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Geschrieben (bearbeitet)

Abrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.
Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen!

Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los.
Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.

Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Nach ca. 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß gibt es wieder Essen und Getränke am Grillplatz Karlshöher Hochweg.

 

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Wetterbedingt müssen wir leider das Anrollern am 04.05.19 absagen. 

Informationen über den Ersatztermin folgen später.

 

 

anrollern_10j.jpg

 

 


Anrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.

Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

 

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen! 

 

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Termin: 04. Mai 2019

Treffen ab 12 Uhr
Abfahrt um 13 Uhr

 

Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen.

Diesmal geht es durch Dreiländer. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden.
Wer die 60km mit einer Tankfüllung nicht schafft, kann ja selber Benzinkanister mitnehmen. Nach 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.
Bearbeitet von ninesevensix
  • Like 2
  • Thanks 1
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich zieh' das ma rauf.

 

Wer Bock auf oißerst gepflegte Gesellschaft, Gegrilltes, Dosenglück und andere tolle Sachen hat, lässt sich blicken. Ebenso wird die Route wieder mal ein schönes Stückchen Landschaft zeigen.

Wetter wird sowieso geil, klar.

 

Bitte alle Scheißhausfahrer mit ihren Stulzeugen neueren Baujahres unbedingt auftauchen und dann so tun, als ob man total dazugehört. Und dann, beim Corso, am besten fahren, als wenn grad der Krieg ausbricht. :thumbsup:

Kollektiv gesehen, mögen wir sowas sehr gerne. :-D

 

Geschrieben

Musst nicht traurig sein, Joerch.

Du darfst ja, weil du eben kein solches Stulzeug fährst.

Der Frank wird dir also Einlass gewähren, während er den viertaktenden Plastikmofafahrern einen Extra-Obulus abknöpft um dieser Unart der Fortbewegung Einhalt zu gebieten. Diese Gelder werden dann der deutschen Augenkrebsforschung zur Verfügung gestellt. :-D

 

 

Wir trinken dann n Bier...aber kein Astra...davon krieg ich SS.

Schäidel und Sprühwurst.

  • Haha 1
Geschrieben

Nochmal, es ging dabei nicht um Geld, sondern um die Möglichkeit einer Auswahl an Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen nicht die Veranstaltung verwässern.

 

Mir ist die Diskussion, ob eine GTS ihre Berechtigung hat wirklich egal. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

 

Aber auf einer solchen Veranstaltung sind sie einfach unpassend!

 

Auf Einsicht braucht man denke ich eher nicht zu hoffen.

Also bleibt alles beim Alten und die Mehrheit ärgert sich.

 

Trink ich halt ein Bier mehr.:-D

Geschrieben

Hallo Roadmaster,

 

bist Du Dir eigentlich sicher, im richtigen Forum zu sein? Im GSF geht es um Schaltroller und Du stänkerst seit Jahren nur offensiv rum. Mag ja sein, dass es hier auch einige gibt, die neben den Schaltrollern auch einen Automaten wie die GTS fahren, die führen sich dann aber auch nicht so auf. Du würdest sicher auch mit einem Golf auf ein Käfertreffen fahren und den Leuten erklären, dass der Golf das schönere und bessere Auto ist, oder?

 

Also bitte lass die Automaten hier raus und halte Dich zurück - wenn Du im GSF sonst nichts sachbezogenes beizutragen hast, können wir Dich auch sperren...

 

Gruß

thisnotes4u

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dich hat wirklich lange keiner mehr ausm Pulli gestoßen, wa?

Hast du ne Olle? Dann frag die doch mal, ob sie dich mal etwas härter rannehmen kann.

Du brauchst ganz offensichtlich Züchtigung.

 

 

 

 

Edit:

Draußen strahlender Sonnenschein. :sigh:

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

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    • Update:   Umgebaut auf Lusso-Vergaserwanne (musste gut fräsen, an meinem '88er TX-Block stand der Zipfel der Ölpumpen-Achse unten/vorne neben der Öffnung der Pumpen-Antriebswelle  am Block an), Neuer Spaco/SI mit 2,5mm Bohrung (Tiefe übrigens ~18mm, nicht nur 12mm):   HLKD 160 Mischrohr BE3  HD 135  ND 58/160 (55/160 ist nicht da)  Schieber ohne Cutaway   Grundeinstellung: Das Ruckeln und Verschlucken zwischen Schub- und Zugbetrieb in den mittleren Drehzahen ist weg, hängt überalls besser am Gas. Standgas geht jetzt auch mit 1000rpm sauber, vorher nur 2000rpm+.  
    • Meine ist dicht.   Dass es da Ausfälle gibt, will ich nicht in Abrede stellen, aber es ist wie so oft: wer kein Problem hat, spricht nicht drüber. Problemfälle verbreiten sich schnell, während die Dunkelziffer der zufriedenen Kunden unbekannt bleibt.
    • Vorab ,ich habe nur einen 187er und noch keinen 177er in Händen gehabt! Um hier jetzt mal gemeinsam Fakten zum 177Crono zubekommen: Kann es sein, daß  die Zylinder grundsätzlich gleich sind, nur der 177er noch zusätzlich bearbeitet wurde? Normal ist ja der Vorgang umgekehrt weil man einen gängigen Zylinder für 57Hub mit  Fuß/Kopfspacer (insgesamt 1,5mm) für 60Hub ausgleicht. Hier wurde der Crono gleich für 60Hub gebaut und eben nachträglich der Hubausgleich für 57Hub durchgeführt! Also hat man ja diese 1,5mm oben oder/und unten rausgenommen ! Einen Teil davon wahrscheinlich unten am Zylinder abgedreht und den Rest dann den Kopf tiefer in den Zylinder ragen lassen. Der Zylinderkopf scheint ja ein anderer zu sein, evtl ein vorhandener von einem bestehenden 177er? Da dieser Kopf dann aber fürs orginale Zündkerzenloch war ist somit auch die Verschraubung nur in der Postion mit den orginalen langen Zylinderstehbolzen möglich?! Also müssen noch nachträglich 4 Gewinde in den "umgearbeiteten " 187er Zylinder um das Zündkerzenloch an der richtigen Stelle zu haben. Diese 4 Gewinde wurden anscheinend bei dem 177er weiter oben imTopic vergessen. Nur meine Gedanken zu der Sachlage!
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    • hier, brauchst halt leider immer 2 Sets, weil die Moped Heinis 22/24mm haben. Passen dafür super.   KlickdieKlack   Sitzen auch an meiner Spanierin, da wie Du schon sagst die Gonelis nirgendwo lieferbar sind.
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