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Langhubwelle SIP PERFORMANCE


mrfreeze

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Habe mir heute diese Version geholt....

https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021500

 

super verarbeitet, sieht sehr hochwertig aus. Rundlauf 1/100 passt auch!

 

was mich jedoch stört sind die Einlasszeiten.. meine hat mit einem überarbeiteten drehschieber (vorher 57er mec rennwelle verbaut) mit der neuen sip 121 v.OT und 52n.OT da ich auf ca.75 n.OT gehe muss da noch einiges weg und das stelle ich mir nicht so easy vor bei der Welle 

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Hi,

Ja.. Einlaßzeit nOT ist extrem wenig.. bei uns musten gut 18mm am Wangenaußendurchmesser weg um auf 70nOT.

Ansonnsten echt ne Top gearbeitet Welle..

beim nächsten Q244 Motor nehm ich auf jedenfall die..

nicht nur wegen dem Preisvorteil gegenüber der Quatrini Welle ;-) die SIP Welle hat auch keine "Beule" überm Zapfenloch...

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 5 Stunden schrieb MünchnerVespa:

Lohnt sich der 100er mehr für die Version?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021600

 

Steuerzeiten sind ja laut Beschreibung gleich, nur ein anderes Pleuel ist drin.

 

Hintergedanke ist das Ganze für einen MHR mit Resi und 30 Phbh zu verbauen.

Um die gehts hier doch 

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unterschied ist nur das Pleul japp..

 

Ich habe mich bei einem ca.22 PS Motor für das normale Pleul entschieden. Bei einem 35ps Motor kann man natürlich das geschmiedete Pleuel nehmen. Die welle an sich ist im vergleich zu anderen Wellen auf dem Markt eh ein schnäppchen...

 

@Uncle Tom wie haste die Wange bearbeitet? auf der Fräse? hast du sie anschließend nochmal gewuchtet?,

Bearbeitet von vnb1t
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Zum Thema Wuchten..

Wiege die Welle vor und nach dem bearbeiten..

Dann siehst wieviel Gewicht das du abgetragen hast.

Dann kannst auf der gegenüberleigenden Wangenseite immer noch ein 10-12mm Loch Bohren mit nem HM Bohrer..

mehr würde ich da def. nicht tun...

Wobei eine unbearbeitet Mazzuwelle ja auch nicht auf 12 Uhr steht.. und davon fahren ja mehr als genügend ohne Problem rum..;-)

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Am ‎16‎.‎09‎.‎2018 um 08:14 schrieb madmax:

@Uncle Tom: welchen Eindruck hast du vom Material? Eher hart in Richtung Originalwelle oder was Weiches wie Mazzuchelli?

Mazzuchelli...weich? Habe bei der Vollwange aber ganz andere Efrahrungen gemacht! Das ist das härteste/zäheste was mir an Kurbelwellen unter gekommen ist!?

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vor 19 Minuten schrieb lokalpatriot:

Mazzuchelli...weich? Habe bei der Vollwange aber ganz andere Efrahrungen gemacht! Das ist das härteste/zäheste was mir an Kurbelwellen unter gekommen ist!?

japp das kann aber auch nur die Vollwangenwelle! der rest ist butterweich...

 

Die Sip welle kann man vom material einer Mazzu Vollwange zuordnen

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vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Zum Thema Wuchten..

Wiege die Welle vor und nach dem bearbeiten..

Dann siehst wieviel Gewicht das du abgetragen hast.

Dann kannst auf der gegenüberleigenden Wangenseite immer noch ein 10-12mm Loch Bohren mit nem HM Bohrer..

mehr würde ich da def. nicht tun...

Wobei eine unbearbeitet Mazzuwelle ja auch nicht auf 12 Uhr steht.. und davon fahren ja mehr als genügend ohne Problem rum..;-)

 

Läuft der Motor schon? Wie die von den Vibrationen?

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So gestern mal die Kurbelwelle bearbeitet, fazit:

 

Top Material, aber dank passendem Werkzeug war ich nach 30min fertig.

 

Erledigt wurde das ganze mit einem Fein Schleifer und 6mm Pferd Hartmetall fräser

 

Startgewicht der Kurbelwelle 1720g nach der Bearbeitung waren wir bei 1690g.

 

Gesamt wurde die Einlasszeit n.OT von 52° auf 75° erweitert sprich um 23°, aktuell pendelt die Kurbelwelle auf 11 Uhr aus.

 

Werde heute  mal auf der Fräse mal oben ein kleines Fenster einarbeiten damit ich wieder auf 12 Uhr komme (30 Gramm is schon ne ordentliche Bohrung..)

Bearbeitet von vnb1t
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Welle.thumb.jpg.6d0c0c657e66f87f067a69543922cd01.jpg

 

Hier sieht man die erweiterte Steuerwange. Der Pfeil deutet auf die Tasche in der Wange (Tasche jeweils hinter und vor dem Hubzapfen)diese werde ich etwas erleichtern, muss mal schauen was ich an Fräsern/Bohrern liegen habe... Aber danke für deine Erfahrungswerte, Ich vergleiche die mal mit meinem Ergebniss

Bearbeitet von vnb1t
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sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. kein Besseres Bild... ich wollte nur auf die Tasche verweißen die befindet sich auch auf der Steuerwange bildlich hinter dem Hubzapfen.. das sollte den 180°ca  entsprechen, muss ich mir aber nochmal anschauen wenn ich sie aufgespannt habe... ich werde bildlich berichten

Bearbeitet von vnb1t
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Topics zusammengeführt!

~thisnotes4u

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Gibts schon erfahrungswerte mit den neuen sip kurbelwelle? 

 

Mal die kleine version geordert

Genauer test die nae tage

 

DSC_1403.thumb.JPG.cba1fad9cd1e83148fcbc50c19f58830.JPG

 

DSC_1407.thumb.JPG.f619e15ddac0ed50b610232e105afc45.JPG

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021500

 

 

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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