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PX bekommt kein Sprit


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Bin vor zwei Wochen eine Tagestour von 350 Km gefahren.Dann habe ich den Vergaser leer laufen lassen und die PX abgestellt.Heute wollte ich die PX wieder starten.Ich habe es nicht geschafft sie zum laufen zu bringen.Zündfunke ist da nur nass wahr die Kerze nicht. Die PX ist eine Lusso.Der Benzinhahn ist vom Scooter Center der Fasterflow ohne Reserve.Ich habe gelesen das dieser Probleme beim laufen machen soll wenn der Tank nicht mehr so voll ist aber das der  Roller nicht mehr anspringt???Mit dem Originalhahn konnte man starten auch  bei 0,3Litern Inhalt.Kann der Tankinhalt der Grund sein??? Habe ein Foto vom Tank gemacht.2Liter sind mindestens noch drin.

20180722_180641.jpg

Bearbeitet von Bavariajule
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Ich vermute ihr denkt schon wieder so ein blöder Kraftstoff Fred.Aber mir geht es nicht um Antworten wie abgeknickter Schlauch oder verdreckter Vergaser das ist bei meinem Filetstück sowieso nicht der Fall.Ich möchte wissen ob die PX mit dem Fastflow  ab einen gewissen Füllstand nicht mehr anzukicken geht.Meiner Meinung nach ist genug Sprit im Tank habe aber den Tank noch nie soweit leer gefahren.Ich werde zwar heute mit einem Kanister nachtanken aber vielleicht kann mir vorher schon Jemand darüber berichten.Vielen Dank

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Ich finde die ursprüngliche Frage sehr interessant.

Und versuche aus der Diskussion etwas für mich zu gewinnen.

 

Was ich zum Originalen und SIP-FastFlow sagen kann (beide mit Luftröhre):

Wenn ich voll getankt habe, bekommt mein SI26 Vergaser ausreichend Sprit und hat auch bei Vollgas immer genug Sprit zur Verfügung.
Wenn dann aber ein halber Liter etwa aus dem Tank ist, dann fehlt bei Vollgas Sprit und die Vespa fängt an zu zucken.

Meine Vermutung: Wenn der Tank voll ist, kommt immer mal wieder Benzin in das Luftröhrchen und somit habe ich mehr Benzinfluss.

Wenn ich auf Reserve komme, wird es schlimmer und noch weniger Benzin läuft zum Vergaser...

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hab ich noch nie gehört...

im Gegenteil, nicht nur ich habe oft bei manchen Kisten den Motor mit geschlossenem Hahn bis exitus laufen lassen zun Abstellen dann damit die wg zb Def. Schwimmernadel nicht absäuft nach dem abstellen.. 

 

da gabs nie irgendwelche Probleme dann mit Ev 'Luftblasen '..

 

 

 

Edith meint das zum. bei meinen Gurken Schlauch / Verlegung  iO sind/waren...

 

 

Bearbeitet von hacki
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So Männers.Habe heute nachgetankt ca. halb voll.Und siehe da dreimal kicken und der Roller sprang an.Was lerne ich daraus:Leer fahren kann man den Tank mit dem Fasterflow muss aber aufpassen das die Karre nicht aus geht da man sie sonst nicht mehr anbekommt.Recht zeitiges nachtanken ist also von Vorteil.

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  • 2 Jahre später...

Ich reaktiviere das mal.

Ich hab den Hahn aussen Link eingebaut, den Schlauch bei knapp 58 cm inklusive Filter und Benzinschlauch Kupplung von bgm. Die kleine geht an und schnurrt munter vor sich hin. Dann fahre ich die Straße runter und ums Eck, geht sie aus. Hab schon extra den Tank locker um ihn anheben zu können, Tankdeckel auf, Choke an und drei mal getreten und sie läuft wieder. Und nach ca 200 Metern das selbe Spiel. Testweise die Schrauben vom Benzinhahn aufgedreht bis Sprit kommt und wieder gerade zu, aber auch das bringt nur für ne Minute Spaß. Schwimmerkammer ist mit spacer versehen, daran sollte es auch nicht Haken. Tankdeckel zieht Luft, vielleicht aber doch austauschen? Ist ja schon 41 Jahre verbaut

Jemand noch eine Idee?

https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm3030n?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwv_iEBhASEiwARoemvHfON-8oujM8kvBVVXBizsdfl6q85dCme-x62j8SGjP_f61nc3Jw_RoC0igQAvD_BwE

Bearbeitet von Akiaki
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vor 35 Minuten hat Akiaki folgendes von sich gegeben:

Ich reaktiviere das mal.

Ich hab den Hahn aussen Link eingebaut, den Schlauch bei knapp 58 cm inklusive Filter und Benzinschlauch Kupplung von bgm. Die kleine geht an und schnurrt munter vor sich hin. Dann fahre ich die Straße runter und ums Eck, geht sie aus. Hab schon extra den Tank locker um ihn anheben zu können, Tankdeckel auf, Choke an und drei mal getreten und sie läuft wieder. Und nach ca 200 Metern das selbe Spiel. Testweise die Schrauben vom Benzinhahn aufgedreht bis Sprit kommt und wieder gerade zu, aber auch das bringt nur für ne Minute Spaß. Schwimmerkammer ist mit spacer versehen, daran sollte es auch nicht Haken. Tankdeckel zieht Luft, vielleicht aber doch austauschen? Ist ja schon 41 Jahre verbaut

Jemand noch eine Idee?

https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm3030n?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwv_iEBhASEiwARoemvHfON-8oujM8kvBVVXBizsdfl6q85dCme-x62j8SGjP_f61nc3Jw_RoC0igQAvD_BwE

Wozu?

 

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vor 16 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Der Spacer bringt keinen wirklichen Vorteil, der spritdurchfluss wird sogar geringer. Hat nix mit dem Problem zu tun aber würde ihn trotzdem ausbauen.  

 

Hab zuerst den Filter und die Kupplung rausgenommen und ging trotzdem nicht.

Spacer raus und die Kiste fährt.

 

War wohl doch das Problem.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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