Spiderdust Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Lass mich raten: das "andere Forum" war Vespa-Online? Ich bin dann mal raus hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Jo war es, Können das thema schliessen. Ich habe genug infos erhalten und werde jetzt die Flöte so bearbeiten wie ich es fürs richtig meine. Danke für die infos. Bitte Thema schliessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Warum schließen? Das wird nicht passieren, wenn hier jetzt nicht grad jemand den ganz großen Otto losmacht. Außerdem kannst du deine zukünftigen Fragen, die ganz ganz sicher kommen werden, dann genau hier stellen. Ist quasi dein Topic. Toll oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Wir fassen zusammen! Du hast erfahren das der Auspuff gut zu deinem Fahrzeug und Setup passen würde.✓ Du hast erfahren, das die Nachbau ETS Banane an der Flöte modifiziert werden muss, weil es sonst zu heiß am Auslass werden könnte.✓ Es würde dir geraten, die Flöte nach und nach mit Löchern zu versehen um das Problem so in den Griff zu bekommen.✓ Was hast du jetzt nicht verstanden? Es gibt keine Standard Anleitung. Du musst die Flöte auf dein Setup anpassen. Das geht nur mit Probefahrten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Frankdas reicht ja auch als antwort. Werde ja auch gerne weiter infos liefern und auch fragen wie stellen wie schon gesagt wurde. Also bis demnächst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 man muss da einfach ran und Erfahrung macht klug. so ging's mir auch. der Rest beantwortet sich schon und sag Bescheid was rauskam damit die Nachwelt was davon hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Jut das reicht ja auch Werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich wollte kurz nachfragen ob der ZZP von 16° v.ot inordnung ist. Habe ihn so eingestellt wie Polini es angibt. Habe hier auch gelesen das viele den Polini mit 18° v.ot fahren. Wo von ist das jetzt genau abhängig? Von der Motorbearbeitung und Auspuff? Stehe ja irgendwie auf dem Schlauch Bearbeitet 11. Oktober 2018 von retronix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Probiere folgendes aus: Mach das Ding bei deiner Flöte, und fahre das ne zeitlang. Dann gehst du schrittweise von 16 auf 18 v.OT. (einmal Markierungen gesetzt, geht das subsequent ganz einfach). "Erfahre" den Unterschied, höre auf deinen Motor (na, klingelt's? bringt's was, und wann, und gefällt das dir so?) und tune dein Popometer. Wenn du zu viele Parameter auf einmal veränderst, wirst du lange im Dunkeln rumrühren und Fragen stellen, die dir die Suchfunktion ganz spannend und individuell als Abendlektüre zusammenstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Gut also erst mal flöte machen und fahren dann wenns nicht gefällt testen. Danke ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosenkranz Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich fahre ne 2.86.110 vmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 @Rosenkranz mit der ETs banane? An alle anderen ich wollte fragen welche Kurbelwelle ihr empfiehlt. Ich habe im auge eine Mazzucchelli AMT188 Rennwelle Super Competizione mit Kartpleul, 20er konus (neu) oder Piaggio ETS kurbelwelle (gebraucht) Preislich tut sich da nicht viel (leider), tendenziell würde ich zu Mazzucchelli greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 nicht verkehrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosenkranz Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Mit Franz und angepasste steuerzeiten. Ich hab mir beim stoffi die ets Welle gekauft 50€.Die mazzu is mir nach paar hundert km verdreht. Laut beipackzettel soll das polrad nicht schwerer als 1400gr sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Polrad hat bei mir 1.5kg das sollte eigentlich noch reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 wenn mazzu dann gleich die mit ets konus nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Fahre auch Mazzu ETS. Mit dem Vsp 2 hab ich mir jetzt ein echt agiles 3 Gang Mofa gebastelt Jetzt braucht es natürlich einen kurzen 4ten. Würde gerne ne andere Nebenwelle verbauen. Was meint ihr 18-20 oder gleich runner 17-20 also kurzer 3ter und kürzerer 4ter. Primär ist ne 27-69. