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DAYTONA 220, wer kann was sagen....


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Dann sollte die traversenhalterung ja egal sein weil der Krümmer nicht passt bzw. zuweit richtung Reifen kommt.

 

Moin,

vielleicht ist das genau das Problem, das der Krümmer schief oder falsch angeschweisst ist und nicht die Halterung.

Interessant wäre ja mal den Krümmer nicht auf den Auslass zu stecken und ihn dann Probehalber wie er ungefähr stehen soll an die Traverse schrauben. Dann kannst du ja sehen wie der Belly, Dämpfer und Krümmer hängt und ob er so noch am Reifen anliegt.

Falls er dann gut sitzt und nichtmehr am Reifen angeht dann weisst du das wohl der Krümmer falsch geschweisst ist.

 

Ob du dann dran rumschweissen lässt oder versuchst ihn umzutauschen musste dann überlegen.

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vor 2 Minuten hat tarzan folgendes von sich gegeben:

 

Moin,

vielleicht ist das genau das Problem, das der Krümmer schief oder falsch angeschweisst ist und nicht die Halterung.

Interessant wäre ja mal den Krümmer nicht auf den Auslass zu stecken und ihn dann Probehalber wie er ungefähr stehen soll an die Traverse schrauben. Dann kannst du ja sehen wie der Belly, Dämpfer und Krümmer hängt und ob er so noch am Reifen anliegt.

Falls er dann gut sitzt und nichtmehr am Reifen angeht dann weisst du das wohl der Krümmer falsch geschweisst ist.

 

Ob du dann dran rumschweissen lässt oder versuchst ihn umzutauschen musste dann überlegen.

 

Genau das meinte ich !!

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So heute abend nochmal probiert und zum schluß gekommen das die ganze anlage bis auf den krümmer vom schweißen verzogen ist. 
man bekommt das rad nicht frei, d.h. wenn das rad beim krümmer frei ist dann blockiert der endschalldämpfer das rad und umgekehrt. 
Im klartext ist die anlage zu eng bzw. die hat sich beim schweißen zusammengezogen, man sieht auch das sich gewisse elemente aufbauchen typischer verzug... :wallbash:

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vor 15 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Die lange PX, wieso? 

Mit der langen Verlängerung hatte ich auch schon mal Probleme. Denke mal das du nicht zu blöd bist einen Auspuff zu montieren,was ab und zu schon mal zwickt.Antwortet PD auf deine Mails?Also bevor ich den jetzt Umbraten täte,würd ich doch erst den Konsens suchen. Teuer genug war das Teil ja. 

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Kann auch nur raten den Marco an zu schreiben. 

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Cobra. 

Im montierten Zustand konnte man den Kickstarter nicht mehr durchtreten, da der Krümmer zu weit raus gegangen ist. 

Hat dann ein wenig gedauert bis der Auspuff zurück kam...

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Belly steht dank Krümmer Verlegung nur wenig nach vorne.
Dämpfer Winkel ist bewusst so gemacht. Steht auch in der Beschreibung.
Ich würde die Stossdämpfer Verlängerung so wählen, dass der Belly unbelastet am Trittblech minimal angeht. Dann passt das bei Belastung perfekt.
Hab ich beim Elron so gemacht und der steht viel weiter vor.
Und da macht übrigens auch keiner nenn Aufstand.

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vor 28 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

@HD221 schon gefahren?

Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.

Sound ist der burner...

Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?

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vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Yo, raus mit der Sprache

Musste eine kpl. neue traversenhalterung bauen. Die ganze anlage musste mit ner presse gut 1cm gespreizt werden. Jetzt habe ich vom krümmer zum reifen ca. 5mm luft

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Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.
Sound ist der burner...
Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?


Cool. So soll das.
Die nächsten Größen sind 48 und 52. Ich würde 52 nehmen. Aber ich tendiere dazu beim ersten Versuch immer falsch zu liegen...
  • Like 1
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vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.

Sound ist der burner...

Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?

 

könntest du mal ein video machen im stand und mit ein wenig am gas spielen? 

gerne hier rein oder ich gebe dir meine Nummer per pm 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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