Zum Inhalt springen

LTH Germany GP (Liedolsheim) - 13.07.2019


Grolsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es noch keinen Thread dazu gibt ;)

 

Freitag:

 

  • Training am Nachmittag wohl möglich

 

Samstag: voraussichtlicher Zeitplan 

 

  • 8:00 Uhr Fahrerbesprechung
  • 8:30 bis 10:25 Uhr freies Training
  • 10:30 bis 10:55 Qualifying Block 1 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 11:00 bis 11:25 Qualifying Block 2 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 11:30 bis 12:00 Qualifying Block 3 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • Mittagspause 
  • 13:00 bis 13:20 Erster Rennlauf Block 1 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 13:20 bis 13:40 Erster Rennlauf Block 2 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 13:50 bis 14:10 Erster Rennlauf Block 3 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 14:15 bis 14:35 Zweiter Rennlauf Block 1 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 14:40 bis 15:00 Zweiter Rennlauf Block 2 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 15:05 bis 15:25 Zweiter Rennlauf Block 3 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 15:30 bis 15:50 Dritter Rennlauf Block 1 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 15:55 bis 16:15 Dritter Rennlauf Block 2 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 16:20 bis 16:40 Dritter Rennlauf Block 3 (Klassen je nach Fahrerfeld)

...

:cheers:

 

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb alfonso:

Ich habe Dich beobachtet!

Machen das deine Nerven auf Dauer mit? :-D

Ich habe dich beobachtet!

 

Beim verpflichtenden Einstellungsgespräch als offizieller ESC-Zeitnehmer auf Lebenszeit.

 

Machen deine Nerven das auf Dauer mit?

 

Und wage es ja nicht der Beate zu widersprechen.....der Zorn Gottes ist nichts gegen den Zorn Beates.

 

Gruß ***** aka Sebastian

 

PS: Ein geiles Wochenende war das !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Beim verpflichtenden Einstellungsgespräch als offizieller ESC-Zeitnehmer auf Lebenszeit. 

Das Gehaltsangebot steht noch aus.

 

vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Machen deine Nerven das auf Dauer mit? 

Definitiv nein. Anderen zuschauen macht mich ganz hibbelig.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Rennbericht, geschrieben von unserem Achim.

 

Deutschland GP am 12.-14.07.2019 in Liedolsheim

 

Am Wochenende (12-14.07.2019) fand nördlich von Karlsruhe Höhe Bruchsal, der dritte Lauf der European Scooter Challenge statt. Beim 3.Renntag in der Saison 2019 wurden 46 Nennungen in 6 verschiedenen Leistungs- und Geschlechterklassen gezählt.

 

Am Freitag 12. Juli konnte abwechselnd mit den Karts trainiert werden. Vormittags fuhren noch allerhand seltene und top gepflegte Oldtimer der „Heidelberg Historic“ Automobilrally, in einer Gleichmäßigkeitswertung über den Racetrack.

 

Das Wetter zeigte sich eher von der durchwachsenen Seite, leichter Regen der sich bis in den Nachmittag hereinzog, jedoch in Richtung Abend verschwand. Die Fahrer konnten daher noch eine halbe Stunde, in der Abendsonne bei ca.25°C auf Trockenreifen ihre Runde drehen. Kurz darauf kam ein Gewitter über die Rennstrecke, welches eine geschlossen weiße Hageldecke über den Platz niederließ.

 

Am Samstag in der Früh bei den Qualifyings nieselte es bei ca. 22°C auf die bereits nasse Strecke herab. Am Nachmittag trocknete die Strecke jedoch recht flott ab und die Rennen konnten auf einer Trockenen, aber noch etwas verschmutzten Strecke stattfinden.

 

In der K3/6&7 starteten unsere Pilotinnen und Piloten gemeinsam mit dem französischen Gastfahrer in der K3 Lulu und unseren Freunden der polnischen Vesparennszene, die über 1200km Anreise auf sich nahmen.

 

In der K1 lieferten sich Christian Kachel mit einem deutlich schwächeren K4 Roller und Marten Schnitzler packende 2 Kämpfe an der Spitze.

 

In der Klasse 4 gehörten Führungswechsel und stuntfähige Grenzerfahrungen für die Fahrer zum guten Ton. Marco Büttner brannte mit einer 53,5s die schnellste Rennrunde an diesem Tag in den Asphalt.

 

Durch das nasse Quali startete die K5 bunt gemischt und machte das Rennen entsprechend spannend.

 

Am Ende des Tages standen folgende Podestplätze fest:

 

Klasse 1-Smallframe GP:

5258a90c565b04bd863936ae36f083b7.jpg&key=e7fb09484b1b6bce53178ceb954a8da6cc40c45152259108563c42b34ed48353

1. Christian Kachel | 2. Marten Schnitzler| 3. Sebastien Baumert

 

 

Klasse 3- Largeframe limited:

9dbd153f21cd6630bf93b705a48fe4b0.jpg&key=48efe13eb347d9e6d2222426ce15ddf99c1e375a6871d8695300c3c6ae5fbe9d

1. Jules Lucien | 2. Marco Abate | 3. Toni Fattorusso

 

Klasse 4- Trofeo Parmakit:

91960361fef9c562e61de9e5b558d0ae.jpg&key=196c03b40b8132c5ebb78a5b82e23d093ed15a28453e391c59523ceacff06391

1. Albert Heigold | 2.Robert Leibfahrt | 3. Achim Wolf

 

Klasse 5- Einheitsklasse:

c1120ae772163750378ccba9fa1ffad6.jpg&key=5de9ecab84acba0eaa9435dcc07ff1473e47d4f678bfae9def7df3758046b69d

1. Christoph Maier | 2. Valentino Randazzo | 3.Felix Richter

 

Klasse 6- Streetracer:

9c92a4484f08a6cf8cfdd76a3a76eaf8.jpg&key=3bed422355a4d47ddd5d3eb275ec97d19512d570e093947332d610d085df48e3

1. Patrick Günthner| 2. Tim Simon | 3. Igor Kulesza

 

Klasse 7- Ladyclass:

50c8729cb44b96930af3f128e4efd4c5.jpg&key=81e084e50a15a0838fcbe85e95a8488789583a1dc8812c861b5f1ee5783f019d

1. Steffanie Schulz | 2. Kristin Dietze

 

Schnellste Rennrunde

Marco Büttner 53,5 s

965a20ad417eae95e4dfc744788047e8.jpg&key=45ae1aced2787754117f48bd3598609c4a5b26683617743e1f28c1422ee3523b

Bearbeitet von Sora
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen?   Aufregend  , spannend  teilw.  Gedrückt,  und dann alles wieder wie gewollt.  Sehr gelungener Event mit netter Moderation.  Und teilweisen erfolgreichen Gastschrauben an meinem alten Baby.  Mega Party ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information