Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Ist halt sehr schade, dass das DS-Gehäuse nicht das T5 Limalager hat, sonst wäre das genau meins. :crybaby:

Den ganzen Membrankram benötige ich nämlich nicht, der liegt hier schon mehrfach rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die gewünschten Bilder.

Was mir aufgefallen ist:

Gehäuse wird komplett verschraubt, nicht nur im bereich der Kurbelwelle sonder rund herum.

Überströmer passen absolut genau für MHR/Sprot

Schaltrastenlager ist im Lieferumfang, warum auch immer aber nett

Silentgummis werden scheinbar ohne die Unterlegscheiben verbaut (Schwinge), zumindest sind keine dabei. Mal sehen.

Der Blechhalter für die Züge der Schaltraste kann nicht montiert werden - also Kabelbinder oder sowas

Für Vergaser sind keine Schrauben/Stehbolzen dabei - Schaltraste schon.

Ich werde einen Metall-Simmerring verbauen und wahrscheinlich den Drehschieber nach hinten aufmachen.

Drehschieber scheint von den Steuerzeiten wirklich Orginal zu sein muss aber noch messen.

 

Wenn wer noch was genauer haben will, hat bis morgen früh Zeit. Kiste soll morgen wieder laufen.

 

IMG_20190530_162512.thumb.jpg.dd2f11559d2c363ae1d6ccdf90987ef4.jpg

IMG_20190530_162517.thumb.jpg.dd33ad20cdd90df9cdb2bc7922578569.jpg

IMG_20190530_162520.thumb.jpg.8e1004c0d849f948fbeaad5b7d428ba6.jpg

IMG_20190530_162532.thumb.jpg.4f4b12703b80b6305ef0adca2cc3aa39.jpg

IMG_20190530_162538.thumb.jpg.8b81008db75ac8ed58f55efafea433f4.jpg

IMG_20190530_162544.thumb.jpg.b4794f983b680c81295cb9271e65fcd0.jpg

IMG_20190530_162555.thumb.jpg.a1ae28951645d1d46717fd68cbd7963c.jpg

IMG_20190530_162605.thumb.jpg.5c1dd9c1f17e416caa5b0fa59f968f80.jpg

 

IMG_20190530_162626.thumb.jpg.c9e7140bfcc454dab469d200fe66c8e4.jpg

IMG_20190530_162633.thumb.jpg.a18be6ad1ec0b58fc7cf08d3e49e61a0.jpg

IMG_20190530_162651.thumb.jpg.c3357e511dd30de95ddff497a94f2764.jpg

IMG_20190530_163307.thumb.jpg.5339d4936a595d522a53930f74f5bfc7.jpg

IMG_20190530_163308.thumb.jpg.6a1583e447c8a46517ec1f559aa4fba7.jpg

IMG_20190530_163318.thumb.jpg.cf0549c58460f4e14778f4d343dc73eb.jpg

 

IMG_20190530_163330.thumb.jpg.20954f922e09494fb591667e8e828c63.jpg

IMG_20190530_163331.thumb.jpg.c07b90f0d5d101d75c5a626a867ef90b.jpg

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kneitinger:

Hier die gewünschten Bilder.

Was mir aufgefallen ist:

 

Silentgummis werden scheinbar ohne die Unterlegscheiben verbaut (Schwinge), zumindest sind keine dabei. Mal sehen.

 

 

nein, da gehören unterlegscheiben hin und die sind auch recht wichtig für ein nicht schwammiges fahren. 

 

wird ürbrigens hier bei 2.09 erwähnt

 

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kneitinger:

 

Was mir aufgefallen ist:

 

Der Blechhalter für die Züge der Schaltraste kann nicht montiert werden - also Kabelbinder oder sowas

 

 

würde ich so lösen - ich habe eben extra beim erwähnten kollegen, der was ähnliches wie du auf facebook baut  nachgefragt, was für schrauben beim gehäuse verwendet werden (m8, statt m7 bolzen). ein foto von der gleichen stelle hatte er übrigens auch gepostet: ich würde an der stelle eher eine passend geschnittene m8 gewindestange einsetzen und beim halteblech bleiben, statt  nur mit kabelbindern etc. zu arbeiten.

normalerweise liegen die schaltzüge an genau der stelle im bugierschlauch, gehalten von dem blech, so dass zumindest etwas spiel vorhanden ist. kabelbinder gehen da sicher auch, aber falls du eine m8 gewindestange hast ( gibt´s in wirklich jedem baumarkt für 2-3 euro als meterware und brauch auch nicht höher als 8.8 von der festigkeit zu sein zu sein ) würde ich diese, der mitgelieferten schraube vorziehen.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Kannst nehmen..Hauptwelle hat genug Fläche

Ging auch bündig rein. 