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 So Flöte bearbeitet Alle Löcher auf 6.2mm erweitert und das prellblech komplett entfernt. Auspuff wird am Wochenende gereinigt und getest. Melde mich dann noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Auspuff montiert, Leider bin ich noch nicht viel gefahren, geht unten rum schon gut. War nur sehr sehr laut. Also habe ich in die letzte kammer Stahlwolle getan. Krümmer musste agepasst werden Ist jetzt aber passgenau und dicht. Werde weiter berichten Wollte nur mal fragen würde eine polini Banane noch etwas bringen an Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Also zieht untenrum sehr gut kommt locker hoch was mich überrascht Höchstgeschwindigkeit ist von 90 auf über 100 gestiegen. Geschwindigkeit in den Bergen ist von 63 auf über 70 angewachsen. Und alles noch mit Standart Kurbelwelle und unbearbeitet Überströmen. Was passiert wenn die Rennwelle reinkommt un die Überströmer angepasst werden, Und der 30mm Krümmer dran kommt? Ahaha Werde weiter berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Tacho oder GPS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Beides. Tacho ging leicht vor. GPS sagt das. Werde es aber noch mal wiederholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb retronix: Also zieht untenrum sehr gut kommt locker hoch was mich überrascht Höchstgeschwindigkeit ist von 90 auf über 100 gestiegen. Geschwindigkeit in den Bergen ist von 63 auf über 70 angewachsen. Und alles noch mit Standart Kurbelwelle und unbearbeitet Überströmen. Was passiert wenn die Rennwelle reinkommt un die Überströmer angepasst werden, Und der 30mm Krümmer dran kommt? Ahaha Werde weiter berichten Mit der Rennwelle wird der Motor etwas agiler. Aber auch nur dann, wenn der Drehschieber mit bearbeitet wird. Das Anpassen der Überströmer kannst du dir bei diesem Setup besser sparen. Bei einem richtigen Resopott mit höher gelegtem Zylinder und größerem Gaser, sieht das natürlich anders aus. Dann musst du aber auch an den Auslass ran und dir über einen kurzen vierten Gang Gedanken machen. Wenn die Kiste jetzt 100 über GPS läuft und das zuverlässig, würde ich an deiner Stelle nur noch Feintuning an Gaser und Zündung betreiben. Dazu könnte auch ein abgedrehtes Polrad mit ca. 1500 Gramm gehören. Dann liegt das ganze gut am Gas, ohne den Rattenschwanz an Zusatzkosten und größere Auffälligkeit für die Rennleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Polrad ist schon 1500g drauf. Würde die polini banane etwas ändern? Werde morgen noch eine Runde drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb retronix: Polrad ist schon 1500g drauf. Würde die polini banane etwas ändern? Werde morgen noch eine Runde drehen. Ändern würde die sicher was. Das kannst du aber nur ausprobieren! Ob das jetzt wirklich besser oder schlechter läuft, kann man schlecht vorher sagen. Das beste Ergebnis, würdest du wahrscheinlich mit einem PM 40 erzielen. Da könnte mit Zündung und Gaser gut angepasst 110 drin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Mit den pm40 passt aber keine Batterie mehr ins Fach und ich muss den Rahmen schneiden und das letztere möchte ich nicht. Wenn es einen guten reso gibt der leise ist und man nicht am Rahmen schneiden muss. Bin ich für Empfehlungen ganz Ohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 26 Minuten schrieb retronix: Mit den pm40 passt aber keine Batterie mehr ins Fach und ich muss den Rahmen schneiden und das letztere möchte ich nicht. Wenn es einen guten reso gibt der leise ist und man nicht am Rahmen schneiden muss. Bin ich für Empfehlungen ganz Ohr. Ohne schneiden am Rahmen, kenne ich jetzt nur den Auspuff den du montiert hast, der Leistung bringt. Das alte Leid. Wenn du 10-20 km/h schneller fahren willst als 100, musst du ordentlich Geld in das System stecken. Das liegt halt am Wind der dir entgegen steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Ok also wird die ETS dran bleiben. Ich möchte nicht am rahmen schneiden. Dann werden es halt 100 bleiben ;). Kurbelwelle wird noch geändert und dann hat es sich , vielleicht kommt noch ein 30mm Krümmer drauf und dann ist das ding stadttauglich. Kommt gut hoch wenn man den Gashahn aufzieht, hing gestern schon einen halben meter über dem Asphalt mit dem Vorderrad, hahah. Habe mich ziemlich erschrocken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Weiß eigentlich jemand wo man eine Ets Flöte her bekommt? Finde nur Ersatzteile für die et3 banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 3. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2018 Ich brauch mal eueren Rat. Ich habe preiswert eine 6 Federn Kupplung erhalten von einer Vespa HP mit Deckel. Nun wollte ich mein Kupplungspaket in die 6 Federn Kupplung verbauen bis mir auffiel das die Trennscheiben nicht passen. Gib es da einen unterschied zwischen den Kupplungsscheiben und Trennscheiben einer Einzel Feder und 6 Federn Kupplung? Der unterste Kupplungsteller sieht auch schmaler aus als der Belag der "alten" Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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