Jump to content
Accuraters

Vergaser steht am Rahmen an (Stage 6R/T 30mm PWK)

Recommended Posts

Hallo liebe GFS-Gemeinde,

 

vorweg: Ich bin neu hier, deshalb noch nicht viel Erfahrung mit Topics etc.

 

Natürlich habe ich mich schon vergebens auf die Suche nach einer Lösung von meinem Problem begeben,

ob im GFS oder anderweitig im Internet. Da ich nichts gefunden habe, habe ich das neue Thema erstellt.

 

Nun nochmal zu meinem Problem: 

Ich habe einen 30mm PWK Flachschieber verbaut von Stage 6. 

All dies sitzt auf einem MRP Membrangehäuse ohne 10mm Zwischenplatte.

Trotzdem steht der Vergaser am Rahmen an, wenn die Vespa einfedert.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

 

Hiermit bitte ich um Hilfe und mögliche Lösungsvorschläge.

 

Grüße,

Matt

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Schneckerl:

Foto würde helfen 

 

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe es kommt auf dem Bild rüber, wo das Problem liegt.

(Die in Fahrtrichtung linke Schraube steht an.)

20190331_163923.jpg

20190331_163911.jpg

20190331_163929.jpg

20190331_163936.jpg

Edited by Accuraters

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb real_pommes:

Hab eine Delle in den Rahmen gedengelt :whistling:

Gaser_Rahmen.jpg

Würde nur ungern die aufwendige lackierung ruinieren :-(

Aber trotzdem Danke für die Antwort

Edited by Accuraters

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb ludy1980:

Löse den Vergaser und dreh ihn leicht nach rechts...

Erstmal Danke für die Antwort!

Habe ich schon probiert in beide Richtungen, steht dann nur noch früher an.

 

Share this post


Link to post

Stell die Kiste inne Sonne, wenn der Lack schön warm ist, Holz unterlegen und leicht Eindengeln. So ne Riesendengeldelle brauchts ja nich.....

 

Share this post


Link to post

Lass dir ne längere Distanzhülse drehen für den Stossdämpfer hinten. Dann kommt der Arsch hinten höher und du hast genügend Platz. .....hab eine doppelt so lange Distanz eingebaut. Passt perfekt :thumbsup:

Share this post


Link to post

Ich denke nicht dass die Schrauben das Problem sind. Immerhin muss ja auch die Gasseilführung mit einbezogen werden!

Share this post


Link to post

Bei mir ging es nur um die Linke Schraube (Fahrtrichtung) da hat ein Senkbohrer und die passende Schraube ausgereicht. PHB von Dellorto. 

Share this post


Link to post

in der regel ist es zuerst die linke schraubem dann die gasseilführung, wobei letzere eher in der höhe geren konflikte macht mit der backe

Share this post


Link to post
Am ‎02‎.‎04‎.‎2019 um 04:37 schrieb joera1946:

Riesendengeldelle

 

:-) ich musste das Wort dreimal lesen, bevor ich es verstand... :muah:

Share this post


Link to post
Am 1.4.2019 um 18:14 schrieb real_pommes:

Hab eine Delle in den Rahmen gedengelt :whistling:

Gaser_Rahmen.jpg

 

 

Schöne Delle, wie gemacht? Rundkopfhämmerle aus dem Karosseriebau? 

 

Gruss 

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Schöne Delle, wie gemacht? Rundkopfhämmerle aus dem Karosseriebau? 

 

Gruss 

 zwar nicht mein moped, aber die selbe delle habe ich letzte woche ebenso mit einem kugelkopfhammer ins blech gelegt :-D, ja das geht mit dem kugelhammer gut

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb px211:

 zwar nicht mein moped, aber die selbe delle habe ich letzte woche ebenso mit einem kugelkopfhammer ins blech gelegt :-D, ja das geht mit dem kugelhammer gut

 

Beim Dengeln zwischendrin immer mal wieder schauen ob der Tank auch noch reinpasst ;-) Je nach Rahmen kann man nicht zu viel nach innen Treiben.

Share this post


Link to post

Mit Wärme und Gummihammer kann man auch schon lackierte Rahmen ein gutes Stück bearbeiten. 

 

Ein besseres Foto habe ich gerade leider nicht. Aus der Perspektive täuscht es etwas. Es ist deutlich Platz geworden. 

FD1D4CA7-4D86-4AEC-9627-05BA5BFB4283.jpeg

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb px211:

 zwar nicht mein moped, aber die selbe delle habe ich letzte woche ebenso mit einem kugelkopfhammer ins blech gelegt :-D, ja das geht mit dem kugelhammer gut

 

Hehe, genau so... :thumbsup:

Share this post


Link to post
Am 2.4.2019 um 06:44 schrieb Lucille:

Das Oberteil des Ansaugstutzens hast Du ganz nach außen gedreht?

Danke für die Antwort.

Ja steht schon an, keine Möglichkeit...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.