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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Versteifen ist halt schwierig, Franz verlangt nach Platz.... :wacko:

Ich vertrau meinem Lackierer soweit, dass er das anständig macht. Dann gibts hoffentlich keine Risse.

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da kann der Lacker nix für....und für nen Flachstahl eingeschweißt is da locker Platz...egal ob Franz oder Unditaker oder sonstwas....so eng läuft der Puff nich an der Backe lang...

Bearbeitet von dorkisbored
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Mahlzeit,

nochmal zu Sch(w)einwerfer in V50.

Durchmesser des Lenkers ist ja um und bei 115mm ... Der richtige durchmesser des Scheinwerfers ist aber 105mm bei nem V50 Lenker?

Bin durch die gestern gemessenen 115mm leicht verwirrt jetzt.

Gruß und Danke

josef

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hallo,

ich hab mal ein problem das ich gerne schildern würde.

ich hab ne V50 die ich vor kurzem auf 75er DR umgebaut habe!

sie lief auch auf anhieb top.

nur nach ca. 100 km geht der bock auf einmal aus, als würde jmd den sprithahn zudrehen.

ich hab sie dann auch wieder anbekommen, und bin heim gefahren. jetzt nach zwei tagen wieder das gleiche spiel.

motor geht einfach aus ...

ich erstmal alles gecheckt.

zündfunke ist da wo er sein soll. nur die kerze ist nach diversen kickversuchen furz trocken!

dann hab ich erstmal tank, benzinhahn und gaser ausgebaut und einigemale gereinigt. ultraschallbad etc.

jetzt hab ich wieder alles eingebaut, und es kommt immer noch kein sprit an ...

jetzt bin ich einn bissl ratlos. den schwimmer habe ich auch gecheckt. er schloss auf dem kopf und wenn ich reingepustet habe ging luft durch!

was mir aufgefallen ist, das sie bei den diversen kickversuchen einmal richtig doll ne fehlzündung rausgelassen hat!!!

das kann doch aber eigentlich nicht der grund sein, warum die kerze furztrocken bleibt, oder?

sprich sprit müsste doch auch mit defekter zündung ankommen, oder?

ich wäre um jeden tip dankbar

gruss die vespe :wacko:

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@ vespe: also wenn bei dir aus dem Tank sauber Sprit kommt, und im eingebauten Zustand kommt nichts im Zylinder an, dann bleibt der Sprit wohl irgendwo im Zylinder hängen :wacko:

Die Fehlzündungen die du beschreibst, würde ich jetzt mal als Ursache ausschliessen.

Ach ja, hast du denn Kompression beim Kicken, sprich saugt der Motor an ?

Bearbeitet von philv50
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@ vespe: also wenn bei dir aus dem Tank sauber Sprit kommt, und im eingebauten Zustand kommt nichts im Zylinder an, dann bleibt der Sprit wohl irgendwo im Zylinder hängen :wacko:

Die Fehlzündungen die du beschreibst, würde ich jetzt mal als Ursache ausschliessen.

Ach ja, hast du denn Kompression beim Kicken, sprich saugt der Motor an ?

hallo,

ja ich denke auch das es irgendwo am gaser hängt. allerdings habe ich alles zerlegt, gereinigt und noch immer kommt kein Sprit an :laugh:

der Zylinder ist ja quasi erst 50 km verbaut. also Kompression ist ordentlich da! Kolben ist auch richtig rum drinnen :wacko:

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Moing beinand,

ich habe an ner 1977er PV (aus Italien) einen rostigen Auspuff dran, den ich so noch nie gesehen habe.

Es ist eine Banane, baugleich der original an einer ET3 verbauten.

Nur das am Korpus mit ganz dicken Druckbuchstaben "VESPA" drauf steht.

Weiss jemand, was das für ein Ding ist?

Ich weiss, Bild wäre toll... habe ich aber leider nicht.

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gibt's irgendwas fertiges zu kaufen um das anlasserloch bei der pk zu verschließen??

Gruß Fabi

Nennt sich "Sprühdosendeckel" :wacko:

Im ernst....die passen da jenau rein...oder Deckel von Bremsenreingerdosen....einkleben....feddich...

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Hab mal ne blöde Frage...

Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm?

Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs.

kommt doch nur auf den Krümmer an, oder?

Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? :wacko:

Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal?

Timo

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Ich wär dafür, dass wir bei Hinweisen auf die Suche zukünftig die Suchbegriffe dazuschreiben. So hilft man dann zur Selbsthilfe...

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Hab mal ne blöde Frage...

Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm?

Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs.

kommt doch nur auf den Krümmer an, oder?

Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? :wacko:

Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal?

Timo

Passen, Kurzhubversion nehmen....bringen sogar ein wenig mehr Leistung....und ich würd mich da keine Gedanken wegen "auffällig"...

das is schon sehr sehr nah dran am Original :laugh:

Bestellnr. kannste Dir bei den Shops dann selber suchen :wacko:

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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