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Preisspiegel MV 150S 2.Serie


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

2.Serie

 

Bau das mal in die Überschrift ein, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Preis auch unter dem, was du geschrieben hast. Hab mal sowas gesucht aber

nix passendes gefunden, so wahnsinnig üppig war das Angebot nicht. Was kam

war vom Zustand gerne mal grottig und fast immer ohne irgendwelche Dokumente,

was für mich nicht in Frage kommt. Wenn du sowas willst, schreib doch mal den

Spanier an, der hier regelmäßig Karren inseriert. 

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Missverstehen wir uns? Was ich meine, ist das die schon günstiger als die

von dir genannten 2,5 bis 3 zu haben sind oder vor 1 oder 2 Jahren waren.

 

So in etwa:

 

Wobei es schon reichlich Gründe gab, warum die so "billig" war. 

Bearbeitet von Arthur
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vor 1 Stunde schrieb la volpe:

ist somit eher eine mv 150 sprint

 

 

Echt?! Cool, dann nagele ich doch mal schnell ein paar Rally Backen an meine Cosa. :sigh:

 

Hast du vielleicht noch irgendwas erhellendes beizutragen? Das die roten Backen an

dem hellblauen Roller nicht original sind, hat der Verkäufer seinerzeit eingeräumt. :wacko:

Bearbeitet von Arthur
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Da hat sogar jemand mit der anderen Originalfarbe (neben himmelblau) nachlackiert.

So sahen die Angebote aus, die ich seinerzeit erhalten habe. Keine Papiere, keine

Schlüssel, Zustand grottig. Sowas kostet in Spanien 500.- . 

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vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

https://www.lambretta-teile.de/Motovespa-150S-2-Serie-1964

 

das wäre die aktuelle mit richtigen Backen 

 

halt nicht gerade Bestzustand aber von den Anbauteilen korrekt

Frag ihn mal, wenn es nicht unbedingt ein Trapez sein muss (finde den Preis absolut okay).

oder

Wenn Du genaue Vorstellungen hast, sucht er für Dich auch schon mal nach einem Roller.

Fragen hilft da bestimmt.

 

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Der Spanier Mon75 hat immer mal welche im Angebot: brauchbare O Zustände von bis für 2.5-3.5

 

Aber als Frage: hast du das Modell schon mal live gesehen?

Ich habe mir vor Jahren den Roller auch mal unbedingt eingebildet. Nachdem ich endlich einen super O Zustand gefunden hatte: stand ich dann davor und fand das Modell einfach nur grottenschlecht

Das Modell sieht auf Fotos echt gut aus aber wenn man davor steht merkt man dass die Proportionen überhaupt nicht zusammen passen. Dieser riesen runde Arsch mit dem Trapezlenker ist weder Fisch noch Fleisch

Dazu kam dass es auch noch eine beige war: also eigentlich die GL Farbe

Ich war wirklich erschrocken und bin ganz verstört wieder nach Hause gefahren

 

Nur als Tipp

Und ich mag normal die Spannierinnen sehr gerne! Alles sehr schöne Modelle die der Planet nicht missen darf

aber 150s 2.Serie: äh nee doch nicht :-D

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So verschieden sind die Geschmäcker, ich finde z.B. dass der (kleine) runde Scheinwerfer einer

GS4 von den Proportionen nicht wirklich zum runden Hintern des Rollers passt. 

 

Hab noch was gefunden. Diese 150s stand auf der Scooter Center Custom Show 2017, Preis 2.399.-,

Anbieter der gleiche wie bei den vorher in diesem Topic aufgeführten Beispielen:

 

IMG_0153kl.thumb.jpg.e3740ae205b965c7f3ef1b90758906a6.jpgIMG_0154kl.thumb.jpg.9be286679f85e2dddfa29540d16569d7.jpg

 

Hätte es dazu Papiere gegeben, hätte ich zugeschlagen. Der Roller ging seinerzeit nicht weg

wie warme Semmeln und ist wohl beim SCK geblieben. Neulich gabs den mal kurz in Kleinanzeigen.

Soweit ich mich erinnere immer noch ohne deutsche Zulassung, Preis zwischen 2,5 und 3.

Bearbeitet von Arthur
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Ja der mon hat oft sehr schöne MV im Angebot. Und ja.....es muss Trapez sein. Logo soolte man drauf gucken, dass bei den MV immer die spanische Abmeldebescheinigung dabei ist. An der 2. Serie gefällt mir auch die Farbgebung besser als der Metalliclack der 1. Serie. Auf jeden Fall wurden hier jetzt doch einige Preise gezeigt, so dass ich mal weiss, wie die Dinger etwa gehandelt werden. 

Danke euch!:cheers:

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  • 5 Monate später...

Sehe ich auch so ähnlich. Die blaue weiter oben lag ja auch so um 2500 VHB, in ähnlichem Zustand. Gut bei deiner ist allerdings, dass die Kiste bereits deutsche Papiere hat. Wenn ich sie kaufen wollte 2,5 wenn ich sie verkaufen wollte 3,0  :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
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Hehe. Danke für eure Einschätzungen! 

Ja, der Motor ist komplett eingetragen, TÜV wurde im März ohne Mängel erneuert. 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Motor absolut okay finde (bin aber noch nie ne T5 oder ne 200er gefahren). 135 ccm sind für meine Ansprüche ausreichend 

Bearbeitet von supasoni
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vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

Tja. Wenn ich lustig bin mache ich dir heute Abend Mal ein Foto aus der gängigen Literatur. Dein Stuhl ist halt evtl. eine Extrawurst.

 

ich schau mal ob ich meine abmeldebestätigung aus Spanien noch wo finde,

möglicherweise behaupte ich hier was mit Überzeugung und liege komplett falsch, das will ich natürlich nicht ausschließen, oder deine Literatur ist fürn arsch :-D

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vor 7 Minuten schrieb la volpe:

 

ich schau mal ob ich meine abmeldebestätigung aus Spanien noch wo finde,

möglicherweise behaupte ich hier was mit Überzeugung und liege komplett falsch, das will ich natürlich nicht ausschließen, oder deine Literatur ist fürn arsch :-D

In deiner Anmeldung wirst du die korrekten Seitenhauben nicht finden.:-)

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also dass die MV 150S 2. Serie keine breiten Backen wie die GS 160 haben soll wäre mir auch neu. Keine Ahnung ob die 100% identisch sind aber auf jeden Fall viel ähnlicher als die einer GL. Wollt mir auch gerade eine zulegen genau aus dem besagtem Grund. Leider hat dann doch die Vernunft gesiegt und jetzt bereue ichs ;)

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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