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Ich brauche eine schnelle Entscheidung, welchen Zylinder kaufen...........


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Ich würde auf jeden Fall einen Zylinder hernehmen, der ordentlich hochgeht.

Suche ich auch schon lange. Bitte berichte, wenn Du fündig geworden bist.

 

Explosive Grüße :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
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Wat fiese Kommentare hier, wenn das so weitergeht, baut er sich gleich einen E-Motor ein, 100% Drehmoment von Anfang an...

 

Ich sach mal M1-56 , Augenmerk auf sauberen Aufbau (Dichtheitstest mit Fahrradschlauch), vermünftigen Vergaser , Zündung abblitzen, dann sollte das passen.

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vor 18 Stunden schrieb Ed1272:

Hi,

mich nervt mein PK 80 Motor.

 

Verbaut ist:

130DR

28mm KOSO mit 30mm Polini Ansauger,

Drehschieber max offen

Mazzu Rennwelle 51mm Hub 24mm Konus,

Sip Road Banane mit bearbeiteten Dämpferrohr

2.54 gerade Übersetzung

verstärkte Kupplung

 

 

Der Vergaser lässt sich nur sehr bedingt mit den Zylinder anpassen, fahren tut sie ganz gut, aber massiver Blowback. Das Gemisch läuft regelmässig den Rahmen raus. Endgeschwindigkeit magere knapp 80kmh.

 

Ich möchte mir einen anderen Zylinder gönnen. Preis bis ca. 350€. Ich möchte im Moment nur gesteckt aufbauen, für alles andere bin ich Winter gern offen.

 

Vorschläge:

z.B. QUATTRINI M1B 56

Polini

Malossi

Parmakit

 

?????

 

Ich würde heute oder morgen bestellen, nächste Woche hab ich paar Tage frei...........

 

 

 

 

 

 

 

Warum bearbeitest du nicht den Auslass?

Der DR kann wie jeder andere Zylinder auch bearbeitet werden.

@T5Rainer hat hier letztens noch irgendwo ein Leistungsdiagramm gepostet. Das waren meine ich um die 11 PS.

 

Dann kannst du schon mal für den Polini üben, der ganz sicher unbearbeitet auch seine Probleme mit dem 30er  und der Banane haben dürfte.

 

 

 

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Der Zylinder ist schon am Samstag per Post gekommen. Wenn er auch nur annähernd so schnell ist wie der Lieferung von SIP.........wow

 

Ich hab mir ein wenig gedanken über den AUspuff gemacht.

 

Was haltet Ihr von einen EGIG Phyton für meine Vespa?

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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