Zum Inhalt springen

Instandsetzung Drehschieber


Bustaboxi

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Crank-Hank:

Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist

Um den geht's...

IMG-20190422-WA0004.thumb.jpg.88a1216e4b7af1ed325d60e205d5f13c.jpg

 

Greetz

 

Ich finds ja halb so wild - wurde aber in der Schrauberrunde überstimmt und is ja ned mein Block...

 

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen


Ohne messen würde ich das anhand von einem Foto nicht sagen!

Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber
vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte
einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm
und somit defekt!

Also bitte immer den Spalt  messen, sonst baut man 2x zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Han.F:

Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber
vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte
einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm
und somit defekt!

 

FCE71F27-42C2-4CDC-9A79-8926B5F0DFC2.thumb.jpeg.b2dca0da5f75c44c867c6e69679cff89.jpeg

 

Genau so erst kürzlich geschehen!
Der war auch nicht mehr dicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mogele mich hier mit meinem Drehschieber auch mal rein... ;-)
Vom ersten eindruck sieht meiner ganz ähnlich "schlimm" wie der von Bustaboxi - aber sieht selbst

Drehschieber_1.thumb.jpg.ff348083c8afdf66f4667be43aa12a89.jpg   Drehschieber_2.thumb.jpg.669813df96e4d2ea43a1006fb7c8b524.jpg

 

Dazugehörige KuWe

KuWe.thumb.jpg.138f00555d0ec2c71d4beded138dbd84.jpg

 

vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank:

Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen

Selbst uhu Endsieg wäre etwas überzogen und nur fürs gute Gewissen

Wie ist hier so die Meinung - machen oder lassen?

 

vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Also bitte immer den Spalt messen, sonst baut man 2x zusammen!

Spalt messen geht nur im komplett montierten zustand korrekt?

Heißt im Klartext: KuWe komplett eingezogen (KuLu Seite) und kleine Gehäusehalfte (Lima Seite) draufstecken und fixieren - dann erst den Spalt messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb andi2k:

Vom ersten eindruck sieht meiner ganz ähnlich "schlimm" wie der von Bustaboxi - aber sieht selbst

 

5C1BD1BC-F4DC-453C-B2F6-4A5D4D1D150C.jpeg.07267f77bdeec46c7a97f9a937cb5e8c.jpeg

 

Ganz besonders schlimm sehen diese beiden Stellen aus. Die gehören definitiv repariert.

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb alfonso:

Ganz besonders schlimm sehen diese beiden Stellen aus. Die gehören definitiv repariert.

Kann dich beruhigen, das ist ein 80er Block - die "schlimmen Stellen" sind die Antituning Maßnahme die vom Vater Staat vorgegeben wurden damit so ein Schelm nicht einfach das Drehschieberfenster öffnet und mit einem ordentlichen Zylinder spaß hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb andi2k:

Kann dich beruhigen, das ist ein 80er Block - die "schlimmen Stellen" sind die Antituning Maßnahme die vom Vater Staat vorgegeben wurden damit so ein Schelm nicht einfach das Drehschieberfenster öffnet und mit einem ordentlichen Zylinder spaß hat.

 

Du meinst, derart schadhafte Stellen gehören großzügig ausgefräst, damit nicht noch mehr kaputt geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb alfonso:

Du meinst, derart schadhafte Stellen gehören großzügig ausgefräst, damit nicht noch mehr kaputt geht?

Meinst du dies überspitzt, in Bezug auf die Tuningsbohrungen gehören eigentlich eliminiert damit man spaß haben kann?
Oder sind dir diese in der Tat nicht bekannt?

 

Anbei ein Vergleichsbild aus besagten Drehschieber reperatur mit UHU Endfest Threas

Am 19.9.2016 um 09:58 schrieb Tupamaro:

tmp_30720-DSC_1398-223058244.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Jaaa: er meint eigentlich du sollst den DS machen lassen alleine wegen den Antituning Bohrungen vom 80er Block

 

Eigentlich meint er: Reiß auf den Mist und steck einen gebrauchten, gut erhaltenen MRB Membranblock drauf.

Kostet weniger, ist einfacher und dauert nichtmal halb so lange :-D.

 

Laut macht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb andi2k:

Spalt messen geht nur im komplett montierten zustand korrekt?

Heißt im Klartext: KuWe komplett eingezogen (KuLu Seite) und kleine Gehäusehalfte (Lima Seite) draufstecken und fixieren - dann erst den Spalt messen.

 

Ja. Dann schön WD40 rein und die Zeit stoppen. Siehe mein hier schon verlinkter Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hab grad das Klebergehampel hinter mir, weil Wartezeit für echte Rep ist zur Reisezeit grad nicht drin.

 

Metallrep ist mir lieber ! es tut weh, diesen Schmarrn zu sehn - aber fahren wirds vielleicht schon.

allerdings kostet saubere Rep soviel wie 1.5 Tage feinster Rollerei.....

 

man sollte dann eh gleich auf 200er Welle spindeln. dann ist das fachgerecht.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information