lokalpatriot Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Nö, das kann schon so sein! Viel Interessanter wäre aber für dich, wo die Steuerzeiten dadurch hin wandern. Eigentlich brauchst du dann auch keine 4 Dichtungen, weil man das bereits vor dem Einbau errechnen kann (oder in eins der zig Tools/Steuerzeitenrechner hackt). Ziel ist nicht nur dass der Kolben nirgends dran kommt sondern dass das Gerät auch anschließend gut fährt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 24. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) So Steuerzeiten gerade gemessen --> 88°/149° Bearbeitet 24. August 2018 von KTM_Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Das glaube ich nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 24. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2018 Ich auch nicht, deswegen hab ichs hier gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 miß doch den Abstand Zylinderoberkante zu Auslaßoberkante und zu Überströmeroberkante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 bei 0,9-1mm QK hast du autoamtisch überströmer 120 wenn ich mich nicht irre; egal wie lange das Pleul ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 28. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) So konnte heute die ersten Testfahrten mit dem VMC-Zylinder machen. Läuft super soweit. Was würdet ihr zum Kerzenbild sagen? Eher zu mager? (Hab den vierten Gang mal schön ausgedreht und die Kerze rausgenommen.) Vergaser PHBL 25 mit HD 110 Bearbeitet 28. August 2018 von KTM_Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Finde ich persönlich zu hell. Geh mal 1-2 Nummern höher von der HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 28. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2018 Danke, werd ne 112er HD morgen probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Was war denn jetzt mit Steuerzeiten und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Und zeig mal, wie das Ganze jetzt im Roller aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Dein Video ist Geil gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 vor 19 Stunden schrieb KTM_Racing: Danke, werd ne 112er HD morgen probieren. Nimm mal lieber direkt eine 120er HD mit. Das wird mehr als eine Düsengröße sein. Runterdüsen kannst du immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 29. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) So heute den ganze Tag Vergaser abgestimmt. Hab die 112er HD anstatt der 110er eingebaut - denke das war ne Spur zu Fett, da der Motor in hohen Drehzahlen nicht sauber ausdreht. Hab dann wieder die 110er eingebaut und die Nadel einen Clip höhergesetzt - müsste nun passen? Was sagt ihr? Bearbeitet 29. August 2018 von KTM_Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Generell weißt du aber schon, wie man einen Vergaser abstimmt,oder? Dass die HD nicht allzu viel Einfluss auf die HD hat auch? Generell solltest du immer nur eine Veränderung am Gaser vornehmen und dann testen. HD und Nadel ändern halte ich für nicht allzu geil Ich persönlich finde auch, dass man nicht das Kerzenbild als Indikator nehmen sollte um zu entscheiden, ob eine 110 oder 112er HD besser ist! Zum Abstimmen der HD empfehlen sich diese..."sie fahren XXX" Schilder mit lachendem oder weinendem Smiley. Immer wieder mit dem selben Anlauf dadurch bis die Endgeschwindigkeit nicht mehr ansteigt- dann passt die HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 11 Stunden schrieb lokalpatriot: Generell weißt du aber schon, wie man einen Vergaser abstimmt,oder? Dass die HD nicht allzu viel Einfluss auf die HD hat auch? Generell solltest du immer nur eine Veränderung am Gaser vornehmen und dann testen. HD und Nadel ändern halte ich für nicht allzu geil Ich persönlich finde auch, dass man nicht das Kerzenbild als Indikator nehmen sollte um zu entscheiden, ob eine 110 oder 112er HD besser ist! Zum Abstimmen der HD empfehlen sich diese..."sie fahren XXX" Schilder mit lachendem oder weinendem Smiley. Immer wieder mit dem selben Anlauf dadurch bis die Endgeschwindigkeit nicht mehr ansteigt- dann passt die HD Off-Topic: Ich weiß schon was ich mache - ist ja nicht so, dass das mein erster Motor wäre der abgestimmt wird. Normalerweise revidiere ich KTM RFS und Puch 4 Gang Motoren. Kann doch euch "Vespaexperten" fragen ob meine Kerze bzw. Motor optimal läuft? Das Kerzen- und Düsenthema hat sich erledigt - die Vespa läuft nun perfekt - Fotos und Videos folgen in den kommenden Tagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 2. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Kurz mal die Regenpause genutzt - bin sehr zufrieden mit dem Setup. 3. Gang geht bis 70 km/h und 4. so 90-95 km/h laut GPS - lässt sich wirklich toll fahren. Bearbeitet 2. September 2018 von KTM_Racing 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Hast Du den Zylinder bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 2. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2018 Nein den hab ich bewusst mal so gelassen. Erstmal bissal Erfahrung sammel mit dem Zylinder. Fahre derzeit bewusst mit humanen Steuerzeiten, einer Quetschkante von 1,4 mm und mit 21° VOT Zündung. Fahren werde ich mit der Vespa zu 80 % in der Stadt - da passt das Setup genau um mit dem Verkehr gut mitrollen zu können. Auspuff ist ein wenig laut aber im unteren Drehzahlbereich völlig okay. Sound- und Fahrvideos folgen kommende Woche wenns Wetter mitspielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Bei 43 Hub musst du 0,9qk machen und die Zündung auf 17grad stellen, sehr wichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 2. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2018 ok danke, hab sowieso vor den Zylinder noch zu bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 95 km/h ist bei 3.00 primär ja nicht so hohe Drehzahl, da sollte ja schon noch deutlich mehr gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Genau das müssten mit 3.00 reifen um die 8000rpm sein Das ist das selbe Setup nur mit polini Zündung und Auslass durchmesser am Flansch angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 23. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) So, mein Projekt ist nun seit ca 2 Wochen vollendet. Alles zusammen hat mich der Umbau 3 Wochen an Zeit gekostet - und es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Vielen Dank noch an EGIG für die Teile und der tollen Beratung Als Abschluss noch ein Video PS: An das Cafe-Braun hab ich mich noch immer nicht gewöhnt Bearbeitet 23. September 2018 von KTM_Racing 8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Sehr nett gemachtes Video!!! Motor hört sich gut an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 überragend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Die Kiste scheint halbwegs leise zu sein – oder täuscht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 24. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) Also im Vergleich zum ori Auspuff ist der Python schon recht laut. Aber auch nur wenn man die Vespa bis zum Ende voll ausdreht. Bin jetzt bereits 400 km gefahren und muss schon sagen, im untertourigen Drehzahlbereich ist er richtig leise und unauffällig aber man merkt trotzdem, dass da was anderes unter der Haube steckt. . Mit der Primärübersetzung bin ich auch zufrieden. Im 4. Gang läuft sie untertourig 60 km/h (1/4 Gas). Topspeed läuft sie jetzt mit der 105er HD ca. 102 km/h. Bearbeitet 24. September 2018 von KTM_Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 14. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2018 Kurzes Zwischenupdate: Motor läuft wie am Ersten Tag - Super --> 1.200 km hab ich auch schon wieder mehr am Tacho. Im Frühjahr werde ich einen weiteren Motor mit ähnlichem Setup aufbauen - ebenfalls wieder auf Kurzhub. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Cruiser Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Kurzes Zwischenupdate , bei paar news wären nicht schlecht und wieviel KM bist schon gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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