Friedi Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Und dann noch weisses Fett ordentlich zwischen die Staenderbleche und den Staender. Wenn es gutes krams ist, vibriert es nicht weg - und dann erfuellt es den doppelten ZwecK; 1. Schmierung, 2. Schalldaemmung, falls der Staender vibriert. Aber das geht natuerlich nur,w enn die Feder so neu ist, dass er sich bei der Fahrt nicht wirklich rauf & runter bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christinak Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 wiedermal ich (Vespa 50N Special, V5B3T). Also nachdem ich die Mechanischen Teile nun mal ausgebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut habe (die Benzinschläuche waren mit Kabelbindern an den Anschlüssen befestigt, gibt es da schönere alternativen?), frage ich mich nun, was mit meiner Elektrik nicht stimmt. Hab hier auch schon alles durchgelesen, aber meiner Meinung nach bin ich nicht schlauer.Wahrscheinlich werde ich den Kabelbaum erneuern müssen, obwohl das angeblich 2011 schon passiert ist. Aber es ist kein originaler Lichtschalter mehr drin, sondern einer mit Hupenknopf (aber keine Hupe) und zwei Schaltern, alles sieht etwas merkwürdig aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Vespa mal Blinker hatte, zumindest gibt es hinten zwei Löcher im Rahmen.Vorne und hinten gab es in den Lampen nur Soffitten, die beide durch sind, sonst keine Leuchtmittel, und es ist ein Spannungsregler mit 2 Anschlüssen (nichts angeschlossen) unterm Sitz angebracht.Gibt es hier Empfehlungen, Ratschläge, Ideen was auch immer dazu? Soll ich Fotos von irgendwas liefern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Schläuche: da bekommst du im Baumarkt Schlauchschellen in unterschiedlichen Durchmessern. Elektrik: ich würde da mal mit einem Multimeter (auch Baumarkt) messen, was an Spannung ankommt, ob 12V oder 6V. Dann weißt du immerhin schonmal, was an Leuchtmitteln reingehört. Beim Rest (Kabelbaum) lässt sich aus der Ferne schlecht was sagen, zumal ich von Elektrik auch nicht den Riesenplan hab'. Bearbeitet 22. April 2013 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Der Spannungsregler vorne unter der Sitzbank ist hoechstwahrscheinlich ein Blinkrelais. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christinak Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 der spannungsregler ist so ein spannungsregler: http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+rms+fur+vespa+_85160000 nicht so ein blinkrelais: http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+vespa+v50_12225000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Der Spannungsregler vorne unter der Sitzbank ist hoechstwahrscheinlich ein Blinkrelais.Hatten wir schon geklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satanKlaus Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Moin, das war es tatsächlich. Kolbenstopper zu lang, deshalb den Ut statt den Ot bestimmt. Andere Seite abgetragenen ZZP (19 v.OT) und schon passte alles. Sichtkontrolle durch das Zündkerzenloch ist auf jeden fall nen guter Tip. Das Naheliegenste vergisst man oft... Gruß SatanKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hilfe hab ne v50 1 Serie mit Spezial Motor und nem alten 50ss Bananen Auspuff 50ccm Standard und nen 16.16 Vergaser mit 70 iger Hauptdüse mein Problem wenn der chocke zu ist und ich Vollgas gebe geht sie fast aus an was kann das liegen ?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 hört sich nach verstopftem vergaser an. ich musste meinen nach längerer standzeit mehrmals aus- / einbauen / reinigen bis er wieder vollgasfest war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Und 70iger Düse passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Woran erkennt man einen originalen V50 Tacho für Rundlenker?Bzw. was sind die Unterschiede zu einem Reproteil (optisch)?Vielleicht mit Bild eines org. Tachos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??Da täuscht du dich. Wenn du den Choke ziehst, wird das Gemisch fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 ah ok, soll ich bei dem symptom gleich mehrere nummern hochgehen oder reicht der schritt von 76 auf 78? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 ah ok, soll ich bei dem symptom gleich mehrere nummern hochgehen oder reicht der schritt von 76 auf 78?Tritt dein Problem bei Vollgas auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 nee schon beim anfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 nee schon beim anfahrenAlso beim Öffnen des Gasschiebers?Für diesen Bereich ist nicht die Hauptdüse zuständig. Ich würde mal an der Gemischeinstellschraube drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 na dann versuch ich das mal danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76.Da hatte ich mit Banane eine 82er HD drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hilfe hab ne v50 1 Serie mit Spezial Motor und nem alten 50ss Bananen Auspuff 50ccm Standard und nen 16.16 Vergaser mit 70 iger Hauptdüse mein Problem wenn der chocke zu ist und ich Vollgas gebe geht sie fast aus an was kann das liegen ?DankeVergaser nochmals gereinigt nicht besser was kann ich noch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76.Hab ähnliches Setup, das Gefühl sie zieht nicht richtig und war immer kurz vorm ausgehen, hatte vorher 78er Hauptdüse, jetzt ne 82er rein, Anzug und Leistung gefühlte 10 Prozent mehr.Gruß Kai Bearbeitet 24. April 2013 von ErwinRoss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich möchte mir einen Seitenständer an meiner Spezial montieren und eh ich jetzt probiere, ob das überhaupt geht den mit Haupständer zusammen zu montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich möchte mir einen Seitenständer an meiner Spezial montieren und eh ich jetzt probiere, ob das überhaupt geht den mit Haupständer zusammen zu montieren?ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) jaMeine Nerven, ich bin nicht mehr belastbar. Was für eine Fummellei. Hauptständer klappert nun auch nicht mehr. Bearbeitet 24. April 2013 von ErwinRoss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christinak Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Also irgendwie hilft mir scheinbar nichts. Wie genau kann ich die zgp begutachten? Habe bisher den Motor nicht angerührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Also irgendwie hilft mir scheinbar nichts. Wie genau kann ich die zgp begutachten? Habe bisher den Motor nicht angerührt. Lüfterrad abdeckung ab, polradmutter ab, polrad ab (abzieher (keil nicht verlieren)) -> zgp zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hab ähnliches Setup, das Gefühl sie zieht nicht richtig und war immer kurz vorm ausgehen, hatte vorher 78er Hauptdüse, jetzt ne 82er rein, Anzug und Leistung gefühlte 10 Prozent mehr.Gruß Kai Da hatte ich mit Banane eine 82er HD drin.82 oh mann also nochmal los... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparichard Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Habe eine kurze Frage:Habe auf meinem ET3 Motor einen 133er Polini mit 19er Vergaser aber der Zylinder hat zu viel Kompression dass der Sprit wieder "rausgedrückt" wird . Hat einer eine Ahnung wie man dieses Problem lösen könnte? Größerer Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash99 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 hallo kann mir jemand die bezeichnung der lager inklusive abdeckbleche der pk schwinge sagen?oder ist das was spezielles, das es nur bei den vespashops gibt? slash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Wozu der Aufwand? Bei den gaengigen Shops bekommst Du den Bolzen mit Lagern, Plaettchen und den 4 Gummiringen als Set fuer ~ 15.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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