Ölleitblech passt nicht. Muss man etwas zur Lima Seite kürzen. 

Und ich könnte mich in arsch beißen.... Kurbelwelle ist verdreht habe ich aber erst gemerkt als die Hälften zusammen waren. Das Gehäuse hat wirklich null Toleranz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 17:40 schrieb xsivelife:

Wieso in den Arsch beißen? Sei doch froh, dass Du es noch vor dem ersten Anlassen gemerkt hast ... 

Welle ist nicht verdreht und absolut OK. War gestern beim flexkiller. Der hat das Ding am Wuchtblock gehabt. Lima 0/100 kulu 2/100 soweit ich das verstanden habe. Ist übrigens eine 60er bgm. Nach etwas messen und vergleichen mit einer merceur hat er mir empfohlen mal eine andere Welle zu probieren. Gerade eine andere Welle eingezogen und siehe da das passt. Keine Ahnung was das für eine Welle ist. Aber die passt. Am hubzapfen seht mmc und ist 57 hub wahrscheinlich mazzu. Stammt aus Ende der 90er. Egal. Habe mir jetzt die stoffi Welle geordert. Hoffe das ding passt besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 20:26 schrieb kneitinger:

Welle ist nicht verdreht und absolut OK. War gestern beim flexkiller. Der hat das Ding am Wuchtblock gehabt. Lima 0/100 kulu 2/100 soweit ich das verstanden habe. Ist übrigens eine 60er bgm. Nach etwas messen und vergleichen mit einer merceur hat er mir empfohlen mal eine andere Welle zu probieren. Gerade eine andere Welle eingezogen und siehe da das passt. Keine Ahnung was das für eine Welle ist. Aber die passt. Am hubzapfen seht mmc und ist 57 hub wahrscheinlich mazzu. Stammt aus Ende der 90er. Egal. Habe mir jetzt die stoffi Welle geordert. Hoffe das ding passt besser. 

Kleines update. Gerade die stoffi Welle reingesteckt.... Passt. Die bgm ist scheinbar von der Wange an der kulu Seite zu breit. Die schleift in der nut. 

Morgen geht's weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt noch der Witz des Tages. Der malossi passt nicht ins Gehäuse. Muss das Loch für den stehbolzen im Zylinder aufbohren. 

Ganz großes Kino malossi. 

Das Loch hat bereits 9mm...also erst mal an 9.5 und an 10er Bohrer besorgen 

Bearbeitet von kneitinger
Loch gerade gemessen.
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine motorhälfte Zylinder stehbolzen unten geht an. Hatte ich schon mal. Sieht man auch innen in der Bohrung des Zylinder. War ein bekanntes Problem das mit einer Erweiterung der Bohrung auf 9mm für die stehbolzen im Zylinder erledigen konnte. Die neuen malossi Zylinder haben hier schon 9mm. Habe das gerade mit einem mhr Serie 1 vergliechen. Der hat nur 8 mm. 

So eine schei...e. Also für 850 Steine hätte ich mehr erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb kneitinger:

Und jetzt kommt noch der Witz des Tages. Der malossi passt nicht ins Gehäuse. Muss das Loch für den stehbolzen im Zylinder aufbohren. 

Ganz großes Kino malossi. 

Das Loch hat bereits 9mm...also erst mal an 9.5 und an 10er Bohrer besorgen 

Das hatte ich beim bgm 12ps der neuen Charge 

Passte selbst ohne Stehbolzen nicht 

Abstand Zyl Bohrung zu Positionsstift um 0.7mm länger als original 

Betraf scheinbar nicht für komplette Charge 

Bekam einen anderen der passte, wurde beim sc vorher aufs eigene Gehäuse Probe gesteckt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Bohrung geht es IMG_20190608_133642.thumb.jpg.71d710f143e1f1426120fc9b40ec3e60.jpg

Da klemmt der stehbolzen. 

Die alten malossi Zylinder hatten hier 8mm Bohrung und deshalb teilweise  nicht auf die neueren Gehäuse gepasst. 

Sip oder sck haben das auch geschrieben zu den Zylinder.... Jedoch gleich den Kauf eines malossi Gehäuse empfohlenen. Sinngemäß wir können das nicht genau eingrenzen bzgl Baujahr. 

Der malossi den ich hier habe hat aber hier schon 9mm und wie man sieht sind hier auch schleiffspuren. 

Auf dem alten Gehäuse paßt er. 

Der alte mhr jedoch nicht... Nach dem aufbohren des mhr passt der ins alte Gehäuse. 

Ist es jetzt verständlich was ich meine. 

