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Lack noch zu retten oder komplett Lackierung


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Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Ich hab mir kürzlich eine v50 r gekauft.

Sie hat mir auf Anhieb gefallen obwohl noch viel zutun ist.

Meine Frage an euch Experten ist 

Würdet ihr den Lack "retten" oder ist sie schon so schlimm für ne neu Lackierung?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet auch bei anderen fragen

MfG 

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Bearbeitet von Vespacanarino
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Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Ich hab mir kürzlich eine v50 r gekauft.

Sie hat mir auf Anhieb gefallen obwohl noch viel zutun ist.

Meine Frage an euch Experten ist 

Würdet ihr den Lack "retten" oder ist sie schon zu schlimm vom Zustand.

Keine durchrostungen 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet auch bei anderen fragen

MfG 

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Hi,

Aber wieso gerade weiß?

Mir gefällt gerade die schöne gelbe Farbe. 

Wenn ich mich für ne komplett Lackierung entscheiden sollte dann die selbe nochmal.

Findet man die originale Farbe nochmal?

Wenn ich mich doch entscheide nur den Kotflügel zu lackieren?

MfG 

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Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Beige?+braune Sitzbank = soviel wie Sand am Meer.

Aufgezwungene retro Optik 

Und am besten eine special oder PX mit WW Reifen :muah::muah:

 

Braune sitzbank? Meint ihr die hochwertigen aus eBay? :-D

Nein danke, ich möchte eBay 's Regale nicht leer kaufen :muah:

Ich bin eher der Typ so Original wie möglich,

so verändert wie unbedingt nötig....

Am besten gar nicht.

 

Kann mir jemand von euch sagen ob über dem rücklicht eine vespa Aufschrift kommt oder die 50r keine hatte??

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Die felgen auch retten oder gleich auf 10" aufrüsten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ist es beim fahren ein großer Unterschied??

 

Ich habe eine vnb mit 8" 

Sieht top aus aber schlimm im Fahrverhalten wie ich finde. Ich hoffe ein neuer Stoßdämpfer verbessert das ganze etwas.

 

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Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Die haben heut wohl alle n clown zum frühstück gegessen....

 

wenns olack ist und keine löcher vorhanden sind, dann wird da auch nix gewesen sein.

 

 

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vor 4 Minuten schrieb bernd82:

Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Die haben heut wohl alle n clown zum frühstück gegessen....

 

wenns olack ist und keine löcher vorhanden sind, dann wird da auch nix gewesen sein.

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb Marty McFly:

10" ist angenehmer, allein schon wegen der Auswahl an Reifen.

 

Das war ernst gemeint. :cheers:

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Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfangen 

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

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vor 14 Stunden schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfange

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

 

 

Grundsätzlich gibt es gute Videos wie man das macht. Oder du suchst dir Support hier im Forum - Vielleicht kommt jemand aus der Nähe der dir beim Demontieren hilft.

Erstmal würde ich den Lack vom Schmutz befreien - weiterhin solltest du mal gegen den Rost vorgehen bevor du mit Lackieren beginnst.

 

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Am 26.5.2019 um 21:40 schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?    Ließ dich mal im Olacktopic ein.

Klar ich könnte eine Diät anfangen              Vor allem Post 1+2.

Aber ich meine das auf dem Trittbrett 

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?                                 Entweder in der Olack-Tauschbörse oder ein

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?        Suchetopic eröffnen....

 

 

Bearbeitet von Kebra
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Am 26.5.2019 um 21:40 schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfangen 

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

Gabel ist easy. Züge oben im Lenker alle ab hängen.....Lenkkopf runter......Steuerlager lösen......Gabel fällt raus.

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    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
    • Klemmen geht ja auch noch. Da kann das Bohren und bearbeiten ja auch woanders passieren. Zudem soll das doch sicher wieder rückstandsfrei zu beseitigen sein? Fotos helfen echt.
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