Viecher haben es bei uns besser alt in heim ....ja aber die Zeit fehlt total ...in Medulin im Urlaub habe ich wieder Zeit mir Gedanken zu machen und werde hier wieder für Belebung sorgen 😁momentan macht mir der oder die Vergaser vom BMW 2800 sorgen... irgendwas ist immer 
    • So nachdem der K80 absolut nicht auf die SIP TL Felge gehen will, selbst mit dem mega flutschi Montagezeugs was die für LKW Reifen nutzen, kommt der K80 jetzt wieder runter und ich habe auf deinen Ratschlag gehört und heute 2 Dunlop ScootSmart bestellt, hoffe die gehen wirklich leichter drauf.
    • Hi all, bin neu hier im Forum - meine smallframe aber ein alter Bekannter, wie es scheint. Habe die Kiste 1992 selbst aufgebaut und bin damit auf einigen Runs gewesen, u.a. Bamberg. Die Bilder sind nach der Fertigstellung 92 entstanden. Den Zylinder habe ich bei Eurocilindro im Werk gekauft und eingebaut, mit den notwendigen Anpassungen. Ein netter Freak aus Braunau am Inn hatte den damals bereits montiert, habe mir ein paar Tips geholt. Den Motor habe ich dann in ein anderes Projekt verbaut, das noch immer im Dornröschenschlaf in der Garage steht. Vielleicht erwecke ich das mal zum Leben. Die Nachbarn werden sich freuen . Werde berichten. Falls jemand Details wissen möchte, nur zu.   Grüße aus München, H.
    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
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