Edit grade auf 10mm gebohrt. Jetzt geht er ein. 

Bearbeitet von kneitinger
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade noch mal in mich gegangen.

Nach dem Bohren geht der Zylinder rein, aber noch nicht wie ich mir das vorstelle, geht noch etwas streng und noch mehr bohren will ich nicht, nicht das ich im Überströmer oder im Auslauss lande.

Ich werde auf die Stehbolzen der Quasar wechseln, habe Angst das es mir den Zylinder steckt, weil der stehbolzen genau Richtung Kolben drückt.

Die Quasar-Stehbolzen sind an der Stelle deutlich dünner.

https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m8-x-165mm-piaggio-verwendet-fuer-zylinder-piaggio-quasar-250-300-ccm-7670297

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb kneitinger:

Ich bin gerade noch mal in mich gegangen.

Nach dem Bohren geht der Zylinder rein, aber noch nicht wie ich mir das vorstelle, geht noch etwas streng und noch mehr bohren will ich nicht, nicht das ich im Überströmer oder im Auslauss lande.

Ich werde auf die Stehbolzen der Quasar wechseln, habe Angst das es mir den Zylinder steckt, weil der stehbolzen genau Richtung Kolben drückt.

Die Quasar-Stehbolzen sind an der Stelle deutlich dünner.

https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m8-x-165mm-piaggio-verwendet-fuer-zylinder-piaggio-quasar-250-300-ccm-7670297

 

 

 

Die stehbolzen sind topp. Konnte so ein bohren meines m244 umgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Die stehbolzen sind topp. Konnte so ein bohren meines m244 umgehen. 

Ach klemmt der quattrini auch? 

Kenn ich bisher nur vom malle. 

Aber schon traurig das Gehäuse und Zylinder aus dem gleichem Haus nicht passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb kneitinger:

Ach klemmt der quattrini auch? 

Kenn ich bisher nur vom malle. 

Aber schon traurig das Gehäuse und Zylinder aus dem gleichem Haus nicht passen. 

 

 

Ja aber nicht bei allen Gehäusen. Bei Piaggio gab es wohl zwei Arten von Gehäusen, eines mit etwas versetzter Bohrung am Block. Quattrini weißt auf das Problem hin. Mit den stehbolzen ging das dann aber problemlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kneitinger:

Ich bin gerade noch mal in mich gegangen.

Nach dem Bohren geht der Zylinder rein, aber noch nicht wie ich mir das vorstelle, geht noch etwas streng und noch mehr bohren will ich nicht, nicht das ich im Überströmer oder im Auslauss lande.

Ich werde auf die Stehbolzen der Quasar wechseln, habe Angst das es mir den Zylinder steckt, weil der stehbolzen genau Richtung Kolben drückt.

Die Quasar-Stehbolzen sind an der Stelle deutlich dünner.

https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m8-x-165mm-piaggio-verwendet-fuer-zylinder-piaggio-quasar-250-300-ccm-7670297

 

 

 

da hast du recht, sowas sollte eigentlich nicht sein - gerade innerhalb der gleichen produktfamilie - natürlich sofern die stehbolzen richtigrum und richtig von der tiefe her montiert sind, davon gehe ich jetzt aber mal aus. hoffentlich nur ein ausnahmefall. lies sich ja recht einfach beheben. das sollte im normalfall einfach raufflutschen. wenn es bei dir immer noch stramm sitzt würde ich nicht nur bei dem benannten loch nacharbeiten, sondern alle 4 kurz aufbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIP ist jetzt auch das Membrangehäuse als lieferbar aufgelistet.

 

Etwas dubios ist die Preisangabe - teilweise erhalte ich 959€ angezeigt, manchmal auch 1.065€ ... liegt das an verschiedenen Endgeräten, mit denen man hier nachschaut (iOS vs. Android)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 18:58 schrieb T5Pien:

 

 

da hast du recht, sowas sollte eigentlich nicht sein - gerade innerhalb der gleichen produktfamilie - natürlich sofern die stehbolzen richtigrum und richtig von der tiefe her montiert sind, davon gehe ich jetzt aber mal aus. hoffentlich nur ein ausnahmefall. lies sich ja recht einfach beheben. das sollte im normalfall einfach raufflutschen. wenn es bei dir immer noch stramm sitzt würde ich nicht nur bei dem benannten loch nacharbeiten, sondern alle 4 kurz aufbohren.

So kleines Update. 

Mit den quasar stehbolzen passt die Geschichte jetzt. 

Habe aber trotzdem noch alle 4 Löcher auf 10mm ca. 3 cm tief aufgebohrt. 

Mal sehen was jetzt noch kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information