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Vespa V33 Projekt - aus Schrott wird flott


Empfohlene Beiträge

Habe von Tim (Vollgas) 2016 diese V33 übernommen, die jetzt Stück für Stück gerichtet wird ...

Das Topic hier möchte ich für Fragen, Teilesuche etc. nutzen, freue mich über eure Unterstützung :-)

 

Ich suche aktuell:
- die Klappe für die Gepäckfachhaube in Alu

- 1 äussere Trittleiste (mit Vertiefung)

- Zierspiralen in grün-weiss oder rot-weiss gefunden, Danke @Vespa-Doctor

 

Hier die Bilder Ausgangsbasis vs. Bilder nach viel sauber machen, Rostumwandler und noch mehr Nass-Schleifen:

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gibt es dazu einen speziellen Adapter für die Fettpresse?
 

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Im www finden sind Flachschmiernippel, die ähnlich gebaut sind, die haben aber einen runden Kopf und keinen 6-Kant.

Dafür gibt es auch passende Adapter, aber diese hier ...? :blink:

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
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vor 20 Stunden schrieb vespaoldies:


An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? 

Gratuliere Dir zu dem Fahrzeug - wenn ich mir deine früheren Projekte anschaue, wird das sicher wieder ein tolles Teil.

 

Ja, der Schmiernippel ist original. Hab auch keine passende Fettpresse gefunden. Ich baue den zum schmieren immer ab, ersetzte ihn zum abschmieren gegen einen modernen und tausche ihn anschließend wieder.

 

Frage: Mit was hast Du den Lack so toll aufbereitet und wieder gehoben?

Weiter so!

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Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin.

 

Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter.

Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz...

 

Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht.

 

@vintage

Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10?

 

Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)? :-)

 

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vor einer Stunde schrieb vespaoldies:

... ist das M10?

Ist sicher kein normales M10. Tippe auf Feingewinde. Ich messe es nach und melde mich. Hatte damals ein passendes in meiner "Schatzkiste" gesucht und gefunden.

Bearbeitet von vintage
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Am 8.1.2019 um 15:56 schrieb vespaoldies:


An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gibt es dazu einen speziellen Adapter für die Fettpresse?
 

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IMG_5746.thumb.jpg.3d4b2f3e4d0cda65e7b9c99cb5df2147.jpg

 

IMG_5747.thumb.jpg.41bd9ca75653550f9964bd379ea053bd.jpg

 

Im www finden sind Flachschmiernippel, die ähnlich gebaut sind, die haben aber einen runden Kopf und keinen 6-Kant.

Dafür gibt es auch passende Adapter, aber diese hier ...? :blink:

 

 

Es gibt Spitzen für Fettpressen die für diese Art von Schmiernippeln sind. Beispiel auf dieser Seite: http://www.mato.de/de/schmiertechnik/abschmierzubehoer-schmiernippel/spitz-und-univeralmundstuecke.html

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vor 2 Stunden schrieb oporius:

Weil du damals gemeint hast du bist dir nicht sicher ob du dir die Lackarbeit Antust. Sieht aber echt gut aus! Mir gefällt so was, man soll ja sehen das dass Teil schon was erlebt hat.

 

Gute Einstellung :thumbsup:

Man sollte nicht immer gleich "Totrestaurieren".

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Gabel ist eingebaut inkl. dem neuen BGM Dämpfer und der BGM 8" Bremstrommel.

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IMG_5932.thumb.jpg.872b036927b2bd1e9e9d49833b4b4df8.jpg

 

Trittleisten sind auch montiert, es fehlt noch eine äussere ;-)

IMG_5935.thumb.jpg.5ca8301de9086da72f4177f129f75f91.jpg

 

 

Für die fehlende Alu-Gepäckfachklappe ist vorerst eine aus Stahl (rot grundiert) als Platzhalter montiert.

Suche im 1. Beitrag immer noch aktuell :-)

 

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Am 15.1.2019 um 15:55 schrieb MaRi:

Servus!
Wie lange sollen denn die Zierspiralen sein?


Viele Grüsse

Mari

Servus Mari,

100-120cm...

grün-weiß wäre top, zur Not rot-weiß 

 

 

Bei Fingerhut nicht lieferbar.

 

 

Edith: gefunden und erledigt

Bearbeitet von vespaoldies
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vor 12 Stunden schrieb vespaoldies:

Servus Mari,

100-120cm...

grün-weiß wäre top, zur Not rot-weiß 

 

 

Bei Fingerhut nicht lieferbar.

 

Einen Meter hab ich sicher nicht, schau dir nachher aber gern mal nach.

Viele Grüsse

 

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Am ‎09‎.‎01‎.‎2019 um 20:43 schrieb vespaoldies:

Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin.

 

Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter.

Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz...

 

Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht.

 

@vintage

Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10?

 

Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)? :-)

 

Hi,

mit was hast Du denn alles versiegelt...?!

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  • 1 Jahr später...

Fertig!

Mit Udo‘s Support und Teilen (Seilzüge, Kabelbaum, Feintuning etc...) konnte das Projekt nach einer Baustellenpause doch noch abgeschlossen werden :-) DANKE!

 

Roller ist soweit Tüv abgenommen, der Motor von Ralph mit Bollag Zylinder, Polini Vergaser, Sip Road etc. eingetragen. 

Weitere Bilder dann, wenn die Dame zugelassen ist ;-)

 

Ich suche immer noch äußere Trittleisten und eine Alu-Gepäckfachklappe -:)

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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